Italien-Fans-Fahne

Euro 2024 K.o.-Phase – Das erste EM Achtelfinale steht fest!

Autor: Janis

Nach den beiden letzten Gruppenspielen der EM Gruppe B steht das erste EM Achtelfinale fest! Die Schweiz hatte sich das Weiterkommen als Gruppenzweiter der EM Gruppe A nach dem 1:1-Remis gegen Deutschland bereits am Sonntag gesichert. Nach den EM Ergebnissen von Montag, dem 24.06.24 steht jetzt Italien als Gegner fest. Ebenfalls kam hier Kroatien und Albanien als mögliche Gegner infrage, am Ende setzte sich der Titelverteidiger jedoch durch!

Italien zittert sich per Last-Minute-Tor ins EM Achtelfinale

Im Spiel gegen Kroatien lag Italien lange mit 0:1 zurück und wäre bei diesem Spielstand aus dem Turnier ausgeschieden. In der achten Minuten der Nachspielzeit konnte jedoch der erste wenige Minuten zuvor eingewechselte Mattia Zaccagni (Lazio Rom) das erlösende 1:1 erzielen. Die Kroaten hatten im Anschluss keine Zeit mehr zu reagieren und stehen jetzt als Gruppendritter mit nur zwei Punkten dar. Ein Weiterkommen ist für Kroatien daher beinahe ausgeschlossen, theoretisch jedoch noch möglich. Die Italiener machten kein gutes Spiel und in der KO-Runde wird hier eine deutliche Steigerung nötig sein, um bestehen zu können.