bundesliga-eroeffungsspiel-eintracht-bayern
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Eintracht Frankfurt – Bayern München Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – FC Bayern überrollt Frankfurt mit 6:1

Zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison brannte der Rekordmeister in Frankfurt ein wahres Feuerwerk ab. Bereits zur Pause war das Spiel entschieden, denn die Gäste gingen mit einer 5:0 Führung in die Kabinen. Kimmich, Pavard, Mané, Musiala und Gnabry erzielten in regelmäßigen Abständen die Tore. Nach dem Seitenwechsel schalteten die Münchner einen Gang zurück und überließen der Eintracht mehr Spielanteile. In der 64. Minute gelang Kolo Muani der Ehrentreffer, als er dem dribbelnden Manuel Neuer den Ball abluchsen konnte und anschließend ins leere Tor einschob. Nach schönem Steckpass von Sané, markierte Musiala mit seinem zweiten Treffer des Abends den Endstand. Viel Zeit die krachende Niederlage zu verarbeiten bleibt der Mannschaft von Oliver Glasner jedoch nicht. Bereits am Mittwoch wartet Champions League Sieger Real Madrid im UEFA Super Cup.

Der Halbzeitstand aus Frankfurt

Kimmich brachte in der 5. Spielminute die Bayern durch einen direkten Freistoß in Führung. Die Bayern überrannten in der ersten Halbzeit die Eintracht regelrecht. Pavard versenkte in der 11 Minute nach Vorlage von Müller zum 0:2. Nach einer halben Stunde war es dann Mane, der nach Kopfball Vorlage von Gnabry auf 3:0 erhöhte. Mane setzte sich im Mittelfeld durch und gelangte durch seine überragende Schnelligkeit vors Tor. Damit war aber noch nicht Schluss. Vor der Halbzeit gelangen den Bayern zwei weitere Tore. Ist die Partie damit schon durch?

Eintracht Frankfurt – FC Bayern München 0:5

Anpfiff im Duell Eintracht Frankfurt – Bayern München

Der Ball rollt im Deutsche Bank Park in Frankfurt und damit ist die Bundesliga Saison 22/23 eröffnet. Anstoß hat der Rekordmeister aus München. Wir freuen uns auf eine spannende Partie und melden uns in der Halbzeit wieder.

Die Startaufstellung Frankfurt – Bayern ist da

Der Bayern Keeper Manuel Neuer ist rechtzeitig zum Start der neuen Bundesligasaison wieder fit. Auch ansonsten setzt Nagelsmann auf die Startelf des DFL – Supercups. Bei der Eintracht steht Neuzugang Mario Götze gegen seine alten Teamkollegen in der Startelf. Das Eröffnungsspiel der Bundesligasaison 22/23 wird von den Fans heiß erwartet.

Aufstellung Eintracht Frankfurt

Torwart: Trapp
Abwehr: Toure, Tuta, N´Dicka
Mittelfeld: Knauff, Rode, Sow, Kostic
Sturm: Lindstrom, Borre, Götze

Aufstellung Bayern München

Torwart: Neuer
Abwehr: Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies
Mittelfeld: Sabitzer, Kimmich, Müller, Musiala
Sturm: Gnabry, Mane

Schiedsrichter: Deniz Aytekin

Nun ist es wieder soweit, der Moment, auf den viele Fußballfans lange hingefiebert haben. Die neue Bundesliga Saison 2022/23 wird wie gewohnt durch den amtierenden Meister Bayern München eröffnet und es kommt gleich zu einem echten Spitzenspiel. Zu diesem Top-Spiel kannst du als Neukunde außerdem noch eine 5€ Gratiswette erhalten. Alle wichtigen Infos findest du hier.

In der Bundesliga heute empfängt die Eintracht aus Frankfurt den Rekordmeister samt den zahlreichen spektakulären Neuverpflichtungen. Vor allem die Transfers von Sadio Mane und Mathijs de Ligt auf Seiten der Münchner sind ein großes Thema im Vorfeld des Spiels. Aber auch der erste Auftritt des WM Helden Mario Götze nach langer Abstinenz in der Bundesliga sorgt für große Spannung in beiden Fanlagern beim Bayern heute Spiel. Welche der beiden Mannschaften in unserem Frankfurt Bayern Tipp und Frankfurt Bayern Prognose die Nase vorn hat, erfährst du in einem folgenden Abschnitt.

Wer überträgt das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Bayern München heute?

Datum & Uhrzeit: 05.08.2022 20:30 Uhr
Austragungsort: Deutsche Bank Park (Frankfurt)
TV Übertragung: Sat.1 im Free-TV oder DAZN im Stream

Wer steht heute bei Eintracht Frankfurt – Bayern München in der Startaufstellung?

Wie spielt die Eintracht heute?

Der Eintracht Trainer Oliver Glasner vertraut wahrscheinlich auf diese Elf im Bundesliga-Eröffnungsspiel:

Torwart: Trapp
Abwehr: Toure, Tuta, N´Dicka
Mittelfeld: Knauff, Rode, Sow, Kostic
Sturm: Lindstrom, Borre, Götze

Wie sieht die Bayern München Aufstellung heute aus?

Julian Nagelsmann ist mit dem Sieg im Super Cup Finale erfolgreich in die Saison gestartet und kann nahezu aus dem Vollen schöpfen. Für den gesperrten Coman könnte der Neuzugang Tel in den Kader rücken. Ob Neuer in der Startelf steht, hängt davon ab, ob der Nationaltorhüter rechtzeitig fit wird.

Voraussichtliche Aufstellung: Neuer – Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies – Sabitzer, Kimmich – Müller, Musiala -Gnabry, Mane

Wer pfeift heute Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern München?

Heute morgen gab der DFB bekannt, dass Deniz Aytekin das Bundesliga Eröffnungsspiel pfeifen wird. Neben dem Schiedsrichter des Jahres 2021/22 leitet dieses Team die Partie:

  • Christian Dietz &Eduard Beitinger als Schiedsrichter-Assistenten
  • Martin Beitinger als 4. Offizieller
  • Sören Storks & Thortsen Schiffner als Viedo-Assistenten

Eintracht Frankfurt Bayern München Tipp heute am 05.08.2022

Der direkte Vergleich der beiden Mannschaften zeigt in der Frankfurt Bayern Prognose, dass Frankfurt den Bayern in der Vergangenheit oftmals gefährlich werden konnte und sie 2 der letzten 5 Begegnungen für sich entschieden haben. Trotzdem möchte sich der Rekordmeister auf keinen Fall einen Fehlstart erlauben. Die langfristigen Statistiken sprechen alle für den Rekordmeister. Unser Eintracht Frankfurt Bayern München Tipp lautet folgendermaßen: Wette auf den Sieg der Bayern & über 2,5 Tore. Für diesen Tipp erhältst du eine Frankfurt Bayern Quote von 1,72. Somit kannst du zum einen von der Favoritenrolle der Münchner profitieren und dir noch eine attraktive Wettquote sichern. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann ist offensiv derart gut aufgestellt, dass einige Tore fallen werden und das Team aus München wird alles daran setzen mit 3 Punkten in die Saison zu starten.