DUSAN-VLAHOVIC-Srbije-min
WM heute

Dušan Vlahović – Serbiens wertvollster Spieler bei der WM heute

Autor: Lea

Zuletzt aktualisiert am

Dušan Vlahovićs WM Premiere wird der großartige Stürmer bei der Fussball WM 2022 in Katar geben. Dušan Vlahovićs Größe und Tore hatte maßgeblichen Einfluss auf die erfolgreiche WM-Qualifikation. In acht Spielen konnte Dušan Vlahović für Serbien vier Tore erzielen. Insgesamt steht Dušan Vlahović bei 14 Spielen für sein Heimatland und konnte dabei sieben Tore und drei Vorlagen beisteuern. Das Team schafft die Qualifikation für die Weltmeisterschaft im Wüstenstaat Katar überraschend als Gruppensieger vor Portugal. Nach soliden 17 Punkten aus sieben Spielen war das Team Serbiens mit Vlahović vor dem letzten Gruppenspiel punktgleich mit Portugal auf Platz 2. Im letzten Spiel gab es das direkte Aufeinandertreffen. Portugal führte früh mit 1:0, ruhte sich dann jedoch auf seinem Vorsprung aus. Dušan Vlahović und Serbien machten Druck. Nach dem 1:1 Ausgleich war es schließlich der eingewechselte Mitrovic, welcher kurz vor Schluss den 2:1 Siegtreffer für Serbien mit Vlahović erzielen konnte. Damit konnte sich Serbien ohne den Umweg der Play-Offs für das große Turnier qualifizieren.

Die Zuschauer in den WM Stadien im Wüstenstaat können sich neben Dušan Vlahović auch auf weitere Stars aus Serbien freuen. Dazu zählen unter anderem Kostic, Tadic, Mitrovic und Sergej Milinković-Savić. Dušan Vlahović und Serbien haben bei der WM Auslosung der WM Gruppen mit Brasilien, der Schweiz und Kamerun eine insgesamt ausgeglichene Gruppe erwischt. Nach den WM Quoten der WM Wetten dürfte Brasilien, einer der WM Favoriten, der größte Aspirant auf Platz 1 sein. Dušan Vlahović und Serbien können mit Platz 2 das WM Achtelfinale erreichen. Um, bei einem Weiterkommen in der Gruppe, das WM Viertelfinale zu erreichen, trifft das Team gemäß des WM Spielplans in der ersten K. O. Runde auf Ghana, Portugal, Südkorea oder Uruguay aus Gruppe H. Unter allen WM Teams sind Spanien, Brasilien, Frankreich und England die WM Favoriten auf das WM Halbfinale bzw. das WM Finale. Dušan Vlahovićs WM Premiere wird spannend!

Weitere Erfolge von Vlahović in anderen internationalen Turnieren

Dušan Vlahović und Serbien verpassten im Finale der EM Qualifikation gegen Schottland im Elfmeterschießen die Teilnahme an der EM 2020. Dušan Vlahović und Serbien konnte sich daher seit dem ersten Einsatz für kein weiteres internationales Turnier qualifizieren. Dušan Vlahović kam für Serbien erstmals am 11.10.2020 zum Einsatz. In der UEFA Nations League konnte Dušan Vlahović in seinen vier Einsätzen zwei direkte Torbeteiligungen beitragen. Neben einem Tor konnte Dušan Vlahović auch einen Treffer direkt vorbereiten. Dušan Vlahovićs Erfolge sollen bei den folgenden Turnieren mit seinem Heimatland kommen. Dušan Vlahović gehört in Serbiens Sturm der Zukunft.

Vlahović Karriere & Vereine

Dušan Vlahovićs Erfolge haben eine lange Geschichte. Bereits im Alter von 10 Jahren begann er mit dem Fußballspielen. Bei dem OFK Belgrad spielte er in seiner Jugend von 2010 bis 2014. Anschließend wechselte er in die Jugendabteilung von Partizan Belgrad. Bereits im Alter von 15 Jahren, ab dem Jahr 2015, stand Dušan Vlahović im Kader der ersten Mannschaft seines Klubs. Dušan Vlahovićs Debüt gab er im Februar 2016. Das erste Tor erzielte Dušan Vlahović im Männerbereich am 02.04.2016 bei dem 3:2 Sieg gegen FK Radnik Surdulica. Nach insgesamt 21 Spielen wechselte Dušan Vlahović im Alter von 18 Jahren nach Italien zum AC Florenz.

Zu Beginn seiner Zeit in Italien kam Dušan Vlahović in der A-Jugend zum Einsatz. In der Saison 2018/19 konnte Dušan Vlahović Tore wie am Fließband in der Jugend erzielen. In 13 Spielen konnte Dušan Vlahović elf Treffer erzielen. Seine zehn Einsätze in der Serie A für den AC Florenz blieben bis dato torlos. Die 152 Minuten Einsatzzeit in der ersten Saison zeigen, dass er ausschließlich als Einwechselspieler in den Schlussminuten zum Einsatz kam. In der Saison 2019/20 folgte Dušan Vlahovićs Durchbruch. Er etablierte sich mehr und mehr als Stammspieler und konnte 30 Partien für den Klub absolvieren. Dabei gelangen Dušan Vlahović sechs Tore und eine Vorlage. Seine Einsatzzeit erhöhte sich auf knapp über 1.5000 Minuten. Mit der Saison 2020/21 wurde Dušan Vlahović zu einem der wichtigsten Spieler bei seinem Klub. Er spielte in 37 von 38 möglichen Serie-A Spielen. Dabei konnte er mit 21 Toren und zwei Vorlagen richtig durchstarten. Bei fast 3.000 Minuten Einsatzzeit war er endlich als unumstrittener Stammspieler in Italien angekommen. In dieser Saison wurde Dušan Vlahović als bester U-23 Spieler der gesamten Liga geehrt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DV9 (@vlahovicdusan)

Dušan Vlahovićs Größe von 190 cm machen ihn seit seiner Zeit in Italien zu einem Sturmtank im Zentrum. Dušan Vlahović ist schnell und abschlussstark. Das Interesse vieler Vereine erhöhte sich deutlich. Im Sommer 2021 blieb Dušan Vlahović weiterhin in der Toskana bei seinem Klub. Auch in der Saison 2021/22 konnte Dušan Vlahović Tore erzielen. In 21 Spielen für seinen Klub gelangen ihm bis zur Winterpause 17 Toren und vier Vorlagen. Damit war Dušan Vlahović im Schnitt in jedem Spiel an einem Tor beteiligt. Am 28.01.2022, kurz vor dem Ende des Transferfensters im Winter 2022, folgte schließlich der Wechsel für Millionen Euro zu Juventus Turin. Die Ablösesumme kann sich um weitere zehn Millionen Euro erhöhen, wenn bestimmte Bonusbedingungen greifen. Bei seinem neuen Verein konnte Dušan Vlahović direkt im ersten Spiel nach wenigen Minuten treffen. Insgesamt konnte er in 21 Spielen neun Tore für seinen neuen Arbeitgeber erzielen. Insgesamt verlief die Saison für den einstigen Serienmeister nicht so erfolgreich wie geplant. Als Vierter schaffte es das Team gerade noch in die Champions League. In dem Wettbewerb der Saison 2021/22 schied das Team gegen den späteren Halbfinalisten FC Villareal überraschend aus. Dušan Vlahovićs Vertrag bei dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin läuft noch bis zum 30.06.2026.

Interessante Fakten zu Dušan Vlahović außerhalb des Platzes

Dušan Vlahovićs Marktwertentwicklung explodierte aufgrund seiner überragenden Leistungen in Italien bei dem AC Florenz. Seinen ersten Marktwert erhielt Dušan Vlahović in Serbien in der U19 von Partizan Belgrad bereits im Alter von 15 Jahren. Der jungen Stürmer wurde mit 50.000 Euro bewertet. Im Alter von 16 Jahren wurde er mit 500.000 Euro bewertet. Die Taxierung verdoppelte sich mit 17 Jahren. Bereits im Alter von 18 Jahren wechselte er nach Italien mit einem Marktwert von einer Million Euro. Seine ersten guten Leistungen ließen den Marktwert auf sechs Millionen Euro ansteigen. Es folgten weitere Leistungssprünge, welche den Marktwert auf 18 Millionen Euro hochschnellen ließ. Der am 03.03.2020 erreichte Wert von Dušan Vlahović stagnierte bzw. reduzierte sich leicht auf 16 Millionen Euro, im Jahr 2021 nahm der Marktwert dank der grandiosen Entwicklung von Dušan Vlahovićs Karriere wieder deutlich an Fahrt auf. Mit deutlichen Steigerungen lag der Marktwert Mitte des Jahres 2021 bereits bei 40 Millionen Euro. In der Saison 2021/22 konnte Dušan Vlahović seine Leistungen weiterhin bestätigen bzw. sogar optimieren. Der Marktwert steigerte sich rasch in ungeahnte Höhen auf 85 Millionen Euro. Dieser Wert ist der aktuelle Wert von Dušan Vlahović und gleichzeitig auch sein bisheriger Höchststand.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DV9 (@vlahovicdusan)

Unterschiedlichen Quellen zufolge ist Dušan Vlahović in die Luxus-Villa eingezogen, in der auch Cristiano Ronaldo während seiner Zeit in Turin gewohnt hat. Das riesige Anwesen besteht aus zwei weiteren Villen, die durch eine private Straße zugänglich sind. Bewacht wird das gesamte Anweisen vom Sicherheitspersonal. Aufgrund der Lage hoch über der italienischen Stadt kann Dušan Vlahović einen einzigartigen Ausblick genießen. Leisten kann sich Dušan Vlahović die Villa bei einem kolportierten Netto-Gehalt von sieben Millionen Euro per Anno sicher. In seiner schwierigen Anfangsphase bei dem AC Florenz half Dušan Vlahović, insbesondere Franck Ribery. Laut Dušan Vlahović haben die beiden stundenlange Gespräche geführt, was Dušan Vlahović motiviert haben soll. Spannend ist auch die Geschichte, welche Dušan Vlahović zu Partizan Belgrad führte. Bei einem Probetraining bei Konkurrent Roter Stern Belgrad verschoss er einen Elfmeter. Aufgrund dessen lehnte der Rekordmeister eine Verpflichtung des Jugendspielers ab. Besonders seinen Vater freute dies, denn als riesiger Partizan-Fan, freute er sich sehr, dass Dušan Vlahović letztlich bei seinem Lieblingsklub landete.

Carolina Stramare, die Freundin von Dušan Vlahović

Carolina Stramare ist ein italienisches Topmodel und unterschiedlichen Gerüchten zufolge die Partnerin von Dušan Vlahović. Die Miss Italien des Jahres 2019 ist ein Jahr älter als der Stürmer von Juventus Turin. Offizielle Bestätigungen über die Beziehung der beiden gibt es bisher nicht in den Medien. Carolina Stramare ist auf Instagram sehr aktiv und hat mehr als 365.000 Follower. Neben ihrer Modelkarriere ist die Italienerin aktuell als Werbegesicht des Streamingdienstes Helbiz Live aktiv.