Darts
Sport heute

Darts WM Halbfinale: Das sind die Halbfinalspiele der Darts WM 2023

Autor: Janis

Die laufende Darts WM 2023 näher sich dem Ende zu. Heute erwarten uns bereits die zwei Darts WM 2023 Halbfinal-Spiele. Und aus deutscher Sicht könnte die Freude kaum größer sein. Nachdem Clemens Gerwyn Price im Viertelfinale deutlich mit 5:1 bezwingen konnte, steht er, als erster deutscher Darts Spieler überhaupt in im Darts WM Halbfinale! Sein Gegner im Halbfinale ist Michael Smith, die Nummer vier der Weltrangliste. Im zweiten Halbfinale treffen van Gerwen und Van den Bergh aufeinander. Van den Bergh schlug Clayton im Viertelfinale mit 5:3, während van Gerwen deutlich mit 5:0 gegen Dobey siegte.

Das sind unsere Einschätzungen für die zwei Darts WM Halbfinals

Das erste Halbfinale ist das Spiel zwischen Clemens und Smith, welches heute um 20:40 Uhr beginnt. Gelingt es Clemens, eine ähnliche Leistung, wie im Viertelfinale gegen Price abzurufen, halten wir die Sensation eines Finals mit deutscher Teilnahme für möglich. Auf dem Papier ist Smith der klare Favorit, für uns jedoch nicht. Wir denke, dass Clemens diesen hier zumindest ärgern kann. Die beste Wette, die in unseren Augen auf dieses Spiel gesetzt werden kann, ist, dass Clemens das Spiel entweder gewinnt oder nur sehr knapp verliert. Daher setzen wir darauf, dass Clemens mit einem Handicap von +1,5 gewinnt. Im zweiten Halbfinale zwischen van Gerwen und Van den Bergh hingegen rechnen wir mit einem deutlichem Ausgang. So wie van Gerwen aktuell spielt, sehen wir niemanden, der ihm das Wasser reichen kann und ihn stoppen kann. Daher empfehlen wir hier eine Wette darauf, dass weniger als 8,5 Sätze im Spiel gespielt werden.

Aktuelle Darts WM Tipps