Darts
Sport heute

Darts WM Achtelfinale: Das sind die Achtelfinalspiele der Darts WM 2023

Autor: Janis

Zuletzt aktualisiert am

Bei der laufenden Darts WM 2023 stehen bereits die Achtelfinals an. Die deutschen Teilnehmer Schindler und Clemens befanden sich zwar beide im 1/16-Finale, jedoch konnte nur Clemens sich für das Achtelfinale qualifizieren. Auf wen dieser dort trifft und welche weiteren spannenden Spiele uns im Darts WM Achtelfinale erwarten, erfährst du in diesem Artikel. Martin Schindler verpasste die Sensation im 1/16-Finale gegen den Michael Smith (4. der Weltrangliste), als er einen 3:1-Vorsprung noch abgab.

Das sind die anstehenden Darts WM Achtelfinals

Sechs der acht Spiele des Achtelfinals stehen bereits fest, zwei weitere werden heute noch ausgespielt. Das erste Darts WM Achtelfinale finden heute 21:25 Uhr zwischen Gerwyn Price (1. der Weltrangliste) und Jose Oliveira de Sousa (17. der Weltrangliste) statt. Auch hier ist Price, trotz des Comebacks nach 0:3-Rückstand Sousas im 1/16-Finale gegen Searle, in unseren Augen deutlicher Favorit. Im letzten Achtefinale, welches heute stattfindet, treten Jonny Clayton und Josh Rock gegeneinander an. Zweimal trafen die beiden in 2022 bereits aufeinander. Einmal setzte Rock sicht mit 6:5 durch, das andere Mal gewann Clayton mit 6:5. Das zeigt bereits, dass uns hier ein Spiel auf Augenhöhe erwartet, in welchem Darts Wetten auf die Anzahl der Sätze für sinnvoll erscheinen.

Weitere fünf Achtelfinals finden dann am 30.12.2022 statt. Drei dieser stehen bereits fest. Um 13:40 Uhr treffen die beiden Belgier Kim Huybrechts und Dimitri Van den Berg aufeinander. Huybrechts schlug im 1/16-Finale überraschend den Weltmeister aus 2020, Peter Wright. Dennoch sehen wir Van den Bergh in diesem Duell klar vorne, da dieser unter anderem die letzten drei direkte Duelle gewinnen konnte. Das nächste Spiel findet dann um 14:55 Uhr zwischen Gabriel Clemens und Alan Soutar statt. Gabriel Clemens ist der Letzte im Turnier verbliebende deutsche Spieler, weshalb wir ihm natürlich die Daumen drücken. Nachdem Soutar beim Sieg gegen Noppert ein 0:2 in ein 4:2 drehte, sehen wir diesen als schweren Gegner an. Um 16:10 Uhr findet dann das letzte Achtelfinale statt, was bereits feststeht. Michael Smith und Joe Cullen kämpfen hier um den Einzug ins WM Viertelfinale. Smith ist in diesem Duell leicht favorisiert.

Die letzten drei Achtelfinals werden heute noch ausgespielt

In frühen Session heute, wird in vier spannenden Spielen noch darüber entschieden, welche weiteren Spieler in das Darts WM Achtelfinale einziehen und dort gegeneinander antreten werden. Es treffen im ersten Spiel um 13:40 Uhr D. van Duijvenbode und R. Smith aufeinander – van Duijvenbode geht als Favorit in das Spiel. Um 14:55 Uhr spielt dann R. Cross gegen M. King um den Einzug ins Achtelfinale. Die Spiele D. Chisnall – S. Bunting und L. Humphries – V. Van der Voort sind die beiden letzten 1/16-Finals der WM. Chisnall und Humphries sind hier die Favoriten. Der Weltranglisten fünfte, Humphries gewann diue beiden letzten direkten Duelle gegen Van der Voort sehr deutlich mit 6:2 und 6:1.

Aktuelle Darts WM Tipps