Bundesliga-1.FSV-Mainz-05-SC-Freiburg
Bundesliga heute

Fussball heute: Christian Streich hadert mit der Schiedsrichterleistung | 05.02.2023

Autor: Stefan

Zuletzt aktualisiert am

Bei der Partie am 19. Spieltag zwischen dem BVB und dem SCF war der Freiburger Trainer Christian Streich nicht unbedingt zufrieden mit der Leistung des Schiedsrichters. Zuerst fand er die erste Gelbe Karte für Killiann Sildillia nicht verhältnismäßig und zum Schluss bekam er dann, wie auch schon Sildillia, selbst noch die Gelb-Rote Karte.

Fußball heute: Streich war nach dem Spiel gegen Dortmund nicht gut auf den Schiedsrichter zu sprechen

Nach der ersten Gelben Karte für Killiann Sildillia geriet Christian Streich in Rage, da Niklas Süle kurz darauf ein ähnliches Foul beging und ohne Karte davon kam. Nur zwei Minuten später musste Sildillia dann wegen des nächsten Fouls vom Platz und Freiburg hatte danach nicht mehr viel zu melden. Zwar gelang ihnen noch der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause, doch danach brachen die Dämme und der SCF fuhr sich eine 5:1 Niederlage ein. Sichtlich frustriert beim Stand von 4:1 und einer weiteren Situation, mit der er nicht zufrieden war, kam ein Malheur seinerseits.

Vor sich hin grummelnd, dass sich der Schiedsrichter doch ein gelbes Hemd anziehen soll, wurde Streich dabei vom 4. Unparteiischen gehört und bekam folgerichtig die Gelbe Karte. Im Affekt macht er dann eine Geste mit der Hand, bei der er sich sofort über die Konsequenzen klar war und wurde des Platzes verwiesen. Selbstkritisch wie er ist, gestand er aber auch ein, dass die danach folgende Geste nicht hätte sein müssen. Zitat Streich „Das ist meine Dummheit gewesen, das hilft der Mannschaft nicht. Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Vielleicht sogar noch ein bisschen mehr als über die Unverhältnismäßigkeit des Schiedsrichters.“ Christian Streich, wie auch Killiann Sildillia, werden das Derby gegen Stuttgart nächste Woche dadurch verpassen.

Packende Bundesliga Tipps und attraktive Bundesliga Wetten zu allen anderen Duellen des aktuellen 19. Spieltages in der Bundesliga findest du wie gewohnt bei Tipico.

Bundesliga: Der 19. Spieltag im Überblick

Match/DateWett TippTipico Quoten

Eintracht Frankfurt - VfL Bochum

31.03.2023, 20:30 Uhr - Deutsche Bank Park
2-3 Tore 1,90

1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

01.04.2023, 15:30 Uhr - Stadion An der Alten Försterei
2-3 Tore 1,85

FC Schalke 04 - Bayer Leverkusen 04

01.04.2023, 15:30 Uhr - Veltins Arena
Tipp X 3,70

RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05

01.04.2023, 15:30 Uhr - Red Bull Arena
Beide treffen: Ja 1,67

SC Freiburg - Hertha BSC

01.04.2023, 15:30 Uhr - Europa-Park Stadion
Tipp 1 1,67

VfL Wolfsburg - FC Augsburg

01.04.2023, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
Über 2,5 Tore 1,65

FC Bayern München - Borussia Dortmund

01.04.2023, 18:30 Uhr - Allianz Arena
Beide Teams treffen 1,42

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach

02.04.2023, 15:30 Uhr - RheinEnergie-Stadion
Unter 2,5 Tore 2,15

SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim

02.04.2023, 17:30 Uhr - Weserstadion
Beide Teams treffen 1,52