Champions-League-Nagelsmann-Neuer-Bayern-min
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Wie lange hält Bayern noch an Nagelsmann fest?

Autor: Janine

Die Bundesliga heute verspricht bereits am bzw. ab dem 7. Spieltag Spannung. Der FC Bayern steckt seit langem mal wieder in einer sportlichen Krise. Auch, wenn der Rekordmeister bislang nur eine Niederlage hinnehmen musste – drei von möglichen zwölf Punkten aus den letzten vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Eine Sprache, die man im erfolgsverwöhnten München eher weniger gewohnt ist. Im Zentrum der Kritik steht, wie könnte es anders sein? – der Trainer, Julian Nagelsmann. Den aktuellen Platz 5 in der Bundesliga-Tabelle muss auch er erklären und letztendlich verantworten. Die Zeit für Bundesliga Tipps erscheint spannend wie selten.

Was sagt Kahn zur Trainer-Diskussion in Bayern?

Wackelt der Trainerstuhl von Julian Nagelsmann bereits nach sieben Spielen? Rüttelt am Ende sogar der Titan, Oliver Kahn höchstpersönlich, daran? Nach dessen eigenen Worten soll daran allerdings nichts dran sein. Kahn: „Wir sind von Julian total überzeugt.“ Dass Nagelsmann nach vier sieglosen Partien in der Kritik steht, weiß Kahn, findet das auch normal. Gleichzeitig nimmt er die Spieler in die Pflicht, die sich nach seiner Meinung nicht genug ins Zeug legen. Andere Trainer würden beim FC Bayern derzeit jedoch nicht gehandelt.

Wann stand Bayern zuletzt auf Tabellenplatz 5?

Der FC Bayern zeigt sich in seiner aktuellen Mini-Krise in beinahe historisch schlechter Verfassung. Die Augsburger beendeten mit dem fulminanten 1:0-Erfolg am vergangenen Spieltag eine langanhaltende Tor-Serie des FCB. Sage und schreibe 87 Spiele hintereinander(!) war Bayern nicht mehr ohne Torerfolg geblieben. In jedem Spiel hatten sie mindestens ein Mal ins gegnerische Tor getroffen, meistens sogar deutlich öfter. Hinzu kommt, dass der Rekordmeister nun sogar auf Platz 5 runtergerutscht ist. Ob es bei den Bayern München Wetten demnächst spannende Quoten geben wird?