sv-werder-bremen-2022-jubel
Bundesliga heute

Bundesliga heute: VfL Wolfsburg SV Werder Bremen Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Endergebnis und Spielbericht

VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen 2:2

Mit dem zurückgekehrten Nico Kovac gingen die Niedersachsen mit Rückenwind in die erste Partie der Saison. In der 11. Minute schoss Nmecha die Führung zum 1:0 für die Wolfsburger. Aber Bremen drehte nach dem Rückstand auf und schaffte in der 21. Minute durch Füllkrug den Ausgleich, und nur 2 Minuten später auch den Führungstreffer durch Bittencourt per Kopf. Bremen konnte fast noch auf 3:1 erhöhen, aber Füllkrug kam nach Flanke von Weiser nicht an den Ball.  So war es in der 84. Minute Guilavogui, der den 2:2 Ausgleich für Wolfsburg machte. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend, und es gab Chancen auf beiden Seiten, aber am Ende steht das 2:2 Unentschieden.

 

Halbzeitergebnis aus Wolfsburg

VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen 1:2

Zum Start der 60. Bundesligasaison versucht der, als Trainer zurückgekehrte Nico Kovac das Team aus Niedersachsen zum Sieg zu führen und genau das scheint ihm heute zu gelingen. In der 11. Minute ist es Nmecha, der die Wolfsburger, nach Vorlage von Wimmer, in Führung bringt. Doch der Jubel hielt nur bis zur 21. Minute, als Füllkrug zum 1:1 ausgleichen konnte. Und Werder legt dank Bittencourt in der 23. Minute sogar noch zum 1:2 nach.

Startaufstellung VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen

Der SV Werder Bremen ist zurück in der 1. Liga und heißt auf das Duell gegen den VfL Wolfsburg. Beide Mannschaften setzten auf ein dichtes, aber offensives Mittelfeld. Da können wir uns auf harte Kämpfe einstellen. Interessant ist sicherlich, dass Bremen auf eine Dreierkette und gleichzeitig eine Doppelspitze setzt. Ob das gut geht, wissen wir nach 90 Minuten. Mit Wimmer und Piper stehen sich in diesem Spiel 2 Ex-Kollegen gegenüber.

Startaufstellung VfL Wolfsburg

  • Tor: Casteels
  • Abwehr: Baku, Bornauw, Lacroix, van de Ven
  • Mittelfeld: Svanberg, Arnold, Wimmer, Marmoush, Brekalo
  • Sturm: Nmecha

Startaufstellung Borussia SV Werder Bremen

  • Tor: Pavlenka
  • Abwehr: Friedl, Veljikovic, Pieper
  • Mittelfeld:  Jung, Groß, Weiser
  • Sturm:  Bittencourt, Stage, Füllkrug, Duksch

Schiedsrichter: Sascha Stegemann

Mit Werder Bremen kehrt ein echter Traditionsklub in die erste Bundesliga zurück. So ist es nicht verwunderlich, dass im Programm Fussball heute viele Augen gespannt auf das erste Spiel der Bremer schauen. Bei den Wolfsburgern freuen sich viele Fans auf das Debüt von Wimmer, der in der Sommerpause neu verpflichtet wurde und die Offensive des VfL Wolfsburgs beleben soll. Die Bremer Mannschaft möchte dies natürlich verhindern, weshalb die Wolfsburg Bremen Prognose äußerst spannend in der Bundesliga heute ist und du dir einen netten Gewinn mit unserem Wolfsburg Bremen Tipp sichern kannst. Zu diesem Bundesliga-Spiel kannst du als Neukunde außerdem noch eine 5€ Gratiswette erhalten. Alle wichtigen Infos findest du hier.

Wer überträgt das Spiel Wolfsburg gegen Werder heute?


Datum & Uhrzeit: 06.08.2022 15:30 Uhr
Austragungsort: Volkswagen Arena (Wolfsburg)
TV Übertragung: Sky Sport

Wer steht heute bei VfL Wolfsburg – SV Werder Bremen in der Startaufstellung?

Wie spielt der VfL Wolfsburg heute?

Der neue Wolfsburg Trainer Niko Kovac wird den Kapitän Arnold in die Startformation packen, wenn dieser rechtzeitig fit wird. Die voraussichtliche Aufstellung der Wolfsburger sieht wie folgt aus:

Casteels – Baku, Bornauw, Lacroix, van de Ven – Swanberg, Arnold – Wimmer, Marmoush – Wind, L. Nmecha,

Wie sieht die Werder Bremen Aufstellung heute aus?

Ole Werner setzt voraussichtlich auf diese Startaufstellung bei dem ersten Spiel nach dem Bundesliga-Aufstieg:

Pavlenka – Pieper, Veljkovic, Friedl – Weiser, Schmid, Groß, Bittencourt, Jung – Füllkrug, Ducksch

VfL Wolfsburg Werder Bremen Tipp heute am 06.08.2022

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Klubs liegt aufgrund des Abstiegs von Werder Bremen etwas zurück. Es zeigt sich in der Wolfsburg Bremen Prognose allerdings ein klarer Trend für den Fussball heute, der für den VfL Wolfsburg spricht. In der jüngeren Vergangenheit konnten die Wölfe deutlich mehr Siege einfahren als die Bremer. Für beide Teams ist es wichtig einen gelungenen Saisonstart einzuleiten, weshalb ein konzentriertes Spiel von beiden Seiten zu erwarten ist. Mit unserem Wolfsburg Bremen Tipp setzen wir auf einen Sieg der Wölfe, da die Mannschaft eine höhere Qualität aufweist und sich zudem auf den entscheidenden Positionen verstärkt hat. Für einen Tipp auf diese Prognose erhältst du eine Wolfsburg Bremen Quote von attraktiven 1,85.

Alle Bundesliga Spiele heute am 06.08.2022

Das Comeback des Aufsteigers SV Werder Bremen ist für viele Fans ein echtes Highlight. Doch die Bundesliga bietet viele spannende Highlights an diesem Spieltag. Beispielsweise kannst du im Fussball heute schauen, ob sich der Augsburger Rekordtransfer Pepi endlich in der Bundesliga durchsetzen kann und gegen den SC Freiburg trifft.

Match/DateWett TippTipico Quoten

RB Leipzig - FC Bayern

20.01.2023, 20:30 Uhr - Red Bull Arena
Beide Teams treffen & über 2,5 Tore 1,57

1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

21.01.2023, 15:30 Uhr - Stadion An der Alten Försterei
Über 2,5 Tore 1,90

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

21.01.2023, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp 1 1,42

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

21.01.2023, 15:30 Uhr - Mercedes-Benz Arena
Über 2,5 Tore 1,72

VfL Bochum - Hertha BSC

21.01.2023, 15:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Unter 2,5 Tore 2,05

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

21.01.2023, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
Tipp X 3,60

1. FC Köln - Werder Bremen

21.01.2023, 18:30 Uhr - RheinEnergie-Stadion
Über 2,5 Tore 1,62

Borussia Dortmund - FC Augsburg

22.01.2023, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Tipp 1 & über 2,5 Tore 1,75

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

22.01.2023, 17:30 Uhr - Borussia-Park
Über 3,5 Tore 2,35