bundesliga-ball
Bundesliga heute

Bundesliga heute: VfB Stuttgart trennt sich von Sportdirektor Mislintat!

Autor: Linus

Paukenschlag in der Bundesliga heute! Wie der VfB verkündete, trennen sich die Stuttgarter von ihrem Sportdirektor Sven Mislintat. Dies sei „das Ergebnis mehrtägiger Gespräche zwischen Vorstand und Sven Mislintat sowie dem Aufsichtsrat des VfB“. Der Sportdirektor habe ein „absolut marktgerechtes Angebot zur Vertragsverlängerung“ abgelehnt, so der Klub.

Bundesliga heute: Mislintat wird die Zeit in Stuttgart „nie vergessen“

Mislintat wird den Klub nach dreieinhalbjähriger Tätigkeit am 30.11.2022 verlassen. Sein bis Juni 2023 laufender Vertrag bei den Schwaben wurde „einvernehmlich aufgelöst“. Der Sportdirektor äußerte sich ebenfalls nach seinem Aus: „Wir haben in unseren Gesprächen keinen gemeinsamen Nenner für eine Fortsetzung meiner Tätigkeit beim VfB gefunden. Ich bedauere das sehr, weil mir der VfB in den vergangenen Jahren zu einer echten Herzensangelegenheit geworden ist und ich gerne weiter meinen Teil zu einer positiven Entwicklung dieses großen Vereins beigetragen hätte. Ich werde die Zeit in Stuttgart nie vergessen, emotionale Höhepunkte wie der Aufstieg oder der Last-Minute-Sieg am letzten Spieltag der vergangenen Saison bleiben für immer. Ich danke allen, die mich auf meinem Weg begleitet und unterstützt haben und wünsche der Mannschaft und den großartigen Fans nur das Beste.“

Der VfB rangiert in der Bundesliga auf Platz 16. Bis zum Trainingsstart am 12. Dezember werde „der VfB die nötigen Personalentscheidungen treffen, um mit einem starken Team in die zweite Saisonhälfte zu gehen“.

In der Zwischenzeit sind alle Augen beim Fußball heute auf die WM 2022 in Katar gerichtet. Deutschland trifft am letzten Spieltag der WM-Gruppe E auf Costa Rica und kämpft dabei um den Einzug ins WM-Achtelfinale. Spannende WM-Tipps und attraktive WM-Quoten zur Partie Costa Rica – Deutschland sowie zu allen anderen Duellen und Gruppen findest du bei Tipico.

WM 2022 in Katar: 3. Spieltag im Überblick

Match/DateWett TippTipico Quoten

Niederlande– Katar

29.11.2022, 16:00 Uhr - al-Bayt Stadium
Ergebnis 2:0

Ecuador – Senegal

29.11.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 1:2

Wales – England

29.11.2022, 20:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 0:3

Iran – USA

29.11.2022, 20:00 Uhr - al-Thumama Stadium
Ergebnis 0:1

Australien – Dänemark

30.11.2022, 16:00 Uhr - al-Janoub Stadium
Ergebnis 1:0

Tunesien – Frankreich

30.11.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 1:0

Saudi-Arabien – Mexiko

30.11.2022, 20:00 Uhr - Lusail Stadium
Ergebnis 1:2

Polen – Argentinien

30.11.2022, 20:00 Uhr - Stadium 974
Ergebnis 0:2

Kanada – Marokko

01.12.2022, 16:00 Uhr - al-Thumama Stadium
Ergebnis 1:2

Kroatien – Belgien

01.12.2022, 16:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Ergebnis 0:0

Japan – Spanien

01.12.2022, 20:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Ergebnis 2:1

Costa Rica – Deutschland

01.12.2022, 20:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
Ergebnis 2:4

Südkorea – Portugal

02.12.2022, 16:00 Uhr - Education City Stadium
Ergebnis 2:1

Ghana – Uruguay

02.12.2022, 16:00 Uhr - Al-Janoub Stadium
Ergebnis 0:2

Serbien – Schweiz

02.12.2022, 20:00 Uhr - Stadium 974
Ergebnis 2:3

Kamerun – Brasilien

02.12.2022, 20:00 Uhr - Lusail Stadium
Ergebnis 1:0