vfl-wolfsburg-min
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Union – Wolfsburg: 2:0-Sieg für den Tabellenführer

Autor: Felix

Zuletzt aktualisiert am

Bundesliga Ergebnisse heute: Union – Wolfsburg 2:0 (0:0)

Der Tabellenführende gewinnt das Spiel mit 2:0. Nach der noch torlosen ersten Halbzeit drehen die Eisernen zu Hause weiter auf und gehen in der 55. Minute dank eines Kopfballtreffers von Siebatcheu in Führung: 1:0. Weiterhin hat der VfL Wolfsburg zu kämpfen, Union erspielt Chance für Chance. Das entscheidende 2:0 durch Sheraldo Becker in der 77. Minute wird zwar zunächst auf ein mögliches Handspiel durch den Torschützen überprüft, bleibt aber stehen. Die drei Punkte bleiben somit in der Hauptstadt an der Alten Försterei.

Union - Wolfsburg Liveticker

Union Berlin
2 : 0
Wolfsburg
Bundesliga
54 '
Jordan Siebatcheu Sheraldo Becker
60 '
Mattias Svanberg Felix Nmecha
60 '
Luca Waldschmidt Omar Marmoush
62 '
Janik Haberer Morten Thorsby
62 '
Timo Baumgartl Paul Jaeckel
69 '
Paulo Otávio Yannick Gerhardt
76 '
András Schäfer Paul Seguin
77 '
Sheraldo Becker Paul Seguin
79 '
Josip Brekalo Jakub Kamiński
79 '
Bartol Franjić Kevin Paredes
87 '
Sheraldo Becker Sven Michel
87 '
Jordan Siebatcheu Kevin Behrens

Bundesliga Halbzeit Ergebnis: Union – Wolfsburg 0:0

Torlos geht es in die Pause an der Alten Försterei, obwohl Union von Beginn an Druck macht und bereits in der 1. Minute zu einem ersten gefährlichen Abschluss kommt. Haberer scheitert an Casteels, wenig später setzt Becker einen Schuss über das Tor. Wolfsburg kommt erst nach einer Viertelstunde langsam ins Spiel, ist aber zu ungenau, weil aufmerksame Berliner immer wieder stören. Die beiden Mannschaften neutralisieren sich zunehmend, so dass nach furiosem Beginn der Eisernen von Union kaum noch nennenswerte Chancen entstehen. Einzige Ausnahme ist ein gefährlicher Schuss des Wolfsburgers Brekalo in der 32. Minute, so dass die Entscheidung auf die 2. Halbzeit vertagt wird.

Union – Wolfsburg Aufstellung heute

Union Berlin ist erfolgreich in die neue Saison gestartet und mit den bisherigen Ergebnissen mehr als zufrieden. Es gibt kaum Gründe, die bisherige Aufstellung zu ändern, so dass Trainer Fischer nur im Mittelfeld Giesselmann für Ryerson bringen wird. Baumgartl ist zurück in der Anfangsformation, Wolfsburg wird dagegen mit der gleichen Mannschaft spielen, die zuletzt gegen Frankfurt erfolgreich war. Svanberg ist allerdings noch nicht richtig fit, so dass Guivalogui und Kaminski zur Not bereit stehen.

Aufstellung heute: Union - Wolfsburg

Union Berlin
2 : 0
Wolfsburg
Union Berlin
Wolfsburg
1
Frederik Rønnow
25
Timo Baumgartl
31
Robin Knoche
4
Diogo Leite
28
Christopher Trimmel
13
András Schäfer
8
Rani Khedira
19
Janik Haberer
23
Niko Giesselmann
27
Sheraldo Becker
45
Jordan Siebatcheu
1
Koen Casteels
20
Ridle Baku
4
Maxence Lacroix
5
Micky van de Ven
6
Paulo Otávio
27
Maximilian Arnold
38
Bartol Franjić
32
Mattias Svanberg
14
Josip Brekalo
10
Lukas Nmecha
7
Luca Waldschmidt

Aufstellung

Union Berlin
Trainer

U. Fischer

Aufstellung Frederik Rønnow, Timo Baumgartl, Robin Knoche, Diogo Leite, Christopher Trimmel, András Schäfer, Rani Khedira, Janik Haberer, Niko Giesselmann, Sheraldo Becker, Jordan Siebatcheu,
Ersatzbank Lennart Grill, Paul Jaeckel, Julian Ryerson, Morten Thorsby, Paul Seguin, Genki Haraguchi, Sven Michel, Kevin Behrens, Miloš Pantović,
Live-Ticker
54′
Jordan Siebatcheu Sheraldo Becker
62′
Janik Haberer Morten Thorsby
62′
Timo Baumgartl Paul Jaeckel
76′
András Schäfer Paul Seguin
77′
Sheraldo Becker Paul Seguin
87′
Sheraldo Becker Sven Michel
87′
Jordan Siebatcheu Kevin Behrens
Wolfsburg
Trainer

N. Kovač

Aufstellung Koen Casteels, Ridle Baku, Maxence Lacroix, Micky van de Ven, Paulo Otávio, Maximilian Arnold, Bartol Franjić, Mattias Svanberg, Josip Brekalo, Lukas Nmecha, Luca Waldschmidt
Ersatzbank Pavao Pervan, Kilian Fischer, Sebastiaan Bornauw, Josuha Guilavogui, Jakub Kamiński, Felix Nmecha, Yannick Gerhardt, Kevin Paredes, Omar Marmoush
Live-Ticker
60′
Mattias Svanberg Felix Nmecha
60′
Luca Waldschmidt Omar Marmoush
69′
Paulo Otávio Yannick Gerhardt
79′
Josip Brekalo Jakub Kamiński
79′
Bartol Franjić Kevin Paredes

Um den VfL Wolfsburg war es in den vergangenen Tagen keineswegs ruhig. Die Ausbootung von Max Kruse wurde zahlreich diskutiert und thematisiert. Doch in der Union – Wolfsburg Prognose zur Bundesliga heute findet dieses Thema keinen weiteren Platz. Die Wolfsburger Mannschaft ist auch ohne Kruse gut aufgestellt, sodass sie an einem guten Tag jedem Gegner gefährlich werden können. In unserem Union – Wolfsburg Tipp zeigt sich allerdings auch, dass die Berliner in einer blendenden Verfassung sind und Trainer Urs Fischer aktuell fast alles richtig macht. Union Berlin als überraschender Spitzenreiter nach dem 6. Spieltag klingt zwar ungewohnt, aber keinesfalls unverdient.

Union – Wolfsburg Tipp für heute

Das Team von Trainer Urs Fischer befindet sich gerade auf einer Erfolgswelle und ist besonders heimstark. Dies musste auch schon der Rekordmeister Bayern München erfahren, die im Stadion an der alten Försterei auch nur ein Remis erzielen konnten. Beim VfL Wolfsburg geht es aktuell vor allem darum Ruhe hereinzubringen und den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. In der Union – Wolfsburg Prognose hat der VfL zwar die besseren Spieler, doch in unserem Union – Wolfsburg Tipp spielt die aktuelle Form auch eine große Rolle. Unser Tipp setzt auf einen Heimsieg von Union Berlin, was den Buchmachern eine Union – Wolfsburg Quote von 2,00 wert ist. Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer hat einfach einen Lauf und eine Menge Selbstvertrauen durch die Tabellenführung. Zudem zeigte sich Wolfsburg zwar verbessert, aber noch immer nicht auf dem eigentlichen Niveau. Infolgedessen sollte Union Berlin alles dafür tun, um sich in der Bundesliga heute vor den heimischen Fans durchzusetzen und die Tabellenführung zu behaupten.

Lade Daten...

Union – Wolfsburg im TV und Livestream verfolgen

  • Datum & Uhrzeit: 18.09.2022 15:30 Uhr
  • Austragungsort: Stadion an der alten Försterei (Berlin)
  • Übertragung: DAZN

Fussball Tipps heute: Alle Spiele im Überblick

In der spanischen La Liga gibt es einen richtigen Kracher, den du verfolgen kannst. Real Madrid trifft im Fussball heute im Stadtderby auf Atletico Madrid. Beide Teams mussten zwar unter der Woche in der Champions League antreten, doch sollten hochmotiviert sein, um den Konkurrenten zu schlagen. Real Madrid hat in der Liga noch keinen einzigen Punkt abgegeben, während Atletico fünf Punkte zur Maximalausbeute fehlen.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Gaziantep FK - Adana Demirspor

07.10.2022, 19:00 Uhr - Gaziantep Stadyumu
Über 2,5 Tore 1,67

SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf

08.10.2022, 13:00 Uhr - Merck-Stadion
Beide treffen 1,52

1860 München - FC Ingolstadt

08.10.2022, 14:00 Uhr - Grünwalder Stadion
Tipp 1 2,10

AC Mailand - Juventus Turin

08.10.2022, 18:00 Uhr - Stadio Giuseppe Meazza
Beide treffen 1,85

Borussia Dortmund - Bayern München

08.10.2022, 18:30 Uhr - Signal Iduna Park
Tipp 2 & beide treffen 2,50

Stade de Reims - Paris SG

08.10.2022, 21:00 Uhr - Stade Auguste-Delaune
Tipp 2 & beide treffen 2,45

FC Arsenal - FC Liverpool

09.10.2022, 17:30 Uhr - Emirates Stadium
Arsenal gewinnt eine HZ 1,70

FC Barcelona - Celta de Vigo

09.10.2022, 21:00 Uhr - Camp Nou
Tipp 1 & über 2,5 Tore 1,72