Nkunku-RB-Leipzig-min
Bundesliga heute

Bundesliga heute: RB Leipzig 1. FC Köln Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Felix

Zuletzt aktualisiert am

Update – Punkteteilung zwischen Leipzig und Köln

Aufgrund der roten Karte für Szoboszlai musste RB umstellen. Zur zweiten Hälfte kamen Gvardiol und Kampl, Henrichs rückte dafür auf die rechte Außenbahn. Den einen Mann weniger merkte man allerdings kaum, denn in der 56. Minute lief Köln in einen Konter. Diesen vollendete Nkunku zur erneuten Führung. Wenn es die Kölner nicht machen, dann machen es die Leipziger selbst. Eigentor durch Gvardiol in der 72. Minuten. Anschließend waren die Kölner wieder besser im Spiel, aber das brachte keine Veränderungen mehr.

Endergebnis Leipzig – Köln 2:2

Halbzeitergebnis Leipzig – Köln

In Leipzig liegt der Ball nach knapp 10 Minuten im Kölner Tor, aber nach VAR-Überprüfung wird der Treffer zurückgenommen. Dem Treffer ging ein Handsiel des Neu-Leipziger David Raum voraus. Anschließend haben die Bullen zwar mehr Ballbesitz, die besseren Chancen hat allerdings der FC Köln. Dann ist es aber RB Leipzig, das in der 36. Spielminute in Führung geht, und zwar durch den Rückkehrer Timo Werner. Die kalte Dusche gab es vier Minuten später, Ausgleich durch Florian Dietz. Am Ende der 1. Hälfte dann noch ein größer Aufreger. Szoboszlai fährt den Ellbogen aus und trifft seinen Gegenspieler. Das ist eine rote Karte und damit sind die Bullen 45 Minuten in Unterzahl.

Halbzeitergebnis Leipzig – Köln 1:1

Startaufstellung RB Leipzig – 1. FC Köln

Köln steht ohne Ersatz für Anthony Modeste in ihrem ersten Auswärtsspiel da. Kainz und Ljubicic zeigten vergangenes Wochenende beim 3:1 Sieg gegen Schalke, dass sie den Abgang von Modeste kompensieren können. Während Köln jemanden ziehen lassen musste, holte sich RB Timo Werner, der soll das Spiel aufs Tor antreiben.

Startaufstellung RB Leipzig

  • Torwart: Gulacsi
  • Abwehr: Simakan, Orban, Halstenberg
  • Mittelfeld: Novoa, Henrichs, Olmo, Raum
  • Sturm: Silva, Nkunku, Werner

Startaufstellung 1.FC Köln

  • Torwart: Schwäbe
  • Abwehr: Hector, Hpbers, Kilian, Ehizibue
  • Mittelfeld: Skhiri, Marftel, Lijubicic, Kainz, Thielmann
  • Sturm: Dietz

Schiedsrichter: Thomas Stein

Ein Moment, auf den viele Leipzig Fans lange gewartet haben, ist in der Bundesliga heute da. Die Rückkehr von Timo Werner zu RB Leipzig ist perfekt. Trainer Tedesco könnte sofort auf den flinken Stürmer setzen und mit ihm neue Offensivgefahr entfachen. Der ohnehin schon gute Leipziger Kader wurde durch diese Neuverpflichtung nochmals verbessert. Daher ist es nicht verwunderlich, dass RB Leipzig als klarer Favorit in unserem Leipzig Köln Tipp gesehen wird. Darüber hinaus beklagt Köln den Abgang von Top Stürmer Modeste zu Borussia Dortmund.

Lade Daten...

Wer übertragt das Spiel Leipzig gegen Köln heute?

  • Datum & Uhrzeit: 13.08.2022 15:30 Uhr
  • Austragungsort: Red Bull Arena (Leipzig)
  • TV Übertragung: Sky Sport

Wer steht heute bei Leipzig – Köln in der Startaufstellung?

Wie spielt Leipzig heute?

Ob es bei Werner für die erste Elf reicht, bleibt abzuwarten. Sicherlich wird er jedoch einige Minuten von Tedesco bekommen.

  • Torwart: Gulacsi
  • Abwehr: Simakan, Orban, Halstenberg
  • Mittelfeld: Henrichs, Laimer, Olmo, Kampl, Raum
  • Sturm: Silva, Nkunku

Wie sieht die Köln Aufstellung heute aus?

Trainer Baumgart hat wenig Handlungsbedarf nach dem 3:1 Erfolg gegen Schalke 04. Daher bleibt der Großteil der Mannschaft vermutlich unverändert.

  • Torwart: Schwäbe
  • Abwehr: Schmitz, Kilian, Chabot, Hector
  • Mittelfeld: Ljubicic, Skhiri, Uth, Kainz
  • Sturm: Dietz, Thielmann

Leipzig Köln Tipp heute am 13.08.2022

In den vergangenen Begegnungen war RB Leipzig meist das aktivere Team und konnte sich durchsetzen. Trotzdem konnte auch der 1. FC Köln ab und an Punkte gegen die roten Bullen mitnehmen. Doch der Abgang von Modeste wiegt in der Leipzig Köln Prognose schwer und hat etwas Unruhe bei den Kölnern reingebracht. Wir setzen mit unserem Tipp auf einen Sieg von RB Leipzig & auf mehr als 2,5 Tore. Für diese Wette erhältst du eine Leipzig Köln Quote in Höhe von 1,90. In der Leipzig Köln Prognose zeigt sich bereits welche Offensivqualitäten die Gastgeber aufweisen. Der Sturm aus Werner, Nkunku und Silva ist pfeilschnell und brandgefährlich. Infolgedessen ist mit vielen Chancen und Toren auf Leipziger Seite zu rechnen.

Lade Daten...

Alle Bundesliga Spiele heute am 13.08.2022

Das sicherlich interessante Spiel im Fussball heute und auch in der Bundesliga heute ist dieses hier. Doch auch das Spiel Werder Bremen gegen VfB Stuttgart wird interessant sein, da es sich hierbei um ein Duell zweier potenzieller Abstiegskandidaten handelt.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Bayern München - Viktoria Pilsen

04.10.2022, 18:45 Uhr - Allianz Arena
Über 4,5 Tore 2,05

FC Porto - Bayer 04 Leverkusen

04.10.2022, 21:00 Uhr - Estádio do Dragão
Tipp 2 3,40

Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur

04.10.2022, 21:00 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp X 3,60

Inter Mailand - FC Barcelona

04.10.2022, 21:00 Uhr - Giuseppe-Meazza-Stadion
Tipp 2 1,80

FF Malmö - 1. FC Union Berlin

06.10.2022, 18:45 Uhr - Eleda Stadium
2,05

SC Freiburg - FC Nantes

06.10.2022, 18:45 Uhr - Europa-Park Stadion
Tipp 1 1,60

1. FC Köln - Partizan Belgrad

06.10.2022, 21:00 Uhr - RheinEnergieSTADION
Über 2,5 Tore 1,60