bundesliga-ball
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Mehrere Clubs an Düsseldorfs Kastenmeier interessiert

Autor: Jan

Zuletzt aktualisiert am

Laut Presseberichten haben gleich mehrere Bundesliga-Vereine Interesse am Torhüter von Fortuna Düsseldorf geäußert. Der 25-jährige Florian Kastenmeier selbst träumt schon lange von einem Engagement in Deutschlands höchster Spielklasse. Spätestens zur nächsten Spielzeit soll nun also der große Sprung in die Bundesliga heute gelingen.

Verschiedene Bundesligisten haben Kastenmeier auf dem Zettel

Florian Kastenmeier spielt seit 2019 bei der Fortuna aus Düsseldorf und hat dort bisher 88 Partien absolviert. Zuvor spielte er in den zweiten Mannschaften des FC Augsburg und VFB Stuttgart. Die Augsburger sollen nun eines der Teams sein, die Interesse an einer Verpflichtung von Kastenmeier hätten. Offiziell habe es aber noch keinen Kontakt gegeben. Aktuell steht bei den Augsburgern noch Rafal Gikiewicz im Kasten, dessen Vertrag aber im Sommer ausläuft. Kastenmeiers Vertrag bei Fortuna Düsseldorf läuft noch bis 2024, was im Fussball heute aber nicht viel bedeuten muss. Laut Kastenmeiers Berater Stefan Backs könnte man sich aber durchaus auch eine Vertragsverlängerung mit der Fortuna vorstellen: „Es hat bislang noch keinerlei Gespräche gegeben, dafür ist jetzt sicher auch noch nicht die richtige Phase. Wenn es soweit ist, werden wir uns austauschen“

Der erste Spieltag nach Winterpause der Bundesliga ist gerade erst beendet und schon stehen aufgrund einer englischen Woche die nächsten Spiele an. Die Augsburger empfangen dabei am Mittwoch Borussia Mönchengladbach. Spannende Bundesliga Tipps und attraktive Bundesliga Wetten zu den Duellen des aktuellen 17. Spieltages in der Bundesliga findest du wie gewohnt bei Tipico.

Bundesliga: Der 17. Spieltag im Überblick

Match/DateWett TippTipico Quoten

FC Augsburg - Bayer Leverkusen

03.02.2023, 20:30 Uhr - WWK Arena
Tipp 2 1,75

1. FC Köln - RB Leipzig

04.02.2023, 15:30 Uhr - Rheinenergiestadion
Tipp 2 1,95

1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05

04.02.2023, 15:30 Uhr - Stadion an der Alten Försterei
2-3 Tore 1,85

Borussia Dortmund - SC Freiburg

04.02.2023, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Über 2,5 Tore 1,62

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

04.02.2023, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp 1 1,50

VfL Bochum - TSG Hoffenheim

04.02.2023, 15:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Doppelte Chance 1/X 1,57

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

04.02.2023, 18:30 Uhr - Borussia-Park
Tipp 1 HC (0:1) 2,25

VfB Stuttgart - Werder Bremen

05.02.2023, 15:30 Uhr - Mercedes-Benz Arena
Über 2,5 Tore 1,70

VfL Wolfsburg - FC Bayern München

05.02.2023, 17:30 Uhr - Volkswagen Arena
Beide Teams treffen 1,45