mainz-05-karim-onisiwo-jubel
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Mainz 05 – Union Berlin: Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Endergebnis Mainz – Union

Beide Teams gehen ohne personelle Veränderungen in die zweite Halbzeit. Mainz riskiert mehr und macht die Räume zu. Berlin tut sich unheimlich schwer, nach vorn geht nicht wirklich viel. Wenn mal was geht, ist alles zu ungenau, das macht das Spiel zu einer sehr zähen Angelegenheit. Die Mainzer haben mehr Torchancen, aber ihnen fehlt das Glück und Berlin unterbindet mit seinem destruktiven Spiel, dass mehr geht.

In Summe ein 0:0 ohne Höhepunkte.

FSV Mainz 05 – FC Union Berlin 0:0 (0:0)

Halbzeit in der Mewa Arena

In den ersten 45 Minuten sahen wir zwei aufgestellte gute Mannschaften, die konzentriert verteidigen und keine Fehler machen. Deshalb geht das 0:0 auch in Ordnung. Union ist ein klein wenig aktiver. Da beide Mannschaften gut in der Abwehr stehen, sind Standards die Aktionen, die Gefahr bringen. In den zweiten 45 Minuten müssen beide Mannschaften mehr in Richtung gegnerisches Tor tun, wenn sie nicht darauf hoffen wollen, dass ein Standard die Entscheidung bringt.

FSV Mainz 05 – FC Union Berlin 0:0

So starten die Mannschaften in die Partie

Soeben wurden die Startaufstellungen für das heutige Aufeinandertreffen in Mainz bekannt gegeben. Der Mainzer Trainer Bo Svennson setzt vorne auf das Offensiv-Trio aus Anton Stach, Karim Onisowo und Marcus Ingvartsen, der gegen Bochum zuletzt noch auf der Bank saß. Auf der Unioner Seite stellt Urs Fischer im Mittelfeld auf einer Position um: Auf der linken Seite bekommt Niko Grießelmann den Vorzug vor Julian Ryerson. Ansonsten bleibt die Aufstellung der Berliner dieselbe wie am letzten Spieltag beim Derbysieg gegen die Hertha.

Startaufstellungen FSV Mainz 05 – FC Union Berlin

Mainz 05

  • Torwart: Zentner
  • Abwehr: Bell, Hack, Leitsch
  • Mittelfeld: Widmer, Kohr, Lee, Aaron
  • Sturm: Stach, Onisiwo, Ingvartsen

Union Berlin

  • Torwart: Rönnow
  • Abwehr: Jäckel, Knoche, Diogo Leite
  • Mittelfeld: Trimmel, Haraguchi, Khedira, Haberer, Grießelmann
  • Sturm: Becker, Siebatcheu

Schiedsrichter: Daniel Schlager

Der SV Meppen steht in der 3. Liga heute genau dort, wo sie letzte Saison abgeschlossen haben – auf dem zwölften Platz. Daher könnten die Gäste in unserem Meppen Waldhof Tipp durchaus die Favoriten sein. Schon letzte Spielzeit schlossen die Mannheimer überraschend auf dem fünften Platz ab. Aktuell belegen sie sogar den vierten Rang der 3. Liga. Eine Gemeinsamkeit haben unsere Wettprofis sofort erkannt: Beide Clubs kommen in den ersten drei Spielen auf insgesamt neun Tore. Ist dies schon ein Fingerzeig für einen Expertentipp auf viele Treffer?

Die Mainzer starteten mit einem holprigen Arbeitssieg, während die Unioner den Derbyrivalen Hertha BSC mit 4:0 nach Hause schickten. Vor allem die Offensive der Berliner konnte die Fans überzeugen. Die Neuzugänge Fulgini oder auch Stürmer Siebatcheu stehen in der Bundesliga heute bei der Mainz 05 Union Berlin Prognose im Fokus der Fans und Medien, da sie wichtige Abgänge der beiden Teams kompensieren sollen. Auf jeden Fall wird sich ein interessantes Spiel entwickeln, welches entscheidet, welcher Klub sich an die Spitzengruppe hängt.

Wer übertragt das Spiel Mainz 05 gegen Union Berlin heute?

  • Datum & Uhrzeit: 14.08.2022 15:30 Uhr
  • Austragungsort: Mewa Arena (Mainz)
  • TV Übertragung: DAZN

Wer steht heute bei Mainz – Union in der Startaufstellung?

Wie spielt Mainz heute?

Doppeltorschütze Onisiwo ist heute wieder die große Mainzer Hoffnung. Trotz des mühsamen Arbeitssiegs wird Trainer Svensson vermutlich keine Veränderungen im Fussball heute vornehmen.

  • Torwart: Zentner
  • Abwehr: Bell, Hack, Leitsch
  • Mittelfeld: Widmer, Kohr, Lee, Aaron
  • Sturm: Stach, Onisiwo, Fulgini

Wie sieht die Union Aufstellung heute aus?

Trainer Urs Fischer hat eigentlich keinen Handlungsbedarf beim Aufstellen der Startelf im Vergleich zum letzten Spieltag.

  • Torwart: Rönnow
  • Abwehr: Jäckel, Knoche, Diogo Leite
  • Mittelfeld: Trimmel, Haraguchi, Khedira, Haberer, Ryerson
  • Sturm: Becker, Siebatcheu

Mainz Union Tipp heute am 14.08.2022

Eine echte Horror Statistik ist der direkte Vergleich für den FSV Mainz 05 in der Mainz Union Prognose. Von 6 Spielen konnten die Mainzer lediglich eines gewinnen.

Lade Daten...

Meist waren die Begegnungen von eigen Toren geprägt, weshalb wir darauf setzen, dass mindestens ein Tor in jeder Halbzeit erzielt wird. Für diesen Mainz Union Tipp erhalten wir eine Mainz Union Quote in Höhe von 1,75. Die beiden Bundesligisten zeigten sich offensiv gut aufgestellt und auch in der Historie gab es einige Tore. Folglich erscheint es als logisch, dass die Fans in beiden Halbzeiten jubeln dürfen. Einen klaren Favoriten im Fussball heute auf den Sieg gibt es in der Mainz Union Prognose nicht, da Mainz zuhause ein unangenehmer Gegner für Union Berlin werden kann.

Alle Fussball Spiele heute am 14.08.2022

Nicht nur in der Bundesliga geht es heute rund, sondern auch im internationalen Fussball heute. Real Madrid startet als frisch gebackener Supercup Sieger in La Liga gegen Almeria. Hier zeigen sich die weltbesten Fußballer in beeindruckender Frühform und machen Lust auf mehr.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Hannover 96 - Hamburger SV

30.09.2022, 18:30 Uhr - Heinz von Heiden Arena
Tipp 2 2,10

Bayern München - Bayer 04 Leverkusen

30.09.2022, 20:30 Uhr - Allianz Arena
Tipp 1 mit HC 0:1 1,72

FC Arsenal - Tottenham Hotspur

01.10.2022, 13:00 Uhr - Emirates Stadium
Über 3,5 Tore 2,55

1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II

01.10.2022, 14:00 Uhr - Ludwigsparkstadion
Über 2,5 Tore 1,70

FC Sevilla - Atlético Madrid

01.10.2022, 18:30 Uhr - Estadio Ramón Sánchez Pizjuán
Unter 2,5 Tore 1,60

Adana Demirspor - Galatasaray

01.10.2022, 19:00 Uhr - Yeni Adana Stadyumu
Tipp 1 & über 2,5 Tore 4,00

Juventus Turin - FC Bologna

02.10.2022, 20:45 Uhr - Juventus Stadium
Unter 2,5 Tore 1,95

RC Lens - Olympique Lyon

02.10.2022, 20:45 Uhr - Stade Bollaert-Delelis
Tipp 1 & über 2,5 Tore 3,70