konrad-laimer-rb-leipzig
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Laimer bedauert geplatzten Wechsel zu Bayern – „Wäre bereit gewesen“

Autor: Linus

Konrad Laimer kickt in der Bundesliga heute nach wie vor bei RB Leipzig. Der 25-Jährige stand im Sommer ganz weit oben auf dem Wunschzettel von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Allerdings gaben die Leipziger nicht nach und hielten ihren Mittelfeld-Allrounder. Im Interview mit „Servus-TV“ äußerte der Österreicher nun sein Bedauern bezüglich des geplatzten Wechsels. „Ich wäre bereit gewesen, im Sommer den Schritt zu machen. Es war sehr nahe, aber das Go von Leipzig ist nicht gekommen. Auf der einen Seite ist es schön, weil ich ein wichtiger Spieler bin. Auf der anderen Seite auch schwierig, weil man viel nachdenkt. Aber ich habe mich damit abgefunden. Es geht einfach weiter.“

Bundesliga heute: Laimer „kann es eh nicht ändern“

„Einer der besten Vereine auf der Welt klopft auch nicht jeden Sommer an. Man kann es aber eh nicht ändern. Ich konzentriere mich lieber aufs Hier und Jetzt. Wenn man sich zu viele Gedanken macht, verliert man das Wichtigste aus den Augen“, so der 25-Jährige. Die Bayern verpflichteten stattdessen Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam. In der Bundesliga heute fällt Laimer mit einer Syndesmoseverletzung am linken Sprunggelenk noch bis zum Jahresende aus. Auch bei der WM heute kann der Leipziger nicht eingreifen, da Österreich in der WM-Quali nur Vierter hinter Dänemark, Schottland und Israel wurde und die Teilnahme an der WM 2022 in Katar verpasste. Bei Leipzig fehlt Laimer extrem. Die Mannschaft von Trainer Marco Rose kassierte zuletzt eine 0:3-Pleite in Gladbach und steht nur auf Rang 12. Am kommenden Wochenende ist der VfL Bochum zu Gast bei RB. Dazu findest du bei Tipico natürlich spannende Bundesliga Wetten!

Match/DateWett TippTipico Quoten

RB Leipzig - FC Bayern

20.01.2023, 20:30 Uhr - Red Bull Arena
Beide Teams treffen & über 2,5 Tore 1,57

1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

21.01.2023, 15:30 Uhr - Stadion An der Alten Försterei
Über 2,5 Tore 1,90

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

21.01.2023, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp 1 1,42

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

21.01.2023, 15:30 Uhr - Mercedes-Benz Arena
Über 2,5 Tore 1,72

VfL Bochum - Hertha BSC

21.01.2023, 15:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Unter 2,5 Tore 2,05

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

21.01.2023, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
Tipp X 3,60

1. FC Köln - Werder Bremen

21.01.2023, 18:30 Uhr - RheinEnergie-Stadion
Über 2,5 Tore 1,62

Borussia Dortmund - FC Augsburg

22.01.2023, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Tipp 1 & über 2,5 Tore 1,75

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

22.01.2023, 17:30 Uhr - Borussia-Park
Über 3,5 Tore 2,35