pep-guardiola-manchester-city
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Korb für Guardiola! Bellingham will wohl zu anderem Top-Klub

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

BVB-Star Jude Bellingham ist in der Bundesliga heute wohl einer der gefragtesten Spieler auf dem Markt. Der 19-jährige Engländer, der mit den „Three Lions“ auch bei der WM heute aktiv sein wird, wird von fast allen europäischen Top-Klubs heftig umworben. Zwar hat Bellingham beim BVB noch einen gültigen Vertrag bis 2025, allerdings scheint der Mittelfeldspieler über den kommenden Sommer nicht haltbar zu sein.

Bundesliga heute: BVB-Star Bellingham verpasst Guardiola offenbar einen Korb

Wie „The Athletic“ berichtet, sollen Manchester City, Manchester United, der FC Liverpool und der FC Chelsea um den Dortmund-Youngster buhlen. Die Ablösesumme für Bellingham, den wertvollsten Spieler in der Bundesliga heute, soll sich demnach auf 150 Millionen Euro belaufen. Wie mehrere Medien aber nun informieren, sollen die interessierten Top-Klubs aus der Premier League allesamt aus Familienkreisen des Spielers dieselbe Antwort erhalten haben: Bellingham will offenbar zuerst nur mit Real Madrid verhandeln. Sollte es ein Angebot der Königlichen geben, bevorzuge er einen Wechsel in Spaniens Hauptstadt. Dort soll er in die Fußstapfen von Toni Kroos und Luka Modric treten.

Real Madrid hat die Kontakte zum 19-Jährigen derweil wohl ebenfalls intensiviert. Bellingham soll dem Wunsch der Königlichen, den anderen Interessenten abzusagen und seinen Vertrag beim BVB nicht zu verlängern, nachgekommen sein. Es scheint also sehr wahrscheinlich, dass das Riesentalent seine letzte Saison in der Bundesliga heute spielt. England startet am 21. November im Khalifa International Stadium gegen den Iran in die WM 2022 in Katar – mit eben jenem Jude Bellingham.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Japan – Spanien

01.12.2022, 20:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp 2 & 2,5+ 2,15

Niederlande - USA

03.12.2022, 16:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp 1 1,90