sc-freiburg-ginter-jubel-bundesliga
Bundesliga heute

Bundesliga heute: SC Freiburg Borussia Dortmund Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Freiburg Dortmund Liveticker

Freiburg
1 : 3
Dortmund
Bundesliga
33 '
Thomas Meunier
35 '
Michael Gregoritsch Matthias Ginter
46 '
Thomas Meunier Marius Wolf
60 '
Jude Bellingham
64 '
Thorgan Hazard Jamie Bynoe-Gittens
67 '
Nico Schlotterbeck
70 '
Donyell Malen Youssoufa Moukoko
74 '
Michael Gregoritsch Nils Petersen
76 '
Mahmoud Dahoud Julian Brandt
77 '
Jamie Bynoe-Gittens Youssoufa Moukoko
84 '
Youssoufa Moukoko Julian Brandt
85 '
Ritsu Doan Daniel-Kofi Kyereh
85 '
Vincenzo Grifo Noah Weißhaupt
86 '
Daniel-Kofi Kyereh
88 '
Marius Wolf

Update – 1:0-Führung zur Halbzeit der Freiburger gegen Dortmund

Der SC Freiburg geht etwas überraschend mit einem knappen Vorsprung von 1:0 in die Halbzeitpause. Borussia Dortmund hatte in der ersten Hälfte bei 59 % Ballbesitz und einigen guten Chancen, vor allem durch Modeste, sogar etwas mehr vom Spiel. Gegen Ende der ersten 45 Minuten kamen die Freiburger wieder stärker auf und gingen über die Stationen Günter und Ginter durch Gregoritsch in Führung (35. Minute). In den letzten Minuten konnte die Borussia froh sein, dass nicht noch ein zweiter Gegentreffer gefallen ist.

Das sind die Startaufstellungen der Partie SC Freiburg gegen Borussia Dortmund

Wie erwartet, lässt Trainer des Jahres Christian Streich die gleiche Elf wie vom ersten Spieltag beim 0:4 in Augsburg auflaufen. Nach dem keinen starken Auftritt seiner Mannschaft gab es demnach keinen Anlass, sein Team auf einer der Positionen zu verändern. Erneut beginnt Neuzugang Gregoritsch als einzige Spitze. Gleichzeitig kehrt Nico Schlotterbeck schon am zweiten Spieltag zurück zu seiner alten Wirkungsstätte.

Auf Seiten der Dortmunder kommt Neuzugang Anthony Modeste direkt zu seinem ersten Startelfeinsatz für Dortmund. Er ersetzt Moukoko in der Mittelstürmerposition. Passen muss dagegen Adeyemi, der sich bereits in der ersten Hälfte beim 1:0 gegen Leverkusen am Fuß verletzte und ausgewechselt werden musste. Für ihn kommt Hazard in die Mannschaft. Das Duell der beiden Sieger vom ersten Spieltag wird mit Spannung erwartet!

SCF-BVB Aufstellung heute

Freiburg
1 : 3
Dortmund
Freiburg
Trainer

C. Streich

Aufstellung Mark Flekken, Kiliann Sildillia, Matthias Ginter, Philipp Lienhart, Christian Günter, Maximilian Eggestein, Nicolas Höfler, Ritsu Doan, Roland Sallai, Vincenzo Grifo, Michael Gregoritsch,
Ersatzbank Benjamin Uphoff, Manuel Gulde, Keven Schlotterbeck, Hugo Siquet, Yannik Keitel, Daniel-Kofi Kyereh, Noah Weißhaupt, Woo-Yeong Jeong, Nils Petersen,
Live-Ticker
35′
Michael Gregoritsch Matthias Ginter
74′
Michael Gregoritsch Nils Petersen
85′
Ritsu Doan Daniel-Kofi Kyereh
85′
Vincenzo Grifo Noah Weißhaupt
86′
Daniel-Kofi Kyereh
Dortmund
Trainer

E. Terzić

Aufstellung Gregor Kobel, Thomas Meunier, Mats Hummels, Nico Schlotterbeck, Raphaël Guerreiro, Jude Bellingham, Mahmoud Dahoud, Thorgan Hazard, Marco Reus, Donyell Malen, Anthony Modeste
Ersatzbank Alexander Meyer, Soumaila Coulibaly, Felix Passlack, Marius Wolf, Julian Brandt, Emre Can, Salih Özcan, Jamie Bynoe-Gittens, Youssoufa Moukoko
Live-Ticker
33′
Thomas Meunier
46′
Thomas Meunier Marius Wolf
60′
Jude Bellingham
64′
Thorgan Hazard Jamie Bynoe-Gittens
67′
Nico Schlotterbeck
70′
Donyell Malen Youssoufa Moukoko
76′
Mahmoud Dahoud Julian Brandt
77′
Jamie Bynoe-Gittens Youssoufa Moukoko
84′
Youssoufa Moukoko Julian Brandt
88′
Marius Wolf

Wer pfeift heute Freiburg gegen Dortmund?

Schiedsrichter der Begegnung ist Tobias Welz (Wiesbaden).

Wer gewinnt in der Bundesliga heute das Duell zwischen Freiburg und Dortmund? Wird der letzte Bundesliga Transfer Anthony Modeste sein Debüt im Schwarz-Gelben Trikot geben? Der frisch gekürteTrainer des Jahres Streich will nach dem erfolgreichen Start gegen Augsburg auch das erste Heimspiel der jungen Saison gewinnen. In der ausführlichen Freiburg Dortmund Prognose kannst du nachlesen, dass die Breisgauer gegen den BVB sehr heimstark sind. Dies würden wir bei einem Freiburg Dortmund Tipp auf jeden Fall berücksichtigen.

Lade Daten...

Wer überträgt das Spiel Freiburg gegen Dortmund heute?

  • Datum & Uhrzeit: 12.08.2022, 20:30 Uhr
  • Austragungsort: Europapark-Stadion, Freiburg
  • TV-Übertragung: DAZN

Wer steht heute bei SC Freiburg – Borussia Dortmund in der Startaufstellung?

Wie spielt der SC Freiburg heute?

Am 1. Bundesliga Spieltag gewannen die Breisgauer überzeugend mit 4:0 in Augsburg, daher wird Trainer Christian Streich vermutlich auf dieselbe Startelf setzen.

Flekken – Sildillia, Ginter, Lienhart, Günter – M. Eggestein, Höfler – Doan, Sallai, Grifo – Gregoritsch

Wie sieht die Borussia Dortmund heute aus?

Nico Schlotterbeck trifft auf seinen ehemaligen Verein im zweiten Spiel im BVB-Trikot und wird vermutlich von Anfang an auf dem Platz stehen. Edin Terzic muss wahrscheinlich auf Adeyemi verletzungsbedingt verzichten, dies könnte eine Chance für Modeste sein.

Kobel – Meunier, Hummels, N. Schlotterbeck, Guerreiro – Dahoud, Bellingham – Moukoko, Reus, Malen – Modeste

Freiburg Dortmund Tipp heute am 12.08.2022

Beide Teams sind mit einem Sieg in dir Bundesliga Saison 2022/23 gestartet. Marco Reus hat zum 59. Mal das 1:0 beim BVB geschlossen, dies zeigt seine Führungsqualitäten und wie wichtig er für die Dortmunder ist. Schauen wir uns für unsere Freiburg Dortmund Prognose die letzten Duelle der beiden Mannschaften an, dann sehen wir in den Statistiken, dass Dortmund seit drei Spielen in Freiburg sieglos ist. Wichtig für unseren Freiburg Dortmund Tipp ist, dass in den letzten drei Partien immer beide Teams getroffen haben, daher empfehlen wir auch bei dem Spiel heute zwischen den Breisgauern und dem BVB den Tipp: Beide treffen. Aktuell liegt die Freiburg Dortmund Quote dafür bei 1,45.

Lade Daten...

Fussball heute am 12.08.2022

Neben der Bundesliga wird auch in der 2. Bundesliga heute gespielt. Dort stehen die Freitagsspiele zwischen Kaiserlautern und Paderborn sowie das Spiel zwischen Nürnberg und Heidenheim auf dem Spielplan. In der 3. Liga spielt in der englischen Woche am Freitag der sieglose Tabellenletzte aus Halle gegen den Aufsteiger aus Oldenburg. Somit kommen die Fans beim Fussball heute in allen Ligen auf ihre Kosten.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Bayern München - Viktoria Pilsen

04.10.2022, 18:45 Uhr - Allianz Arena
Über 4,5 Tore 2,05

FC Porto - Bayer 04 Leverkusen

04.10.2022, 21:00 Uhr - Estádio do Dragão
Tipp 2 3,40

Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur

04.10.2022, 21:00 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp X 3,60

Inter Mailand - FC Barcelona

04.10.2022, 21:00 Uhr - Giuseppe-Meazza-Stadion
Tipp 2 1,80

FF Malmö - 1. FC Union Berlin

06.10.2022, 18:45 Uhr - Eleda Stadium
2,05

SC Freiburg - FC Nantes

06.10.2022, 18:45 Uhr - Europa-Park Stadion
Tipp 1 1,60

1. FC Köln - Partizan Belgrad

06.10.2022, 21:00 Uhr - RheinEnergieSTADION
Über 2,5 Tore 1,60