FC-Augsburg-min
Bundesliga heute

Bundesliga heute: FC Augsburg SC Freiburg Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Felix

Zuletzt aktualisiert am

Update – Spielbericht FCA – SCF

FC Augsburg – SC Freiburg 0:4 (0:0)

An diesem ersten Bundesligaspieltag erwischte der FC Augsburg den besseren Start gegen den letztjährigen Pokalfinalisten aus Freiburg. Die Freiburger hielten dem Druck jedoch stand in der ersten Halbzeit und kamen auch ihrerseits zu guten Chance. Dennoch stand es zur Halbzeit noch 0:0. In der zweiten Halbzeit drehten die Breisgauer von Christian Streich dann aber auf. 15 Sekunden nach Wiederanpfiff köpfte Gregoritsch das 1:0 für Freiburg. Nur zwei Minuten später erhöhte Grifo per direktem Freistoß auf 2:0. Die Freiburger konnten durch Neuzugang Ginter und Doan noch zwei weitere Tore erzielen, ein Tor wurde zusätzlich aberkannt. In Summe war es also ein verdienter Sieg der Freiburger.

Die Halbzeitzusammenfassung

FC Augsburg – SC Freiburg 0:0

In diesem Duell ist Freiburgs Trainer, Christian Streich, gewarnt vor der Systemumstellung, die vor der Saison in Augsburg vorgenommen wurde. Augsburg schickt zum Bundesligastart die Mannschaft aufs Feld, die schon im DFB-Pokal erfolgreich war. Wenn es nach der Statistik geht, dann ist der FCA der Lieblingskontrahent der Freiburger. Zur Pause trennten sich beide Mannschaften 0:0.

Startaufstellung FC Augsburg – SC Freiburg

Enrico Maaßen stellt zum Auftakt die Augsburger Mannschaft aufs Feld, die zuletzt im Pokal 4:0 gegen Regionalligist Lohne 4:0 gewann. Allerdings ist von den damaligen Torschützen nur Maier im Startaufgebot. Trotz des Kräfte zehrenden Pokalspiels gegen Kaiserslautern gibt es keine personellen Veränderungen auf Freiburger Seite.

Startaufstellung FC Augsburg

  • Tor: Gikiewicz
  • Abwehr: Bauer, Gouweleeuw, Uduokhai
  • Mittelfeld: Gruezo, Caligiuri, Rexhbacaj, Maier, Iago
  • Sturm: Hahn, Demirovic

Startaufstellung SC Freiburg

  • Tor: Baumann
  • Abwehr: Raum, Posch, Vogt, Akpoguma
  • Mittelfeld:  Samassekou, Stikker, Baumgartner
  • Sturm:  Bruun Larsen, Kramaric, Skov

Schiedsrichter: Bastian Dankert

Christian Streich war in der letzten Saison kurz vor seinem ersten Titelgewinn und möchte dies in der Bundesliga heute neu angehen. Heute gastiert der SC Freiburg beim FC Augsburg, bei denen Rekordtransfer Ricardo Pepi noch immer seine Form sucht. Der junge Stürmer gilt als einer der begabtesten jungen Spieler, konnte dieses Potenzial allerdings viel zu selten abrufen. Es wird sicherlich ein spannendes Spiel, in welchem die Freiburger die Favoritenrolle in der Augsburg Freiburg Prognose inne haben. Die Freiburger möchten auch in diesem Jahr wieder die obere Tabellenhälfte angreifen und dies gleich im ersten Spiel der Saison klarmachen. Die Mannschaft blieb größtenteils zusammen, sodass viele Automatismen noch greifen werden. Zum Spiel hast du als Neukunde außerdem noch die Chance auf eine  5€ Gratiswette. Alle wichtigen Infos findest du hier.

Wer überträgt das Spiel Augsburg gegen Freiburg heute?


Datum & Uhrzeit: 06.08.2022 15:30 Uhr
Austragungsort: WWK Arena (Augsburg)
TV Übertragung: Sky Sport

Wer steht heute bei FC Augsburg – SC Freiburg in der Startaufstellung?

Wie spielt Augsburg heute?

Die Gastgeber werden voraussichtlich mit der folgenden Aufstellung ins Spiel gehen:

  • Torwart: Gikiewicz
  • Abwehr: Bauer, Gouweleeuw, Uduokhai
  • Mittelfeld: Caliguri, Maier, Gruezo, Rexbecaj, Iago
  • Sturm: Hahn, Niederlechner

Wie sieht die Hertha BSC Berlin Aufstellung heute aus?

Im DFB Pokal konnten die Freiburger ihr erstes Pflichtspiel erfolgreich bestreiten. Dabei konnte auch der SCF-Cheftrainer wichtige Erkenntnisse gewinnen. Heute wird voraussichtlich mit dieser Elf gestartet:

  • Torwart: Flekken
  • Abwehr: Kübler, Ginter, Lienhart, Günter
  • Mittelfeld: Eggestein, Doan, Höfler
  • Sturm: Sallai, Gregoritsch, Grifo

FC Augsburg SC Freiburg Tipp heute am 06.08.2022

Insbesondere die jüngere Vergangenheit des Duells Augsburg Freiburg spricht für die Mannschaft aus dem Breisgau. Die Mannschaft aus Augsburg konnte in der Bundesliga bis heute seit sieben Spielen keinen Sieg gegen den SC Freiburg erringen. Die Freiburger Mannschaft ist in der Augsburg Freiburg Prognose qualitativ deutlich besser besetzt und ist durch die überragende Vorsaison gut eingespielt. Aus diesem Grund setzen wir mit einer Augsburg Freiburg Quote von 2,15 mit unserem Augsburg Freiburg Tipp auf einen Sieg des SC Freiburg bei ihrem Gastspiel. Vor allem Neuzugang Matthias Ginter sollte die Lücke schnell schließen, die der Abgang von Abwehrchef Nico Schlotterbeck hinterlassen hat.

Alle Bundesliga Spiele heute am 06.08.2022

Das interessanteste Match dürfte eindeutig das Duell von Borussia Dortmund gegen Bayer 04 Leverkusen sein. Falls du jedoch ein hitziges Derby mit toller Stimmung anschauen möchtest, solltest du auf jeden Fall das Spiel Union Berlin – Hertha BSC nicht verpassen.

Match/DateWett TippTipico Quoten

SC Freiburg - Borussia Dortmund

12.08.2022, 20:30 Uhr - Europa-Park Stadion
Beide treffen 1,40

Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

13.08.2022, 15:30 Uhr - BayArena
Über 2,5 Tore 2,15

RB Leipzig - 1. FC Köln

13.08.2022, 15:30 Uhr - Red Bull Arena
Tipp 1 & Über 2,5 2,00

1899 Hoffenheim vs. VfL Bochum

13.08.2022, 15:30 Uhr - PreZero Arena
Tipp 1 1,55

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt

13.08.2022, 15:30 Uhr - Olympiastadion Berlin
Beide treffen 1,55

Werder Bremen - VfB Stuttgart

13.08.2022, 15:30 Uhr - Wohninvest-Weserstadion
Doppelte Chance X2 1,60

Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

13.08.2022, 18:30 Uhr - Veltins-Arena
H2H Tipp 2 1,65

1. FSV Mainz - Union Berlin

14.08.2022, 15:30 Uhr - MEWA Arena
Min. ein Tor in jeder Halbzeit 1,70

Bayern München - VfL Wolfsburg

14.08.2022, 17:30 Uhr - Allianz Arena
Halbzeit/Endstand 1:1 1,50