reinier-girona
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Ex-Spieler wütet gegen BVB – „Wollte einfach nur weg“

Autor: Linus

Der Brasilianer Reinier ist in der Bundesliga heute nicht mehr aktiv. Nach zwei Spielzeiten (2020-2022) bei Borussia Dortmund kehrte die Leihgabe von Real Madrid zurück nach Spanien und wurde von den Königlichen an den FC Girona verliehen. Im Podcast „Gringolandia“ sprach der 20-Jährige über seine Zeit beim BVB – und teilte dabei heftig gegen den Klub aus.

Bundesliga heute: Reinier „wollte einfach nur weg“ von Borussia Dortmund

„Ich wollte einfach nur da weg“, äußerte Reinier und haderte mit „zwei verlorenen Jahren“. „Ich habe meine Aufgabe erledigt, habe trainiert, ging nach Hause und war jeden Tag da.“ Er sei immer pünktlich gewesen, habe alle Mitarbeiter respektiert und ein reines Gewissen. In der Bundesliga heute kam der Brasilianer nur in 27 Spielen zum Einsatz, absolvierte dabei lediglich 396 Minuten und stand nur viermal in der Startelf.

Reinier wechselte im Januar 2020 für 30 Millionen Euro von Flamengo zu Real Madrid. Die Zeit in der Bundesliga heute wollte der Mittelfeldspieler eigentlich dazu nutzen, sich für für den WM Kader Brasiliens und die WM heute zu empfehlen. Dieses Vorhaben entpuppte sich als Reinfall. Bei Girona erzielte er bis dato ein Tor in fünf Spielen und scheint wieder glücklich zu sein: „Es ist ein guter Start, ich gewinne an Selbstbewusstsein und meine Einsatzzeiten steigern sich.“

Borussia Dortmund muss im nächsten Spiel beim 1. FC Köln bestehen. Die Mannschaft könnte mit einem Auswärtssieg an die Tabellenspitze in der Bundesliga heute springen, sofern Union Berlin nicht in Frankfurt punktet. Auf dich warten also wieder spannende Bundesliga Wetten am 8. Spieltag!

Match/DateWett TippTipico Quoten

RB Leipzig - FC Bayern

20.01.2023, 20:30 Uhr - Red Bull Arena
Beide Teams treffen & über 2,5 Tore 1,57

1. FC Union Berlin - TSG Hoffenheim

21.01.2023, 15:30 Uhr - Stadion An der Alten Försterei
Über 2,5 Tore 1,90

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

21.01.2023, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp 1 1,42

VfB Stuttgart - FSV Mainz 05

21.01.2023, 15:30 Uhr - Mercedes-Benz Arena
Über 2,5 Tore 1,72

VfL Bochum - Hertha BSC

21.01.2023, 15:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Unter 2,5 Tore 2,05

VfL Wolfsburg - SC Freiburg

21.01.2023, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
Tipp X 3,60

1. FC Köln - Werder Bremen

21.01.2023, 18:30 Uhr - RheinEnergie-Stadion
Über 2,5 Tore 1,62

Borussia Dortmund - FC Augsburg

22.01.2023, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Tipp 1 & über 2,5 Tore 1,75

Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen

22.01.2023, 17:30 Uhr - Borussia-Park
Über 3,5 Tore 2,35