gladbach-alassane-plea
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Borussia Mönchengladbach TSG Hoffenheim Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Das Endergebnis und Spielbericht BMG – TSG

Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim 3:1 (1:1)

Die erste Halbzeit zwischen Gladbach und Hoffenheim bot zunächst nicht viele Chancen. Das größte Highlight war stattdessen eine gelb-rote Karte für Hoffenheims Posch. Skov konnte die in Unterzahl agierenden Hoffenheimer dennoch in Führung bringen, die bis kurz vor der Pause anhielt. Dank eines Traumtores von Bensebaini konnte Gladbach auf den 1:1 Pausenstand stellen. In der zweiten Halbzeit nutzten die Gladbacher die Überzahl gnadenlos aus. Das Tor fiel aber erst in der 71. Minute durch Thuram. Sieben Minuten später erhöhte Elvedi nach erneuter Vorarbeit von Plea. Gegen Ende hätte es deutlich höher ausgehen können. Die frühe rote Karte hatte auf jeden Fall einen entscheidenden Einfluss. So ist das Ergebnis natürlich aber mehr als verdient.

Das Halbzeitergebnis aus dem Borussia-Park

Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim 1:1

Vor ein paar Wochen gab es diese Begegnung im Saisonfinale bereits und die Fohlen konnte sich damals mit 5:1 durchsetzen. Das möchte Andre Breitenreiter auf Hoffenheimer Seite natürlich verhindern. Wir werden sehen, ob die TSG die negative Serie von 9 sieglosen Spielen infolge mit dem heutigen Tag beenden kann. In der 25 Minute ist es Skov, der Hoffenheim per Linksschuss jubeln lässt. Dabei spielten die Hoffenheimer bereits seit der 19. Minute in Unterzahl, da sich Posch eine frühe gelb-rote Karte abgeholt hatte. Der Ausgleich kam kurz vor der Pause von Bensebaini. Somit steht es zur Halbzeit 1:1

Startaufstellung Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim

Beide Teams haben Spielerausfälle zu verkraften. Bei Borussia fällt Stindl mit Problemen am Oberschenkel aus und bei 1899 fallen Geiger, Hübner und Stiller, Bebou und Bicakcic aus.

Startaufstellung Borussia Mönchengladbach

  • Tor: Sommer
  • Abwehr: Scally, Itakura, Elvedi, Bensebaini
  • Mittelfeld: Kramer, Konè, Hofmann, Neuhaus, Plea
  • Sturm: Thuram

Startaufstellung Borussia TSG Hoffenheim

  • Tor: Baumann
  • Abwehr: Kabak, Vogt, Posch
  • Mittelfeld:  Skov, Samassekou, Kaderak
  • Sturm:  Baumgartner, Prömel, Kramaric, Rutter

Schiedsrichter: Daniel Siebert

Kurz vorm ersten Bundesliga Spiel 2022/23 hat Borussia Mönchengladbach langfristig mit Alassane Plea den Vertrag bis 2025 verlängert. Zum Start der Liga geht es für die TSG Hoffenheim in der Bundesliga heute zu Borussia Mönchengladbach. Die Hoffenheimer verloren vor kurzem ihren Außenverteidiger David Raum an den Konkurrenten RB Leipzig. Dies eröffnet eine Baustelle auf der linken Verteidigerposition. Bei den Gladbachern wird es spannend zu sehen, wie sich die Mannschaft nach der Trennung von Trainer Adi Hütter präsentiert. Die Gladbach Hoffenheim Prognose blickt auf ein spannendes Fußballspiel voraus, welches von der Offensive dominiert werden sollte. Außerdem werden einige Augen auf Mittelfeldmann Prömel gerichtet sein, der sich der TSG aus Hoffenheim im Sommer anschloss. Zu diesem Bundesliga-Spiel kannst du als Neukunde außerdem noch eine 5€ Gratiswette erhalten. Alle wichtigen Infos findest du hier.

Wer überträgt das Spiel Gladbach gegen Hoffenheim heute?

Datum & Uhrzeit: 06.08.2022 15:30 Uhr
Austragungsort: Borussia Park (Mönchengladbach)
TV Übertragung: Sky Sport als Stream

Wer steht heute bei Borussia Mönchengladbach – TSG Hoffenheim in der Startaufstellung?

Wie spielt Gladbach heute?

Der neue Gladbach Trainer Daniel Farke hat wieder den Stammtorhüter Sommer zur Verfügung, muss aber leider verletzungsbedingt auf Stindl und Wolf verzichten. Die voraussichtliche Aufstellung der Gladbacher sieht wie folgt aus:

Sommer – Scally, Itakura, Elvedi, Bensebaini – Kramer, Neuhaus – Hermann, Hofmann, Plea  – Thuram

Wie sieht die TSG Hoffenheim Aufstellung heute aus?

Andreas Breitenreiter ist der Neue an der Seitenlinie der TSG. Welche Bundesliga Transfers der Hoffenheim zum Einsatz kommen ist noch nicht bekannt.

Voraussichtliche Aufstellung: Baumann – Posch, Vogt, Kabak – Kaderabek, Samassekou, Skov – Prömel, Baumgartner – Bruun Larsen, MKramaric

Borussia Mönchengladbach TSG Hoffenheim Tipp heute am 06.08.2022

Der direkte Vergleich der beiden Teams sieht ziemlich ausgeglichen aus und liefert noch keine entscheidende Gladbach Hoffenheim Prognose zum Fussball heute. Beeindruckend war der 5:1 Sieg der Gladbacher im letzten Aufeinandertreffen, jedoch fehlte dem Team oftmals die Konstanz. Wir setzen mit unserem Gladbach Hoffenheim Tipp darauf, dass beide Teams treffen und sichern uns so eine Gladbach Hoffenheim Quote von 1,33. Diese Quote der Bundesliga heute ist nicht sehr hoch, jedoch konnten beide Mannschaften in der Vergangenheit mit tollen Offensiven glänzen. Mit Kramaric, Rutter, Plea, Hermann etc. stehen torgefährliche Spieler auf dem Platz, die nicht viele Chancen für ein Tor benötigen. Folglich wird es vermutlich ein spannungsgeladenes Spiel in der Kategorie Fussball heute mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten.

Alle Bundesliga Spiele heute am 06.08.2022

Zum Thema Fussball heute gibt es auch noch einige andere interessante Begegnungen. Das Spiel zwischen den Berliner Klub Union und Hertha verspricht eine Menge Kampf und Stimmung. Falls du hochklassigen Offensivfußball sehen möchtest, ist vermutlich das Duell von Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen die bessere Wahl.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC

19.08.2022, 20:30 Uhr - Borussia-Park
Tipp 1 1,60

Borussia Dortmund - Werder Bremen

20.08.2022, 15:30 Uhr - Signal Iduna Park
Tipp 1 mit HC 0:1 1,85

Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim

20.08.2022, 15:30 Uhr - BayArena
Über 2,5 Tore 1,40

VfL Wolfsburg - FC Schalke 04

20.08.2022, 15:30 Uhr - Volkswagen Arena
H2H Tipp 1 1,42

FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

20.08.2022, 15:30 Uhr - WWK Arena
Doppelte Chance 1X 1,65

VfB Stuttgart - SC Freiburg

20.08.2022, 15:30 Uhr - Mercedes-Benz Arena
1. Tor Freiburg 2,00

1. FC Union Berlin - RB Leipzig

20.08.2022, 18:30 Uhr - An der Alten Försterei
Min. ein Tor in jeder Halbzeit 1,65

Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln

21.08.2022, 15:30 Uhr - Deutsche Bank Park
Beide treffen 1,50

VfL Bochum - FC Bayern München

21.08.2022, 17:30 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Tipp 2 & Beide treffen 2,15