bayern-muenchen-jubel-musiala-min
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Bayern München VfL Wolfsburg: Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Schluss in München

Zur zweiten Halbzeit bringen beide Teams frische Spieler, Sané für Gnabry bei den Münchnern und auf Wolfsburger Seite kommt Kruse für Wimmer. So langsam gelingt es den Wolfsburgern, die Partie ausgeglichener zu gestalten. Die Münchner lassen den VfL gewähren und scheinen, auf Konter zu warten. Dann die 72. Minute, Mané trifft das Tor, aber wie schon in der ersten Halbzeit sieht das der VAR wegen einer Abseitsstellung. Wer allerdings im Abseits gestanden haben soll, ist nicht klar, zu Auswahl stehen Müller oder Mané.

Ab der 80. Minute ist ein wenig die Luft raus aus dem Spiel. Wolfsburg ist zu unsicher im Passspiel und München tut, was nötig ist. In der 84. Minute verlässt Musiala das Feld und wird zu Recht gefeiert, für ihn kommt Ryan Gravenberch der damit sein Heimdebüt feiert. Die offizielle Nachspielzeit sind fünf Minuten, das geht aber aufgrund der langen VAR Unterbrechungen und Wechsel in Ordnung. Passieren tut jetzt nichts mehr, die Bayern gewinnen dahoam verdient mit 2:0.

FC Bayern – VfL Wolfsburg 2:0 (2:0)

Halbzeitergebnis aus der Allianz Arena

Die Wolfsburger kommen schneller ins Spiel als die Bayern, sie gehen bissig in die Zweikämpfe rein. Die Münchner tun sich schwer. In der 19. Minute trifft Mané ins Wolfsburger Tor, das roch schon nach Abseits und der Videobeweis belegt das. Also weiterhin 0:0.

Nach 25 Minuten haben die Bayern mittlerweile mehr vom Spielmehr Ballbesitz und mehr gewonnene Zweikämpfe für die Münchner. Nach einer eher ausgeglichenen ersten halben Stunde verlagern die Münchner ihr Spiel in die Hälfte von Wolfsburg und schon der nächste Treffer durch Musiala und der zählt.

Bayern zieht an, Wolfsburg hat kaum noch längere Phasen Ballbesitz. Bayern stehen jetzt am Strafraum der Wolfsburger. Und schon Müllert es zum 2:0. Kimmich zieht ab und Thomas Müller lenkt den Ball ins gegnerische Tor. Bayern ist klar oben auf.

Halbzeit in München, die Bayern führen verdient mit 2:0.

FC Bayern – VfL Wolfsburg 2:0

Startaufstellung FC Bayern – VfL Wolfsburg

Der FC Bayern startete in die Saison nach Maß, beide Pflichtspiele gewannen sie mit immerhin schon elf Treffern. Ein gutes Omen, wenn man bedenkt, dass die Münchener in den letzten drei Jahren nicht gelungen ist, die ersten zwei Spiele der Saison zu gewinnen. Anders bei Wolfsburg. Im Pokal gegen Carl Zeiss Jena brauchte es die Nachspielzeit für den Sieg und auch gegen Bremen lief es zuletzt alles andere als optimal, mehr als ein 2:2 war nicht drin.

Startaufstellung FC Bayern

  • Torwart: Neuer
  • Abwehr: Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies
  • Mittelfeld: Müller, Kimmich, Sabitzer, Musiala
  • Sturm: Gnabry, Mane

Startaufstellung VfL Wolfsburg

  • Torwart: Casteels
  • Abwehr: Baku, Bornauw, Lacroix, van de Ven
  • Mittelfeld: Svanberg, Guilavogui, Arnold
  • Sturm: Wimmer, Nmecha, Marmoush

Schiedsrichter: Harm Osmers


Für die Bayern geht es heute zuhause gegen die Wölfe. Mit unserem Bayern Wolfsburg Tipp kannst du im Speziellen von der Dominanz und Spielfreude der Bayern Spieler profitieren. Am ersten Spieltag feierte der Rekordmeister gleich ein Schützenfest gegen Eintracht Frankfurt. Abzuwarten bleibt, ob der Meister sich auch gegen Wolfsburg mit derart vielen Toren in der Bundesliga heute durchsetzen kann. Jedoch wird der FC Bayern heute ein Mammutaufgabe für den VFL Wolfsburg werden. Was sagt der direkte Vergleich für die Bayern Wolfsburg Prognose?

Lade Daten...

Wer übertragt das Spiel Bayern gegen Wolfsburg heute?

  • Datum & Uhrzeit: 14.08.2022 17:30 Uhr
  • Austragungsort: Allianz Arena (München)
  • TV Übertragung: DAZN

Wer steht heute bei Bayern – Wolfsburg in der Startaufstellung?

Wie spielt Bayern heute?

Nagelsmann wird wenige Veränderungen in der Aufstellung vornehmen. Höchstens eine Rotation auf den Flügeln ist in der Bayern Wolfsburg Prognose denkbar.

  • Torwart: Neuer
  • Abwehr: Pavard, Upamecano, Hernandez, Davies
  • Mittelfeld: Müller, Kimmich, Sabitzer, Musiala
  • Sturm: Gnabry, Mane

Wie sieht die Wolfsburg Aufstellung heute aus?

Es wäre denkbar, dass Trainer Kovac Max Kruse trotz leichter Fitnessprobleme in die erste Elf beordert. Vor allem die defensive Stabilität wird gegen die Bayern heute gefordert sein.

  • Torwart: Casteels
  • Abwehr: Baku, Bornauw, Lacroix, van de Ven
  • Mittelfeld: Svanberg, Guilavogui, Arnold
  • Sturm: Wimmer, Nmecha, Marmoush

Bayern Wolfsburg Tipp heute am 14.08.2022

Der FC Bayern München war am vergangenen Spieltag so dominant wie schon lange nicht mehr. Mit extrem viel Spielfreude kombinierten sich die Münchner durch die gegnerischen Reihen. Infolgedessen setzen wir mit unserem Bayern Wolfsburg Tipp darauf, dass die Bayern sowohl der Sieger nach der ersten als auch nach der zweiten Halbzeit sind. Dies beschert dir als Wettfan eine Bayern Wolfsburg Quote in Höhe von 1,45. Auch in der Bayern Wolfsburg Prognose zeigt sich ein eindeutiges Bild. Die Bayern haben mit Wolfsburg eine Art Lieblingsgegner, da nur 4 der letzten 50 Spiele verloren gingen.

Lade Daten...

Alle Fussball Spiele heute am 14.08.2022

Am Sonntag startet im Fussball heute auch die AS Rom in die neue Saison. Mit namhaften Verstärkungen wie Dybala oder Wijnaldum möchte Trainer Mourinho nun die Meisterschaft angehen. Somit möchte er im Spiel gegen Salernitana den Grundstein hierfür legen.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Bayern München - Viktoria Pilsen

04.10.2022, 18:45 Uhr - Allianz Arena
Über 4,5 Tore 2,05

FC Porto - Bayer 04 Leverkusen

04.10.2022, 21:00 Uhr - Estádio do Dragão
Tipp 2 3,40

Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur

04.10.2022, 21:00 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp X 3,60

Inter Mailand - FC Barcelona

04.10.2022, 21:00 Uhr - Giuseppe-Meazza-Stadion
Tipp 2 1,80

FF Malmö - 1. FC Union Berlin

06.10.2022, 18:45 Uhr - Eleda Stadium
2,05

SC Freiburg - FC Nantes

06.10.2022, 18:45 Uhr - Europa-Park Stadion
Tipp 1 1,60

1. FC Köln - Partizan Belgrad

06.10.2022, 21:00 Uhr - RheinEnergieSTADION
Über 2,5 Tore 1,60