bayer-04-leverkusen-2022-jubel
Bundesliga heute

Bundesliga heute: Borussia Dortmund Bayer Leverkusen Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Endergebnis Dortmund – Leverkusen

Dortmund gewinnt am 1. Spieltag 1:0 gegen Leverkusen. Auch in der zweiten Halbzeit war Dortmund die bessere Mannschaft in der leidenschaftlichen Partie. Bayer war ein paar Mal dicht dran am Ausgleich. Leider hatte da Dortmund und vor allem ihr Torwart Kobel etwas dagegen. Apropos Torwart:  Leverkusens Torwart Hradecky sieht in der letzten Minute die Rote Karte, weil er außerhalb des eigenen Strafraums mit den Händen zum Ball geht. Damit fehlt er vorerst.

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen 1:0 (1:0)

Halbzeitergebnis Dortmund – Leverkusen

Dortmund geht mit einer 1:0 Führung in die Kabine, weil der BVB einen Leverkusener Abwehrfehler eiskalt ausnutzt. Torschütze zum 1:0 ist Marco Reus. Ein Spiel mit wenig Höhepunkten, da beide Teams sehr konzentriert spielen und ebenbürtig sind. Das Ergebnis geht trotzdem in Ordnung, denn die Borussia ist einen Hauch konzentrierter und agiler.

Dortmund – Leverkusen 1:0

 

Startaufstellung Dortmund – Leverkusen

Nach dem 3:4 – Aus im DFB-Pokal hofft man in Leverkusen diese Negativserien am ersten Spieltag der 60. Bundesligasaison sofort ersticken zu können. Trainer Gerardo Seoane ist zuversichtlich, dass sein Team konzentrierter auftreten wird als gegen den SV Elversberg. Leider muss Wirtz bei den Gästen heute komplett passen, er befindet sich noch in der Reha nach einem Kreuzbandriss, und auch Adli wird sich den Bundesligastart heute von zu Hause aus ansehen dürfen. Borussia Dortmund läuft indessen quasi mit derselben Aufstellung auf wie im Pokal gegen 1860. Einzig Hummels ersetzt den angeschlagenen Süle. Wir zeigen, wie beide Teams auflaufen werden:

Borussia Dortmund

Tor: Kobel
Abwehr:
Meunier, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro
Mittelfeld:
Dahoud, Bellingham, Reus
Sturm:
Malen, Moukoko, Adeyemi

Bayer 04 Leverkusen

Tor: Hradecky
Abwehr:
Hincapie, Tapsoba, Tah, Frimpong
Mittelfeld:
Demirbay, Andrich, Palacios
Sturm:
Diaby, Schick,Bellarabi

Schiedsrichter: Felix Brych

Ein Spiel, welches die letzten Jahre stets für Spannung und viele Tore stand, findet in diesem Jahr direkt am ersten Spieltag statt. Die neu formierte Dortmunder Mannschaft empfängt beim Fussball heute Bayer Leverkusen im heimischen Signal Iduna Park. Nach dem Abgang von Haaland und dem Ausfall von Haller muss es beispielsweise Neuzugang Adeyemi in der Offensive der Dortmunder richten. Aber auch defensiv sind wir in unserer Fussball heute Dortmund Leverkusen Prognose gespannt, wie Schlotterbeck und Süle im Abwehrzentrum harmonieren werden. Die Leverkusener Mannschaft konnte weitestgehend zusammengehalten werden und Top Stürmer Schick möchte in diesem Jahr die Torjägerkanone angreifen. Somit wird das BVB Spiel heute sicherlich exzellente Werbung für die Bundesliga heute. Zu diesem Top-Spiel kannst du als Neukunde außerdem noch eine 5€ Gratiswette erhalten. Alle wichtigen Infos findest du hier.

 

Wer überträgt das Spiel BVB gegen Bayer heute?

Datum & Uhrzeit: 06.08.2022 18:30 Uhr
Austragungsort: Signal Iduna Park (Dortmund)
TV Übertragung: Sky Sport als Stream

Wer steht heute bei Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen in der Startaufstellung?

Wie spielt der BVB heute?

Der neue alte BVB Trainer Edin Terzic muss auf ein paar Spieler wie Reyna, Süle und Haller leider verletzungsbedingt verzichten. Die voraussichtliche Aufstellung der Dortmunder sieht wie folgt aus:

Tor: Kobel
Abwehr:
Meunier, Hummels, Schlotterbeck, Guerreiro
Mittelfeld:
Dahoud, Bellingham, Reus
Sturm:
Malen, Moukoko, Adeyemi

Wie sieht die Bayer Leverkusen Aufstellung heute aus?

Der Bayer Trainer Gerardo Seoane will am 1. Bundesliga Spieltag das Aus in der 1. Runde des DFB Pokals gegen den 3. Ligisten SV Elversberg mit dieser Aufstellung vergessen machen.

Tor: Hradecky
Abwehr: Hincapie, Tapsoba, Tah, Frimpong
Mittelfeld: Demirbay, Andrich, Palacios
Sturm: Diaby, Schick,Bellarabi

Borussia Dortmund Bayer Leverkusen Tipp heute am 06.08.2022

Das Spiel dieser beiden Fußballgrößen stand in den vergangenen Spielen stets für Spektakel und viel Tore. Die Offensivreihen der beiden Teams sind mit Top-Spielern wie Schick, Adeyemi, Diaby oder auch Marco Reus besetzt. Folglich werden beide Defensivabteilungen beim Fussball heute viel zu tun bekommen. Da sich kein klarer Favorit in der Dortmund Leverkusen Prognose ergibt, setzen wir mit unserem Dortmund Leverkusen Tipp auf ein torreiches Spiel. Konkret bedeutet dies eine Wette auf ein Spiel mit mindestens 4 Toren. Die Dortmund Leverkusen Quote für dieses Ereignis liegt bei 1,90 und kann dir somit fast das Doppelte deines Einsatzes bescheren. Von den letzten 5 Aufeinandertreffen dieser Teams waren alle Spiele von vielen Toren geprägt und so gab es in 4 der letzten 5 Duelle mindestens 4 Tore für dich als Zuschauer zu sehen.

Alle Bundesliga Spiele heute am 06.08.2022

Der BVB heute gilt als das absolute Topspiel der ersten Liga. Nach dem Kracher zwischen Bayern und Frankfurt am Vortag gilt das Dortmund-Spiel in der Bundesliga heute als das bestmögliche Spiel. Einzig das Derby der Berliner Clubs und auch die Rückkehr des SV Werder Bremen in die erste Liga können noch ähnlich attraktiv sein.

Match/DateWett TippTipico Quoten

SC Freiburg - Borussia Dortmund

12.08.2022, 20:30 Uhr - Europa-Park Stadion
Beide treffen 1,40

Bayer 04 Leverkusen - FC Augsburg

13.08.2022, 15:30 Uhr - BayArena
Über 2,5 Tore 2,15

RB Leipzig - 1. FC Köln

13.08.2022, 15:30 Uhr - Red Bull Arena
Tipp 1 & Über 2,5 2,00

1899 Hoffenheim vs. VfL Bochum

13.08.2022, 15:30 Uhr - PreZero Arena
Tipp 1 1,55

Hertha BSC - Eintracht Frankfurt

13.08.2022, 15:30 Uhr - Olympiastadion Berlin
Beide treffen 1,55

Werder Bremen - VfB Stuttgart

13.08.2022, 15:30 Uhr - Wohninvest-Weserstadion
Doppelte Chance X2 1,60

Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach

13.08.2022, 18:30 Uhr - Veltins-Arena
H2H Tipp 2 1,65

1. FSV Mainz - Union Berlin

14.08.2022, 15:30 Uhr - MEWA Arena
Min. ein Tor in jeder Halbzeit 1,70

Bayern München - VfL Wolfsburg

14.08.2022, 17:30 Uhr - Allianz Arena
Halbzeit/Endstand 1:1 1,50