Bayern-München-Siegerehrung-min
Bundesliga heute

Alle Bundesliga-Trainer einig – FC Bayern wird Meister

Autor: Felix

Gewinnt Bayern München auch zum elften Mal in Folge die Meisterschale? Wenn es nach den Bundesliga Meister Quoten geht, sind die Münchner wieder klarer Favorit. Unter den Trainern der Bundesliga herrscht Einigkeit. Bundesliga heute geht der Frage auf den Grund: Wer wird Deutscher Meister?

Auch wenn sich die meisten mehr Spannung im Meisterschaftskampf wünschen, kann es wir wieder nur einen geben. Zumindest sehen das die Bundesliga-Trainer und Manager so. In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur tippten alle Befragten auf den FC Bayern als Bundesliga Meister 2022/23. Insgesamt hatten sich 17 der 18 Clubs an der Umfrage beteiligt. Nur Leverkusen-Trainer Gerardo Seoane hab keinen Tipp ab. Einen Vorgeschmack auf das, was auf die anderen Mannschaften in dieser Saison zukommen kann, gaben die Bayern im DFL Supercup am Wochenende.


Zwar müssen die Münchner zukünftig auf Robert Lewandowski verzichten, aber mit Sadio Mané und Matthijs de Ligt konnten zwei internationale Topstars verpflichtet werden. Deshalb sehen sich auch die Bayern selbst als Topfavorit und zeigen sich Selbstbewusst. „Wir wollen unbedingt die elfte Meisterschaft hintereinander holen“, machte Präsident Herbert Hainer deutlich. Als potentielle Bayern-Jäger wurden übrigens immer wieder drei Mannschaften genannt: Borussia Dortmund, RB Leipzig und auch Bayer Leverkusen.