saarbrücken-grimaldi-min
3. Liga heute

3. Liga heute: RWE – Saarbrücken Wett Tipp, Quote & Prognose

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Fußball Ergebnisse heute: RWE – Saarbrücken 1:0

Rot-Weiß Essen schafft die kleine Überraschung und gewinnt gegen die bisher noch ungeschlagenen Saarbrücker knapp mit 1:0. Nachdem die Essener bereits in der ersten Halbzeit den Ton angaben, während die Saarländer wenig mit dem Ball anzufangen wussten, blieb dies auch das Bild zu Beginn des zweiten Durchgangs. In der Folgezeit aber machten die Saarländer mehr Druck, Essen verlegte sein Spiel mehr und mehr auf Konter. Die Partie wurde hektischer und war von mehreren Fouls und Gelben Karten geprägt. Am Ende reichten die Offensivbemühungen des FCS nicht, um doch noch Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

RWE - Saarbrücken Liveticker

RW Essen
1 : 0
Saarbrucken
3. Bundesliga
37 '
Felix Götze Oğuzhan Kefkir
58 '
Luca Kerber
61 '
Felix Götze
62 '
Oğuzhan Kefkir
70 '
Luca Kerber Robin Scheu
71 '
Felix Götze Isaiah Young
71 '
Pius Krätschmer Tobias Schwede
71 '
Mike Frantz Julius Biada
77 '
Lawrence Ennali Aurel Loubongo-M'Boungou
77 '
Andreas Wiegel Mustafa Kourouma
77 '
Simon Engelmann Ron Berlinski
80 '
Richard Neudecker
82 '
Julian Günther-Schmidt Kasim Rabihic
83 '
Julius Biada
90 '
Oğuzhan Kefkir Sascha Voelcke

1:0 zur Pause bei RW Essen gegen den 1. FC Saarbrücken

Der Gastgeber startete mutig in den ersten Minuten der ersten Hälfte und konnte sowohl über Konter als auch per Freistoß gefährliche Akzente setzen. Unmittelbar nachdem Saarbrücken durch Grimaldi und Frantz für Gefahr vorm Essener Tor sorgten, schlug RWE zu: Götze traf in der 37. Minute zum 1:0. Der Stürmer wurde nicht energisch genug angegriffen und kann bis in den Strafraum vordringen und setzt den Ball trocken in die lange Ecke. Essen blieb dran, ein zweites Tor blieb jedoch vorerst aus.

RWE – Saarbrücken: Aufstellungen heute

Das 6:0 der Gäste aus Saarbrücken in Bayreuth muss auch in Essen Eindruck gemacht haben. Die Essener warten im Vergleich zu letzten Partie in Osnabrück gegen die Saarländer mit einer deutlich defensiveren Formation auf. Die Dreierkette mit hochstehenden Außenverteidigern weicht einer klassischen Viererkette. Davor stehen mit Tarnat und Rother zwei Defensivakteure im Mittelfeld. Einzige Spitze: Engelmann. Saarbrücken hatte nach dem Kantersieg nicht wirklich Grund zu wechseln – und tut das auch nicht. Der FCS startet mit exakt der gleichen Elf wie in Bayreuth.

Aufstellungen heute: RWE - Saarbrücken

Rot-Weiss Essen
1 : 0
Saarbrucken
Rot-Weiss Essen
Saarbrucken
1
Jakob Golz
7
Andreas Wiegel
23
José-Enrique Ríos Alonso
3
Felix Herzenbruch
4
Felix Bastians
6
Björn Rother
31
Niklas Tarnat
18
Lawrence Ennali
24
Felix Götze
38
Oğuzhan Kefkir
11
Simon Engelmann
1
Daniel Batz
6
Mike Frantz
5
Steven Zellner
14
Boné Uaferro
4
Pius Krätschmer
25
Tobias Jänicke
31
Richard Neudecker
33
Luca Kerber
20
Julian Günther-Schmidt
24
Sebastian Jacob
39
Adriano Grimaldi

Aufstellung

Rot-Weiss Essen
Trainer

C. Dabrowski

Aufstellung Jakob Golz, Andreas Wiegel, José-Enrique Ríos Alonso, Felix Herzenbruch, Felix Bastians, Björn Rother, Niklas Tarnat, Lawrence Ennali, Felix Götze, Oğuzhan Kefkir, Simon Engelmann
Ersatzbank Felix Wienand, Mustafa Kourouma, Aurel Loubongo-M'Boungou, Sandro Plechaty, Ron Berlinski, Kevin Holzweiler, Luca Wollschläger, Isaiah Young, Sascha Voelcke
Saarbrucken
Trainer

U. Koschinat

Aufstellung Daniel Batz, Mike Frantz, Steven Zellner, Boné Uaferro, Pius Krätschmer, Tobias Jänicke, Richard Neudecker, Luca Kerber, Julian Günther-Schmidt, Sebastian Jacob, Adriano Grimaldi
Ersatzbank Julian Bauer, Dominik Becker, Bjarne Thoelke, Marvin Çuni, Dave Gnaase, Kasim Rabihic, Robin Scheu, Tobias Schwede, Julius Biada

Am Montagabend empfängt der Aufsteiger aus Essen den 1. FC Saarbrücken. Die Situation könnte nicht unterschiedlicher sein, denn die RWE konnte bisher erst ein Saisonspiel gewinnen und steht aktuell auf dem 18. Tabellenplatz. Der Gast aus Saarbrücken hat in der Saison bisher noch kein Spiel verloren und kann mit einem Sieg auf den dritten Platz springen.

Im altehrwürdigen Stadion an der Hafenstraße trifft Rot-Weiss Essen in der 3. Liga heute auf den 1. FC Saarbrücken. Während die Mannschaft aus Saarbrücken durch einen Sieg in Erfurt im besten Fall sogar auf einen Aufstiegsplatz springen kann, braucht die Mannschaft aus Essen im Kampf um den Klassenerhalt jeden Punkt. In unserer RWE – Saarbrücken Prognose erfährst du alles Wichtige zu der heutigen Begegnung im Stadion an der Hafenstraße und wir verraten dir, worauf du deinen RWE – Saarbrücken Tipp beim Fussball heute platzieren solltest.

RWE – Saarbrücken Tipp für heute

Nach den Abschlussplatzierungen 5 und 7 in den letzten beiden Spielzeiten spielt der erste 1. FC Saarbrücken auch in dieser Saison direkt von Anfang an oben mit und steht nach dem 8. Spieltag auf dem 3. Tabellenplatz. Dieser würde am Ende der Saison die Teilnahme an der Relegation belohnt werden, doch die Saison ist noch lang und somit besteht für den FCS sogar noch die Möglichkeit, sich tabellarisch weiter zu verbessern. Einen weiteren Schritt in Richtung Liga 2 möchte die Mannschaft beim Aufsteiger aus Essen machen, der bislang noch Probleme mit der neuen Spielklasse zu haben scheint. Denn an den acht Spieltagen in dieser Saison konnte die Mannschaft aus Essen erst einmal gewinnen und spielte zudem dreimal unentschieden. Mit 6 Punkten stehen die Essener damit auf dem 16. Tabellenplatz und haben nur einen Punkt Vorsprung auf den SC Verl, der aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert. Vor heimischer Kulisse holte die Mannschaft aus Essen an der Hafenstraße bislang zwar fünf Punkte, doch die Mannschaft aus Saarbrücken ist auswärts noch ohne Punktverlust und holte aus den vier bisherigen Begegnungen bereits 8 Punkte. Deshalb solltest du deine Wette auf einen Auswärtssieg für Saarbrücken platzieren, was bei Tipico zu einer RWE – Saarbrücken Quote von 2,55 möglich ist. Zwar kannst du auch eine Wette auf die Heimmannschaft zu einer RWE – Saarbrücken Quote von 2,55 platzieren, allerdings erscheint das Risiko in diesem Fall deutlich höher, als bei einer Wette auf den 1. FC Saarbrücken.

Lade Daten...

RWE – Saarbrücken im TV und Livestream verfolgen

  • Datum & Uhrzeit: 19.09.2022, 19:00 Uhr
  • Austragungsort: Stadion an der Hafenstraße (Essen)
  • Übertragung: Magenta Sport

Fussball Tipps heute: Alle Spiele im Überblick

Beim Fussball heute an der Hafenstraße endet der Spieltag in der 3. Liga und da viele Spieler aus höheren Ligen in der kommenden Woche mit ihren Nationalmannschaften in der Nations League spielen, finden auch keine weiteren Spiele statt.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Ägypten - Belgien

18.11.2022, 16:00 Uhr - Jaber Al-Ahmad International Stadium
Über 2,5 Tore 1,65

WM Eröffnungsspiel: Katar – Ecuador

20.11.2022, 17:00 Uhr - Al-Bayt Stadium
2-3 Tore 1,90

England - Iran

21.11.2022, 14:00 Uhr - Khalifa International Stadium
Tipp 1 (HC 0:1) 2,00

Senegal - Niederlande

21.11.2022, 17:00 Uhr - al-Thumama Stadium
Tipp 2 (HC 1:0) 2,55

USA - Wales

21.11.2022, 20:00 Uhr - Ahmed bin Ali Stadium
Beide treffen 1,95