2. Bundesliga heute

2. Bundesliga Vorschau 32. Spieltag & aktuelle Form aller Teams

Autor: Bendrik

Paarung/Tipps/Quoten

Zuletzt aktualisiert am

An der Spitze der spannenden 2. Bundesliga Tabelle hat sich am 31. Spieltag einiges getan. 6 Mannschaften unter den Top 6 tauschten die Plätze: Werder Bremen zog durch den 4:1 Sieg gegen die Knappen an Schalke 04 vorbei und befindet sich nun mit 57 Zählern aktuell ganz oben auf dem Treppchen. Der SV Darmstadt besiegte den FC St. Pauli mit 2:1 und zog an den Kiezkickern vorbei. Nach einem 4:2 Sieg gegen Regensburg kletterte der HSV auf den 5. Tabellenplatz hinter den Boys in Brown und ließ den 1. FC Nürnberg hinter sich. Im Tabellenkeller konnte sich der SV Sandhausen nach einem 4:2 Sieg über den FCN mit 3 Punkten belohnen.

2-liga-pauli-nuernberg

Vom 32. Spieltag in der Tipico 2. Bundesliga Vorschau erhoffen wir uns weitere Klärung im Rennen um den Aufstieg. Ganz sicher wird diese Saison aber bis zum Ende mit Spannung und Brisanz gespickt sein – es heißt also dranbleiben im Endspurt der Saison! Mit unserer 2. Bundesliga Vorschau erfährst du die wichtigsten 2. Liga Wett Tipps. Natürlich auch für das Top-Spiel zwischen St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg am Freitag.

2. Bundesliga Vorschau: SV Werder Bremen – Holstein Kiel

Wir starten in den 32. Spieltag der 2. Liga direkt mit einer spannenden Begegnung : In der Partie SV Werder Bremen gegen Holstein Kiel trifft Ole Werner auf seinen Ex-Klub. Das Spiel steigt am Freitag, dem 29.04.2022 um 18.30 Uhr im legendären Weserstadion. Statistisch betrachtet ist die Spielpaarung eine Bremen-Show.

Informationen zu Bremen – Holstein

  • Datum & Uhrzeit: 29.04.2022, 18:30 Uhr
  • Austragungsort: Wohninvest Weserstadion (Bremen)
  • TV-Übertragung: SKY

Bremen – Kiel: Direkter Vergleich

Zuletzt konnte Bremen 3 Spiele in Folge nicht siegen: Gegen Sandhausen, St. Pauli und Nürnberg spielte das Team von Ole Werner jeweils Unentschieden mit 1:1. Im Top-Spiel gegen den FC Schalke 04 am vergangenen Spieltag sollte sich aber einiges ändern. Werder wirkte wie entfesselt und trupfte mit effizienter Offensivstärke. Mit 4:1 überollte Bremen die Knappen und konnte sich im direkten Aufstiegsduell 3 große Punkte sichern. Holstein Kiel trennte sich am letzten Match-Day vom FC Heidenheim mit 1:1 und hat nun seit 3 Spielen nicht mehr verloren. Nach einer kurzen Schwächephase scheint sich Kiel wieder etwas gefangen zu haben. Holstein hat sich mittlerweile 39 Punkte erspielt und mit einem weiteren Punkt ist ein Abstieg auch formal ausgeschlossen.

Fakten über SV Werder Bremen

SVW-Logo

    • Seit 5 Spielen ungeschlagen
    • 11 Tore in 7 Spielen erzielt
    • 1. Platz mit 57 Punkten

Fakten über Holstein Kiel

KIE-Logo

    • Ungeschlagen seit 3 Spielen
    • Tabellenplatz 12 mit 39 Zählern
    • 11 Gegentreffer in 7 Spielen

Unser Bremen – Kiel Tipp

Die Bremer Form ist in der Rückrunde extrem gut. Allerdings hat Kiel in der Hinrunde einen knappen 2:1 Sieg über Werder einfahren können. Wir möchten uns nicht auf einen Favoriten in dieser Begegnung festlegen, sondern konzentrieren uns auf eine andere Statistik: Laut Bremen – Kiel Bilanz fallen im Schnitt pro Spiel 3,7 Tore. Dieser Fakt genügt uns hinlänglich, um einen Tipp auf über 2,5 Tore im Spiel zu rechtfertigen. Auf diese Wette erhälst du im Tipico Angebot eine ansprechende Quote von 2.10.

 

2. Bundesliga Vorschau: Hannover 96 – Karlsruher SC

Im nächsten Spiel unserer Tipico 2. Bundesliga Vorschau kommen wir zur Partie Hannover 96 gegen den Karlsruher SC: Das Leder rollt in der HDI Arena am Freitag ab 18.30 Uhr. Die letzten beiden Spiele der Paarung konnte der KSC für sich entscheiden.

Informationen zu H96 – KSC

  • Datum & Uhrzeit: 29.04.2022, 18:30 Uhr
  • Austragungsort: HDI Arena (Hannover)
  • TV-Übertragung: SKY

Hannover – Karlsruhe: Direkter Vergleich

Die letzten beiden Spiele gewann der Karslruher SC. Im Hinspiel der Saison 2021/22 konnten die Gelbfüssler sogar einen 4:0 Sieg über Hannover einfahren. Derzeit läuft es beim KSC allerdings gar nicht mehr rund – nur 1 der letzten 7 Liga-Spiele gewann der Klub. Am vergangenen Spieltag reichte es nicht mal für einen Sieg gegen den Tabellenletzten FC Ingolstadt: Mit 2:2 trennten sich die Teams. Auch wenn die Leistungen bei Karlsruhe nicht stimmen, bei Hannover 96 sind die Sorgen noch größer, denn der Verein steckt noch mitten im Abstiegskampf. Mit 36 Punkten hat H96 derzeit nur 6 Zähler Abstand auf den Relegationsplatz.

Fakten Karlsruher SC

KSC-Logo

    • Hinspiel 4:0 gewonnen
    • 1 Sieg in 7 Spielen
    • 52 Saisontreffer

Fakten des Hannover 96

H96-Logo

    • 15. Platz in der Tabelle
    • Nur 1 Sieg in 7 Spielen
    • 6 Tore in 7 Spielen

Unser Hannover – Karlsruhe Tipp

Das Hinspiel endete mit einem deutlichen Sieg für Karlsruhe. Aktuell sind beide Teams sportlich nicht ganz auf der Höhe. Für den KSC geht es momentan um nichts mehr, Auf- und Abstieg sind ausgeschlossen. Hannover braucht hingegen noch wichtige Punkte, um den Abstand auf Dresden zu vergößern. Unsere Wettexperten rechnen mit einem umkämpften Spiel, in dem in Anbetracht der kaum torgefährlichen Mannschaften wenige Treffer fallen werden. Unser Tipp lautet: Unter 2,5 Tore zwischen Hannover und Karlsruhe bei einer Quote von aktuell 2.05.

 

2. Bundesliga Vorschau: FC Heidenheim – Fortuna Düsseldorf

Jetzt heißt es in der 2. Bundesligavorschau FC Heidenheim gegen Fortuna Düsseldorf. Von den letzten 3 Duellen zwischen den Teams gewann der FCH 2 Spiele. Das Duell findet am 29.04.2022 in der Voith-Arena statt und wird um 18.30 Uhr angestoßen.

Informationen zu FCH – Düsseldorf

  • Datum & Uhrzeit: 29.04.2022, 18:30 Uhr
  • Austragungsort: Voith-Arena (Heidenheim)
  • TV-Übertragung: SKY

Heidenheim gegen Düsseldorf – direkter Vergleich

Heidenheim und Düsseldorf sind sich bisher ausschliesslich in der 2. Bundesliga begegnet. Statistisch gesehen hat Heidenheim in diesem Duell etwas häufiger als F95 siegen können, die letzten beiden Duelle der Liga gingen an Heidenheim. Schaut man auf die aktuelle Verfassung der Teams, so liegt die Mannschaft von Daniel Thioune klar vorne. Düsseldorf verlor unter Thioune kein Spiel mehr, Heidenheim hingegen verlor 4 der letzten 7 Spiele in der 2. Bundesliga. Das liegt sicher auch daran, dass Heidenheim defensiv mehr zulässt und sich aktuell doppelt so viele Gegentreffer einfängt wie Düsseldorf.

Fakten über Fortuna Düsseldorf

F95-Logo

    • 13. Platz mit 38 Punkten
    • Kein Spiel unter Daniel Thioune verloren
    • 6 Gegentreffer in 7 Spielen

Fakten über FC Heidenheim

FCH-Logo

    • 12 Gegentreffer in 7 Spielen
    • Hinspiel gegen Düsseldorf 1:0 gewonnen
    • 8. Platz mit 46 Punkten

Unser Heidenheim – Düsseldorf Tipp

Heidenheim und Düsseldorf können in dieser Saison nichts mehr gewinnen oder verlieren. Jetzt geht es nur noch darum, die Spielzeit möglichst gut im Mittelfeld der 2. Liga abzuschließen. Obwohl Heidenheim die letzten Duelle gegen F95 gewinnen konnte, liegt Düsseldorf gegenwärtig formtechnisch vor dem FCH. Wir gehen also auf Nummer sicher und setzen auf Doppelte Chance X2. Darauf erhalten wir derzeit eine Wett Quote von 1.52 im Tipico Programm:

 

2. Bundesliga Vorschau: SV Sandhausen – FC Schalke 04

Im nächsten Duell trifft der SV Sandhausen auf den FC Schalke 04. Mit einem Sieg des SVS wäre der Verein definitiv vor dem Abstieg gerettet. Schalke braucht wichtige Zähler, um den Aufstieg in die Bundesliga zu sichern. Im BWT-Stadion am Hardtwald wird also ein spannendes Duell ausgetragen. Angestoßen wird das Spiel am 29.04.2022 um 13.30 Uhr.

Informationen zu Sandhausen – Schalke

  • Datum & Uhrzeit: 29.04.2022, 18:30 Uhr
  • Austragungsort: BWT-Stadion am Hardtwald (Sandhausen)
  • TV-Übertragung: SKY

Sandhausen – Schalke: Direkter Vergleich

Bislang spielten Sandhausen und der FC Schalke 04 erst 3 mal gegeneinander. Dabei kommt der SVS in der Statistik gar nicht gut weg: Schalke konnte alle dieser Partien für sich entscheiden, bei einer Torbilanz von 12:3 und teilweise haarsträubenden Ergebnissen. Beim 5:2 in der Hinrunde fielen die meisten Treffer in einem Duell in dieser Spielpaarung. Die Form beider Teams ist aktuell grundsätzlich gut, wobei Schalke trotz der schlechten Leistung im Spitzenspiel gegen Bremen (1:4 Niederlage) am letzten Wochenende vorne liegt. Zuvor gewannen die Knappen 5 Duelle in Folge. Sandhausen hat seit 4 Spielen in der Liga nicht mehr verloren und hat den FC Nürnberg am 31. Spieltag vorgeführt und mit 4:2 besiegt. Alle 4 Treffer des SVS fielen kurioserweise nach Eckstößen.

Fakten über SV Sandhausen

SVS-Logo

    • Seit 4 Spielen ungeschlagen
    • 38 Punkte
    • 49 Gegentreffer

Fakten über den FC Schalke 04

SO4-Logo

    • 5 Siege in 7 Spielen
    • 2. Tabellenplatz mit 56 Punkten
    • 19 Tore in 7 Spielen

Unser SV Sandhausen – FC Schalke Tipp

Nach der schlechten Leistung zu Beginn der Rückrunde hat sich der SVS wieder aufgerappelt und besticht nun durch gute Form. Dennoch ist der FC Schalke hinsichtlich der enorm effektiven Offensivabteilung sicher eine Nummer zu groß für den SV Sandhausen. Mit Ausnahme des Patzers gegen den SV Werder Bremen ist die Performance von S04 zu konstant und effizient. Unser Wetttipp fällt daher klar zugunsten des FC Schalke 04 aus. Wir setzen auf Auswärtssieg FC Schalke bei einer Quote von 1.80.

 

2. Bundesliga Vorschau: FC St. Pauli – 1. FC Nürnberg

Das Top-Spiel am Samstag erwartet dich jetzt in der 2. Liga Vorschau: Beim Duell zwischen dem FC St. Pauli und dem 1. FC Nürnberg geht es für beide Teams um Alles. Einer der beiden Klubs dominiert seit 4 Spielen. Am Millerntor beginnt die brisante Begegnung am Freitag um 18.30 Uhr.

Informationen zu Pauli – Nürnberg

  • Datum & Uhrzeit: 29.04.2022, 18:30 Uhr
  • Austragungsort: Millerntor Stadion  (Hamburg)
  • TV-Übertragung: SKY

FC St. Pauli – Nürnberg: Direkter Vergleich

Am vergangenen 31. Spieltag verlor der FC St. Pauli das Top-Spiel gegen den SV Darmstadt 98 mit 1:2. Dennoch führen die Kiezkicker die Heimtabelle weiterhin mit 33 Punkten an. Der 1. FC Nürnberg reist als 6. der Auswärtstabelle nach Hamburg – ein munteres und aufgewecktes Duell darf also erwartet werden, besonders weil beide Mannschaften prinzipiell jedes der letzten 3 Saisonspiele gewinnen müssten, um eine Chance auf einen Aufstieg zu nutzen. Schaut man auf die letzten 4 Spiele, so erkennt man, dass St. Pauli 3 der letzten Duelle gegen den FCN gewonnen hat. 1 Spiel endete unentschieden.

Fakten über den FC St. Pauli

STP-Logo

    • 1. Platz Heimtabelle
    • 4. Platz mit 53 Punkten
    • 56 Saisontore

Fakten über den 1. FC Nürnberg

FCN-Logo

    • 5. Platz mit 50 Punkten
    • 2 Niederlagen in 7 Spielen
    • 6. Auswärtstabelle

Unser St. Pauli – Nürnberg Tipp

Der FCN hat in den letzten 5 Spielen immer getroffen. Die „Boys in Brown“ trafen in 5 der letzten 7 Liga-Spiele. Im Angesicht der brisanten Lage legen wir uns nicht auf einen potenziellen Sieger fest, sondern tippen darauf, dass beide treffen, bei einer Tipico Quote von 1.60.

 

2. Bundesliga Vorschau: Dynamo Dresden – SSV Jahn Regensburg

Als nächstes kommen wir zur Begegnung Dresden gegen Regensburg. Das Duell wird am 30.04. um 13.30 Uhr im Rudolf Harbig Stadion ausgetragen.

Informationen zu Dresden – Regensburg

  • Datum & Uhrzeit: 30.04.2022, 13:30 Uhr
  • Austragungsort: Rudolf Harbig Stadion (Dresden)
  • TV-Übertragung: SKY & Sport1

Dresden – Regensburg: direkter Vergleich

Im Hinspiel konnte Regensburg Dynamo zwar mit 3:1 besiegen, zuvor war es den Bayern aber stolze 12 Spiele nicht gelungen, gegen Dresden 3 Zähler einzufahren. Die Formkurve beider Teams zeigt aktuell steil nach unten. Dresden ist seit geraumer zeit sieglos. Im Jahr 2022 gewann Dynamo nicht ein einziges Duell. Regensburg letzter Sieg liegt 5 Spiele zurück. Auf den Sachsen lastet zusätzlich noch ein enormer Druck, denn das Team müsste alle letzten 3 Duelle in der 2. Liga gewinnen, um eine Chance darauf zu haben, sich vom Relegationsplatz zu lösen. Regensburg ist derzeit auf dem 10. Platz und wird die Spielzeit im Mittelfeld der Tabelle zu Ende bringen.

Fakten über Dynamo Dresden

SGD-Logo

    • 10 Gegentreffer in 7 Spielen
    • 16. Tabellenplatz mit 30 Punkten
    • Kein Sieg in 2022

Fakten über SSV Jahn Regensburg

REG-Logo

    • 10. Platz
    • 9 Gegentreffer in 7 Spielen
    • 39 Punkte

Unser Dresden – Regensburg Tipp

Für Dresden geht es in allen letzten Spielen der Saison darum, alles in die Waagschale zu werfen, damit die Klasse gesichert werden kann. Dabei muss Dynamo äußerst offen agieren. Das wiederum schafft Räume für Gegenangriffe des Gegners. Hinzu kommt, dass beide Vereine in den letzten 3 direkten Duellen jeweils beide mindestens einen Treffer erzielten. Wir entscheiden uns deshalb für einen Tipp darauf, dass beide Treffen zu einer Quote von momentan 1,57.

 

2. Bundesliga Vorschau: SV Darmstadt 98 – FC Erzgebirge Aue

Wir kommen in der 2. Bundesliga Vorschau jetzt zum Match zwischen dem SV Darmstadt 98 und Erzgebirge Aue. Angestoßen wird am Samstag im Merck-Stadion am Böllenfalltor um 20:30 Uhr. Statistisch sieht es für eine Mannschaft hier sehr schlecht aus.

Informationen zu Darmstadt – Aue

  • Datum & Uhrzeit: 30.04.2022, 20:30 Uhr
  • Austragungsort: Merck-Stadion am Böllenfalltor (Darmstadt)
  • TV-Übertragung: SKY

Darmstadt – Aue: direkter Vergleich

Solange es bei Dynamo Dresden nicht den Totalausfall gibt und Aue jedes der nächsten 3 Duelle gewinnt, sind die Veilchen ziemlich sicher abgestiegen. Mit Darmstadt erwartet Erzgebirge ein Gegner, der zu den Top-Teams der Saison zählt und in der letzten Zügen um den Aufstieg sicher nichts anbrenen lässt. Ohnehin hat Aue gegen Darmstadt im der Historie der Spielpaarung erst 2 Mal gewinnen können. 8 Siege gehen auf das Konto der Lilien. Nur ein einziges Mal endete die Begegnung unentscheiden.

Fakten über SV Darmstadt 98

D98-Logo

    • 3 Niederlagen in 5 Spielen
    • 8 von 11 Duellen gegen Aue gewonnen
    • 6. Platz in der Heimtabelle

Fakten des FC Erzgebirge Aue

AUE-Logo

    • 17. Tabellenplatz mit 22 Punkten
    • 1:2 verloren im Hinspiel gegen D98
    • 15 Gegentreffer in 7 Spielen

Unser Darmstadt – Aue Tipp

In der Darmstadt – Aue H2H Bilanz liegt D98 in allen Belangen vorne. Wir erwarten im Spiel keine großen Überraschungen, sondern rechnen mit einem klaren Sieg der Lilien, der unserer Meinung nach relativ hoch ausfallen wird. Unser Expertentipp lautet daher: Sieg Darmstadt mit über 2,5 Toren in der Partie. Mit einer aktuellen Quote von 1,67 kannst du bei diesem 2. Liga Tipp bei Tipico rechnen.

 

2. Bundesliga Vorschau: Hansa Rostock – SC Paderborn

Hansa Rostock gegen SC Paderborn ist die nächste Begegung in unserer Analyse des 32. Spieltags der 2. Bundesliga. Historisch ist die Partie sehr ausgeglichen. Mit einem weiteren Punkt ist es Hansa auch rechnerisch nicht mehr möglich, abzusteigen. Paderborn wird die Saison im oberen Mittelfeld abschließen. Im Ostseestadion steigt die Partie am Samstag um 13.30 Uhr.

Informationen zu Hansa – Paderborn

  • Datum & Uhrzeit: 30.04.2022, 13:30 Uhr
  • Austragungsort: Ostsee Stadion (Rostock)
  • TV-Übertragung: Sky

Hansa – Paderborn: Direkter Vergleich

Von den letzten 5 Duelle dieser Spielpaarung hat Paderborn 2 Spiele gewonnen. Hansa konnte sich nach einer Partie als Sieger feiern, die weiteren 2 Spiele endeten unentschieden. Durchschnittlich fallen zwischen Hansa und Paderborn pro Spiel fast 3 Tore. Die Formkurven der Mannschaften ähneln sich derzeit stark: Von 7 Spielen gewannen beide Teams jeweils 4 Duelle, verloren eine Partie und trennten sich nach 2 Spielen mit einem Remis.

Fakten über den SC Paderborn

SCP-Logo

    • Tabellenplatz 7 mit 47 Punkten
    • Seit 4 Spielen ungeschlagen
    • 13 Treffer in 7 Spielen erzielt

Fakten über Hansa Rostock

HRO-Logo

    • Tabellenplatz 11 mit 39 Punkten
    • 39 Saisontreffer
    • Hinspiel 1:1

Unser Rostock – Paderborn Tipp

Für beide Vereine geht es nicht mehr um viel. Mit einem weiteren Punkt aus den nächsten 3 Spielen ist Hansa Rostock rechnerisch vor einem Absteig gesichert. Schätzungsweise können Hansa und der SC Paderborn befreit aufspielen. Von daher werden wir sicher mit einigen Treffern rechnen können und erwarten, dass in der Partie über 2,5 Tore fallen werden. Die Sportwette kannst du im Tipico Angebot derzeit mit einer Quote von 1,72 anspielen.

 

2. Bundesliga Vorschau: Hamburger SV – FC Ingolstadt

In der letzten Begegnung unserer Tipico 2. Bundesligavorschau präsentieren wir euch das ungleiche Duell zwischen dem Hamburger SV und dem FC Ingolstadt. Der FCI ist faktisch schon abgestiegen. Der HSV wird versuchen, die letzten Energiereserven zu mobilisieren, um den Wiederaufstieg in die Bundesliga noch möglich zu machen. Das Spiel im Volksparkstadion wird am Samstag um 13.30 Uhr angepfiffen.

Informationen zu Hamburg – Ingolstadt

  • Datum & Uhrzeit: 30.04.2022, 13:30 Uhr
  • Austragungsort: Volksparkstadion (Hamburg)
  • TV-Übertragung: SKY

Hamburg – FCI: Direkter Vergleich

Mit einem 4:2 Sieg haben sich die Rothosen letzte Woche gegen Regensburg zurückgemeldet und setzten ein Zeichen im Aufstiegstkampf. Der HSV hat das vermeintlich leichteste Restprogramm im Endspurt der 2. Liga und immer noch Chancen auf den Aufstieg. Der FC Ingolstadt hat in dieser Saison nicht die Klasse halten können und wird in der kommenden Spielzeit Teil der 3, Liga sein. Schon im Hinpsiel dominierte der Hamburger Sportverein diese Begegnung und gewann deutlich mit 3:0.

Fakten des Hamburger SV

HSV-Logo

    • 5. Tabellenplatz
    • 51 Punkte
    • 58 Saisontreffer

Fakten über FC Ingolstadt

FCI-Logo

    • 6 Treffer in 7 Spielen
    • 18. Tabellenplatz mit 20 Punkten
    • Hinspiel 0:3 gegen HSV verloren

Unser HSV – FCI Tipp

Der Sieger des direkten Hamburg – Ingolstadt Vergleichs ist ganz klar der HSV. Sowohl die aktuelle Form als auch die gesamte Saisonleistung ist bei den Rothosen um Längen besser. Wir setzen auf einen Sieg des Hamburger SV zu einer Quote von 1.55, die du derzeit bei Tipico finden kannst.