2. Bundesliga heute

2. Bundesliga Vorschau 28. Spieltag & aktuelle Form aller Teams

Autor: Bendrik

Paarung/Tipps/Quoten

Zuletzt aktualisiert am

Der 27. Spieltag der 2. Liga lieferte keine großen Überraschungen, überzeugte aber mit ansehnlichen und aufregenden Partien. Von den Favoriten konnten sich die meisten durchsetzen, lediglich der Hamburger SV patzte gegen Düsseldorf und verpasste wichtige Punkte – es reichte nur zu einem 1:1. Der 1. FC Nürnberg konnte sich im Spiel gegen ein vermeintlich unterlegenes Dynamo Dresden nicht durchsetzen und spielte ebenfalls Remis mit 1:1. Im Top-Spiel zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Heidenheim konnten sich die Kiezkicker mit 1:0 durchringen. Der SV Werder Bremen belohnte sich mit einem 1:0 Sieg gegen den Aufstiegskonkurrenten SV Darmstadt 98. Das Rennen um die ersten drei Plätze wird in der Schlussphase der Saison nicht weniger spannend und auch am 28. Spieltag können wir uns auf brisante Begegnungen freuen. Wie immer haben wir für euch alle Duelle in der 2. Bundesliga Vorschau analysiert und versorgen euch mit den wichtigsten Wett-Tipps.

paderborn-hsv

Gleich am Freitagabend kommt es zum Krisentreffen in Bayern. Schlusslicht FC Ingolstadt trifft auf Tabellennachbarn Erzgebirge Aue. Beide Kontrahenten müssen auf Sieg spielen und werden sich ein wildes Match liefern. Im Spitzen-Spiel am Samstag reist der SC Paderborn nach Hamburg zum HSV. Die Rothosen brauchen dringend einen Sieg, um den Anschluss nicht zu verlieren. Der Sonntag beschert uns eine weitere Top-Begegnung: Der FC Heidenheim empfängt die Gäste des 1. FC Nürnberg. Die Klubs haben die Hoffnung auf einen möglichen Aufstieg in die Bundesliga noch nicht aufgegeben und durchaus noch realistische Hoffnungen.

2. Bundesliga Vorschau: Dynamo Dresden – FC Schalke 04

Im ersten Duell der 2. Bundesliga Vorschau reist der FC Schalke nach Sachsen, um sich Dynamo Dresden zu stellen. Im Rudolf Harbig Stadion wird die interessante Partie um 18.30 angepfiffen. Intuitiv würde man jetzt vermuten, dass die Königsblauen in der Schalke – Dresden Bilanz vorne liegen – ein Blick in die Statistik verrät eine andere Wahrheit.

Informationen zu Dresden vs. Schalke

  • Datum & Uhrzeit: 01.04.2022,18:30 Uhr
  • Austragungsort: Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden)
  • TV-Übertragung: SKY

Dresden – Schalke – direkter Vergleich

Vom Gefühl her müsste man vermuten, dass Schalke in der Vergangenheit das dominantere Team im Vergleich zu Dresden gewesen ist. Statistisch betrachtet, konnte Dresden allerdings 5 von 10 Spielen gegen Schalke gewinnen – die Königsblauen kommen nur auf 3 von 10 gewonnenen Duelle. Am vergangenen Spieltag hat sich S04 erneut mit einem Sieg unter Trainer Mike Büskens belohnen können. Vor heimischen Fans konnte sich Schalke mit 2:1 gegen Hannover 96 durchsetzen und setzt damit ein weiteres Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen. Dresden konnte gegen den formstarken 1. FC Nürnberg einen Punkt retten und spielte 1:1 Unentschieden, wie schon im Duell davor gegen St. Pauli. Gegner aus der oberen Tabellenhälfte scheinen den Sachsen also zu liegen.

Fakten von Dynamo Dresden

SGD-Logo

    • 0 Siege in 7 Spielen
    • Tabellenplatz 16
    • schwache Form

Fakten des FC Schalke 04

SO4-Logo

    • letzten 2 Spiele unter Mike Büskens gewonnen
    • 14 Tore in 7 Spielen erzielt
    • Tabellenvierter

Unser Dresden – Schalke Tipp

Mit Ausnahme der historischen Statistik liegt der FC Schalke gegen Dresden in der H2H Analyse in jeder Hinsicht vorne. Der frische Aufwind, der seit des Trainerwechsels bei den Gelsenkirchenern zu spüren ist, spricht auch in jedem Fall für die Gäste. Schalke konnte 4 der letzten 7 Spiele gewinnen und ist somit im Duell gegen Dynamo Dresden als klarer Favorit zu bewerten. Dementsprechend haben sich unsere Wettexperten für eine Wette auf Sieg FC Schalke 04 entschieden. Den Tipp gibt es aktuell im Tipico Angebot zu einer Quote von 2.05. Im Hinspiel konnte sich Schalke schon 3:0 gegen Dynamo behaupten.

 

2. Bundesliga Vorschau: FC Ingolstadt – FC Erzgebirge Aue

Im zweiten Duell der Freitagsspiele in der 2. Bundesliga widmen wir uns der Begegnung zwischen dem FC Ingolstadt und Erzgebirge Aue. Das Duell wird am 01.04.2022 um 18.30 Uhr im Audi Sportpark ausgetragen. Statistisch betrachtet ist diese Spielpaarung absolut ausgeglichen. Auch in dieser Saison liegen die Teams nah beieinander – uns erwartet ein klassisches Kellerduell im Abstiegskampf, wenn es heißt: 17. Platz gegen Tabellenletzten.

Informationen zu FC Ingolstadt vs. Aue

  • Datum & Uhrzeit: 01.04.2022,18:30 Uhr
  • Austragungsort: Audi Sportpark (Ingolstadt)
  • TV-Übertragung: SKY

Ingolstadt – Aue – direkter Vergleich

Im Hinspiel konnte sich Erzgebirge Aue über 3 Punkte freuen, denn das Team von Pavel Dochev setzte sich mit 1:0 gegen die Bayern durch. Zuvor konnte der FCI im DFB-Pokal die Sachsen mit 2:1 besiegen. Grundsätzlich befinden sich beide Vereine in einer sogenannten Krise, da beide Mannschaften aus den letzten 7 Spieltagen nur jeweils einen Sieg einfahren konnten. Das spiegelt auch die miserable Platzierung in der Tabelle wider: Aue befindet sich auf dem 17. Platz und der FCI bildet das Tabellenschlusslicht. Das direkte Duell im Tabellenkeller ist also für beide Klubs von großer Bedeutung.

Fakten des FC Ingolstadt

FCI-Logo

    • 18. Platz mit 15 Punkten
    • 4 Niederlagen in 7 Spielen
    • Pro Spiel durchschnittlich 1 Tor erzielt

Fakten Erzgebirge Aue

AUE-Logo

    • 1 Sieg in den letzten 7 Spielen
    • Sehr anfällig für Gegentore
    • 17. Tabellenplatz mit 19 Punkten

Unser FCI – Aue Tipp

Obwohl beide Teams derzeit in wahrlich schlechter Verfassung sind, trauen wir den Klubs zu, Tore zu erzielen. Gerade durch die brisante Ausgangslage der Vereine müssen die Trainer gnadenlos auf Sieg spielen, um die wichtigen Zähler mitzunehmen. Dabei werden sich sicherlich Lücken in den Abwehrreihen auftun, die der Gegner dann ausnutzen kann. Wir tipen darauf, dass sowohl der FCI als auch Aue treffen werden. Auf den Tipp Beide treffen erhältst du im Moment bei Tipico im Programm eine Quote von 1.55.

 

2. Bundesliga Vorschau: Hannover 96 – SSV Jahn Regensburg

Jetzt berichten wir über das Duell Hannover 96 gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Austragungsstätte dieser spannenden Begegnung ist die HDI Arena in Hannover. Angestoßen wird hier pünktlich um 13.30 Uhr. Schon im Hinspiel konnten wir uns über eine mitreißende Partie freuen und hoffen im Rückspiel auf ähnlich viel Spannung.

Informationen zu Hannover – Regensburg

  • Datum & Uhrzeit: 02.04.2022,13:30 Uhr
  • Austragungsort: HDI Arena (Hannover)
  • TV-Übertragung: SKY

Hannover – Regensburg – direkter Vergleich

Bis zum Heimsieg über den SC Paderborn am vergangenen 27. Spieltag in der 2. Bundesliga konnte der Jahn über einen sehr langen Zeitraum kein Spiel gewinnen. Und von einem riesigen Grund zur Freude kann man bei dem knappen und kniffligen Arbeitssieg auch nicht sprechen. Auch Hannover wartet seit 4 Spielen auf einen Sieg. Im letzten Spiel in der Liga musste man sich gegen Schalke 04 geschlagen geben – knapp siegte das Team aus Gelsenkirchen mit 2:1 gegen bemühnte Hannoveraner. Insgesamt läuft es bei beiden Vereinen also nicht besonders rund, wenigstens die letzten beiden Matches dieser Spielpaarung machen Mut und Freude auf diese Begegnung. Zweimal endete die Partie mit 3:1 – einmal konnte sich Hannover durchsetzen, einmal siegte Regensburg.

Fakten über Hannover 96

H96-Logo

    • Derzeit 14. Tabellenplatz
    • Nur 2 der letzten 7 Spiele gewonnen
    • Wackelige Rückrundenform

Fakten über SSV Jahn Regensburg

REG-Logo

    • 10. Tabellenplatz
    • Nur 1 der letzten 7 Spiele gewonnen
    • 44 Treffer erzielt

Unser Hannover – Regensburg Tipp

Die Bilanz zwischen beiden Vereinen ist relativ ausgewogen. Ein Favorit drängt sich ob der momentanen schwierigen Phase, in der sich beide Klubs befinden, nicht auf. Die Hannover-Regensburg-Ergebnisse der letzten Spiele zeichnen allerdings ein klares Bild: Über 3 Treffer in beiden Spielen. Wenngleich die Performance der Teams derzeit nicht dem Optimum entspricht, verspricht die Begenung ein aufregendes Match zu werden, bei dem einige Treffer erzeilt werden. Wir setzen daher auf zahlreiche Treffer und investieren in den Tipp „Über 2.5 Tore“ zwischen Hannover und Regensburg. Im Tipico Angebot kannst du diese Wette im Moment zu einer Quote von 1.72 anspielen. Ein vielversprechender Tipp, der auf deinem Wett Schein nicht fehlen sollte.

 

2. Bundesliga Vorschau: Hamburger SV – SC Paderborn 07

Im zweiten Duell am Samstagnachmitttag in der Tipico 2. Bundesligavorschau kommen wir jetzt zu der Spielpaarung HSV gegen SC Paderborn. Im Volksparkstadion trifft der tabellensechste Gastgeber auf den SCP, der sich derzeit auf dem 8. Platz befindet. Bei den Rothosen läuft es momentan drunter und drüber, denn der Anschluss an das Aufsteigerfeld wurde verloren und in der Liga wartet man seit geraumer Zeit auf einen Sieg, wobei wichtige Punkte gerade jetzt von enormer Bedeutung wären.

Informationen zu Hamburg – Paderborn

  • Datum & Uhrzeit: 02.04.2022,13:30 Uhr
  • Austragungsort: Volksparkstadion (Hamburg)
  • TV-Übertragung: SKY

Hamburg – Paderborn – direkter Vergleich

Die Verantwortlichen beim Hamburger Sportverein haben sich diese Phase der Saison sicherlich anders vorgestellt. Wieder scheint sich der HSV in der Schlussphase der 2. Bundesliga nicht durchsetzen zu können und erneut droht der Klassenerhalt, welcher für die Hamburger mittlerweile einen faden Beigeschmack hat. Die Bilanz zeigt, dass Tim Walter und seine Mannschaft derzeit nicht die richtigen Mittel finden, um sich in der Liga durchzusetzen. Seit 4 Spielen wartet man jetzt auf einen Sieg. Der SC Paderborn kann sich seit über 7 Spieltagen auf dem 8. Platz im Tableau halten, obwohl die Mannschaft in den letzten 7 Spielen nur einen Sieg einfahren konnte. Am Samstag erwartet die Ostwestfalen kein leichter Gegner. Besonders, wenn wir auf die HSV SCP Bilanz blicken, stellen wir fest, dass die letzten 3 Begegnungen allesamt an die Hamburger gingen.

Fakten über den Hamburger SV

HSV-Logo

    • 8. Tabellenplatz
    • 18 Tore in 7 Spielen
    • letzten 3 Spiele gegen SCP gewonnen

Fakten über den SC Paderborn

SCP-Logo

    • 1 Niederlage in 7 Spielen
    • 8. Tabellenplatz
    • 18 Tore in 7 Spielen

Unser HSV Paderborn Tipp

Eine schwankende Formkurve ist nicht das Einzige, das beide Teams derzeit gemeinsam haben. Sowohl der Hamburger SV als auch der SC Paderborn haben in den letzten 7 Duellen insgesamt jeweils 18 Treffer erzielen können. In der Offensivabteilung der Vereine wird also ordentliche Arbeit geleistet. In der direkten Bilanz zwischen dem HSV und Paderborn schlägt sich dieser Fakt natürlich auch nieder: Die letzten 4 Spiele zwischen den Teams endeten mit jeweils mindestens 3 Toren. Da es leichtfertig wäre, einen Sieger vor dem Duell zu benennen, glauben wir an ein umkämpftes Spiel mit vielen Toren und wetten daher auf „Über 2.5 Tore“ in der Begegnung bei einer aktuellen Quote von 1.55.

 

2. Bundesliga Vorschau: FC Hansa Rostock – St. Pauli

Wir kommen nun zu dem interessanten Match Hansa Rostock gegen FC St. Pauli, das am 02.04.2022 im Ostseestadion ausgetragen wird. Blickt man auf die Historie der Partie, erkennt man eine ausgeglichene Bilanz zwischen den Vereinen. Die jüngerere Vergangenheit des aufgeladenen Duells zeigt allerdings einen klaren Favoriten, der die meisten der letzten Duelle dominiert hat.

Informationen zu Rostock – St. Pauli

  • Datum & Uhrzeit: 02.04.2022,13:30 Uhr
  • Austragungsort: Ostsee-Stadion (Rostock)
  • TV-Übertragung: SKY

Rostock vs. St. Pauli – direkter Vergleich

Der FC Hansa Rostock konnte am 27. Spieltag auch gegen Den SV Sanshausen einen Sieg einfahren und setzt seine Strähne damit fort, denn seit 3 Spielen ist der Klub nun ungeschlagen. Dadurch kämpfte sich das Team binnen 4 Spieltagen vom 16. Relegationsplatz auf den 11. Rang im Tableau. Am kommenden 28. Spieltag der 2. Liga wartet jetzt ein schwerer Gegner auf die Kogge, der in der Vergangenheit kaum zu bezwingen war. Mit dem FC St. Pauli reist der aktuell Tabellenerste nach Mecklenburg-Vorpommern. Nicht zu Unrecht grüßen die Kiezkicker von der Spitze der Tabelle, denn nach einer wackeligen Zwischenphase zu Beginn der Rückrunde läuft nun wieder alles nach Plan. Strippenzieher Timo Schultz konnte im letzten Spiel in der Liga auch gegen den FC Heidenheim einen Sieg verkünden, sodass der FCSP mittlerweile mit 51, gefolgt von Werder Bremen, die Tabelle anführt.

Fakten über den FC Hansa Rostock

HRO-Logo

    • Seit 3 Spielen ungeschlagen
    • 11. Platz mit 34 Punkten
    • Schwache Heimbilanz

Fakten über den FC St. Pauli

STP-Logo

    • 4 von 7 Spielen gewonnen
    • 9 Tore in 5 Spielen
    • Starke Formkurve

Unser Rostock – Pauli Tipp

Die Kiezkicker haben sich nahezu zu einem Angstgegner des FC Hansa entwickelt. Die letzten 6 Spiele konnten die Boys in Brown komplett für sich entscheiden. Dabei handelte es sich nicht um knappe Siege, sondern um deutlich dominierende Spiele. Die letzten beiden Partien gingen beispielsweise 3:0 und 4:0 für die Hamburger aus. Gerade in der Verfassung, in der sich St. Pauli aktuell befindet, sehen wir kaum Chancen für die Kogge, obgleich Rostock seinerseits unlängst gute Spiele absolviert hat. Dennoch lautet unser Tipp: Auswärtssieg FC St. Pauli zu einer fairen Quote von momentan 2.30.

 

2. Bundesliga Vorschau: SV Darmstadt 98 – Holstein Kiel

Das letzte Spiel unserer 2. Bundesliga Analyse am Samstag ist die Begegnung zwischen Holstein Kiel und dem SV Darmstadt 98. Auch wenn es einen klaren Favoriten in diesem Match zu nennen gibt, ist die Statistik der Teams weitaus ausgewogener, als wir im ersten Moment glauben würden. Das Hinspiel der Saison 2022 endete 1:1.

  • Datum & Uhrzeit: 02.04.2022, 20:30 Uhr
  • Austragungsort: Merck-Stadion am Böllenfalltor (Darmstadt)
  • TV-Übertragung: SKY & Sport1

Darmstadt vs. Kiel – direkter Vergleich

Nach einer langen, konstanten Phase der Lilien hat sich etwas Unruhe in das beständige Spiel der Darmstädter eingeschlichen. Nur in 2 der letzten 7 Spiele konnte die 11 von Torsten Lieberknecht 3 Punkte mitnehmen. Im Top-Spiel der letzten Woche verlor Darmstadt gegen Werder Bremen mit 0:1 und wird nach und nach von der Tabellenspitze verdrängt. Derzeit befindet sich D98 auf dem 3. Tabellenplatz und hat einen Rückstand von 3 Punkten auf Werder Bremen und St. Pauli. Für Holstein Kiel gibt es momentan nur Verlieren oder Siegen. So auch am letzten Spieltag gegen den Tabellenletzten Ingolstadt. Mit 1:0 gewannen die Störche das knappe Duell. Unentschieden spielte der Klub seit über 7 Spieltagen nicht mehr – 3 Spiele gewannen die Störche und 4 verloren sie.

Fakten des SV Darmstadt 98

D98-Logo

    • 8 Tore in 7 Spielen
    • Tabellendritter mit 48 Punkten
    • Viertbestes Rückrundenteam

Fakten über Holstein Kiel

KIE-Logo

    • 4 Niederlagen in 7 Spielen
    • 12. Tabellenplatz
    • Hinspiel 1:1 gegen D98

Unser Darmstadt Holstein Tipp

Aus 12 Spielen dieser Spielpaarung endeten 4 Unentschieden. 4 Mal gewann Holstein und 4 Mal siegte Darmstadt. Von insgesamt 34 Treffern gehen 17 auf das Konto der Lilien und 17 Treffer erzielen die Störche. Derart ausgeglichene Bilanzen zwischen zwei Mannschaften sind äußerst selten. Das Hinspiel der Partie in der Saison 2021/22 endete 1:1. Obgleich diese fabelhafte Statistik Ausgewogenheit vermuten lässt, ist unserer Meinung nach die aktuelle Realität eine andere. Darmstadt stellt dieses Jahr den besseren Kader und im Hinblick auf die gesamte Saison geben die Lilien eine bessere Figur ab. Wir tendieren daher zu einer Siegwette auf den SV Darmstadt 98. Diesen Tipp kannst du im Tipico Angebot zu einer Quote von 1.90 spielen.

 

2. Bundesliga Vorschau: Karlsruher SC – Fortuna Düsseldorf

Am Sonntag der 2. Bundesligavorschau bei Tipico legen wir los mit dem Duell KSC gegen Fortuna Düsseldorf. Momentan trennen die Klubs 5 Punkte in der Tabelle. Für die Fortuna geht es durchaus noch um den Abstiegskampf in dieser Saison, denn der Abstand zum Relegationsplatz beträgt nur 4 Punkte.

Informationen zu KSC – Fortuna

  • Datum & Uhrzeit: 03.04.2022, 13:30 Uhr
  • Austragungsort: BBBank Wildpark (Karlsruhe)
  • TV-Übertragung: SKY

KSC vs. Düsseldorf – direkter Vergleich

Der KSC verkörpert die absolute Mittelklasse der 2. Liga. Nach einem glorreichen Saisonstart verlor der Klub etwas an Momentum und hat sich mittlerweile auf dem 9. Tabellenplatz eingefunden. Die schlechteste Platzierung in der laufenden Spielzeit war der 11. Platz. Am vergangenen Spieltag konnte das Team mal wieder von seiner Klasse überzeugen, denn den FC Erzgebirge Aue servierte man mit 3:0 ab. Die Formkurve von Fortuna Düsseldorf ist etwas besser als die der Gelbfüssler – seit 6 Spielen sind die 95er ungeschlagen und konnten sogar 3 dieser Spiele gewinnen.

Fakten über den Karlsruher SC

KSC-Logo

    • 3 Siege in 7 Spielen
    • 9. Tabellenplatz
    • Durchschnittliche Heimbilanz

Fakten des Fortuna Düsseldorf

F95-Logo

    • 13. Tabellenplatz mit 32 Punkten
    • 3:1 im Hinspiel gegen Kiel
    • Starke Formkurve

Unser KSC – Fortuna Tipp

Obwohl die Fortuna die letzten 3 Spiele gegen den Karlsruher SC gewinnen konnte, ist die Performance des KSC derzeit zu gut, als dass wir auf einen Auswärtssieg der Fortuna wetten können. In den letzten 4 Spielen zwischen Karlsruhe und Düsseldorf fielen jeweils mindestens 3 Tore. Auch am Sonntag gehen wir von einer torreichen Begegnung aus, sodass wir mit sehr gutem Gewissen eine Wette auf „Über 2,5 Tore“ empfehlen können. Mit einer Quote von 1.75 wird man dafür im Tipico-Angebot fair behandelt.

 

2. Bundesliga Vorschau: 1. FC Nürnberg – FC Heidenheim

Jetzt kommen wir zum Top-Spiel am Sonntagmittag: Der 1. FC Nürnberg trifft auf Heideheim und es wird sich zeigen, ob die Clubberer ihre Serie gegen ein besonders schweren Gegner weiter ausbauen können. Das Duell wird um 13.30 Uhr in der Voith Arena angestoßen. Im Hinspiel gab es einen klaren Sieger.

Informationen zu Heidenheim – Nürnberg

  • Datum & Uhrzeit: 03.04.2022, 13:30 Uhr
  • Austragungsort: Voith Arena (Heidenheim)
  • TV-Übertragung: Sky

Heidenheim vs. Nürnberg – direkter Vergleich

Für den FC Nürnberg läuft es weiterhin sehr gut – seit 5 Spielen ist der Club ungeschlagen und konnte sogar 4 dieser Spiele gewinnen. Diese starke Leistung hat den FCN bis auf den 5. Platz geführt und derzeit 46 Punkte eingebracht. Heidenheims Bilanz der letzten 7 Spiele ist deutlich durchwachsener: 2 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen schlugen hier zu Buche. Diese absoluten Zahlen lassen sich allerdings nicht direkt mit der Leistung in Zusammenhang bringen, die der FCH auf den Platz bringt. Den die große Stärke des Teams ist es, Gegner nicht in ihr Spiel kommen zu lassen, um dann mit Kontermöglichkeiten zurückzuschlagen.

Fakten über Nürnberg

FCN-Logo

    • Tabellenplatz 5 mit 46 Punkten
    • 4 aus 7 Spielen gewonnen
    • 40 Treffer erzielt

Fakten über Heidenheim

FCH-Logo

    • 7. in der Tabelle
    • 35 Gegentreffer
    • Hinspiel gegen FCN 0:4

Unser Heidenheim – Nürnberg Tipp

Im Hinspiel fielen einige Tore – 4:0 siegte der FCN am Ende über den FCH. Davon wollen wir uns allerdings nicht ablenken lassen. Zu jenem Zeitpunkt war der FC Heidenheim in einer denkbar schlechteren Verfassung, als er es jetzt ist. Am letzten Spieltag haben die Spieler des FCH wieder bewiesen, dass sie einen Gegner lange in Schach halten können und bis zur letzten Minute gefährlich bleiben. Wir erwarten ein ausgewogenes und umkämpftes Spiel mit wenigen Toren. Unser Expertentipp lautet daher: Unter 2.5 Tore zwischen FCN und FCH. Eine Quote von aktuell 1.90 erhälst du auf diesen Tipp.

 

2. Bundesliga Vorschau: SV Werder Bremen – SV Sandhausen

In der letzten Spielpaarung der 2. Bundesliga-Vorschau erwarten wir ein Duell, das schon im Hinspiel ein echter Hingucker war – der SV Werder Bremen empfängt im Weser Stadion die Gäste des SV Sandhausen. Am 03.04. freuen wir uns auf ein spannendes Match, das wir weniger augeglichen einschätzen, als noch in der Hinrunde.

Informationen zu Werder – Sandhausen

  • Datum & Uhrzeit: 03.04.2022, 13:30 Uhr
  • Austragungsort: Weser-Stadion (Bremen)
  • TV-Übertragung: SKY

Werder vs. Sandhausen – direkter Vergleich

Unter Trainer Ole Werner hat sich einiges rund um die Mannschaft des SV Werder Bremen getan. Wir dürfen dank der grandiosen Arbeit des Fußballlehrers ein ganz anderes Gesicht der niedersächsischen Mannschaft begutachten, als noch zur Hinrunde. Im Top-Spiel des vergangenen Spieltags konnte sich Werder gegen Darmstadt mit einem 1:0 Arbeitssieg belohnen. Nun wartet als nächster Gegner der SV Sandhausen, der seinerseits aus den letzten 7 Spielen zwei Siege mitnehmen konnte, aber auch nur 1 Spiel verlor.

Fakten des SV Werder Bremen

SVW-Logo

    • 2. Tabellenplatz
    • Hinspiel gegen SSV 2:2
    • 12 Tore in den letzten 7 Spielen

Fakten des SV Sandhausen

SVS-Logo

    • 2 Siege in 7 Spielen
    • 15. Platz
    • 44 Gegentore in der Saison

Unser Bremen – Sandhausen Tipp

Bremen ist in nahezu unantastbarer Verfassung und hat nur eines der letzten 7 Duelle verloren. Es ist für jede Mannschaft schwierig, gegen dieses komplett wirkende Team zu gewinnen. Gerade eine nicht so konstant spielende Mannschaft wie Sandhausen muss sich gewaltig anstrengen, um im Weserstadion nicht unterzugehen. Wir sind vom Bremer Spiel überzeugt und tippen auf einen Heimsieg von Werder Bremen mit Handicap 0:1. Auf diese Wette erhälst du momentan eine Quote von 1.95.