1-fc-kaiserslautern-boyd
2. Bundesliga heute

2. Bundesliga heute: Kaiserslautern Paderborn Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Live Ticker Kaiserslautern - Paderborn

Kaiserslautern
0 : 1
Paderborn
2. Bundesliga
34 '
Marlon Ritter
46 '
Daniel Hanslik Kenny Prince Redondo
46 '
Jasper van der Werff Uwe Hünemeier
49 '
Hendrick Zuck
52 '
Boris Tomiak
52 '
Marvin Pieringer
53 '
Mike Wunderlich Dominik Schad
63 '
Ron Schallenberg
66 '
Jannik Huth
68 '
Marvin Pieringer Robert Leipertz
77 '
Terrence Boyd Lex-Tyger Lobinger
77 '
Julian Niehues Hikmet Çiftçi
77 '
Sirlord Conteh Richmond Tachie
77 '
Florent Muslija Dennis Srbeny
82 '
Felix Platte
87 '
Jean Zimmer Philipp Hercher
88 '
Felix Platte Marco Schuster
90 '
Lex-Tyger Lobinger

Update – Paderborn gewinnt mit 1:0 beim 1. FC Kaiserslautern

Der SC Paderborn hat in Überzahl auch auf dem Betzenberg seine starke Form bestätigt und klaut die drei Punkte vom Tabellennachbarn aus Kaiserslautern. Damit springt die Mannschaft von Trainer Kwasniok vorüberghehend an die Tabellenspitze der zweiten Liga und kann noch von Regensburg abgelöst werden. Torschütze des 1:0 war Platte, der nur den Ball nur noch einschieben musste. Keeper Luthe konnte zuvor den strammen Schuss von Justvan nur noch nach vorne abprallen lassen. In der 50. Minute sah Zuck (Kaiserslautern) die Rote Karte.

Halbzeit in Kaiserslautern

Im Spitzenspiel der 2. Liga steht es zwischen dem Tabellenzweiten Kaiserslautern und dem Tabellendritten SC Paderborn zur Halbzeit 0:0. Nach schwungvollem Beginn, als die Lauterer gleich zwei gute Chancen verbuchen konnten, kam Paderborn besser ins Spiel und in der 34. Minute zu einer Groß-Doppelchance. Dennoch gelang es der Elf von Trainer Kwasniok nur selten, sich gefährlich hinter die FCK-Abwehrkette zu kombinieren, um weitere Chancen zu erarbeiten. Paderborn hatte insgesamt mehr Ballbesitz (66 %), Chancen waren bisher jedoch auf beiden Seiten eher Mangelware (jeweils eine).

Kaiserslautern – Paderborn 0:0

So sehen die Kaiserslautern Paderborn Startaufstellungen aus

Startaufstellungen Kaiserslautern - Paderborn

Kaiserslautern
0 : 1
Paderborn
Kaiserslautern
Trainer

D. Schuster

Aufstellung Andreas Luthe, Erik Durm, Kevin Kraus, Boris Tomiak, Hendrick Zuck, Julian Niehues, Marlon Ritter, Jean Zimmer, Mike Wunderlich, Daniel Hanslik, Terrence Boyd,
Ersatzbank Avdo Spahić, Lars Bünning, Philipp Hercher, Dominik Schad, Aaron Basenach, René Klingenburg, Kenny Prince Redondo, Hikmet Çiftçi, Lex-Tyger Lobinger,
Live-Ticker
34′
Marlon Ritter
46′
Daniel Hanslik Kenny Prince Redondo
49′
Hendrick Zuck
52′
Boris Tomiak
53′
Mike Wunderlich Dominik Schad
77′
Terrence Boyd Lex-Tyger Lobinger
77′
Julian Niehues Hikmet Çiftçi
87′
Jean Zimmer Philipp Hercher
90′
Lex-Tyger Lobinger
Paderborn
Trainer

L. Kwasniok

Aufstellung Jannik Huth, Marcel Hoffmeier, Jannis Heuer, Jasper van der Werff, Julian Justvan, Ron Schallenberg, Raphael Obermair, Florent Muslija, Sirlord Conteh, Felix Platte, Marvin Pieringer
Ersatzbank Leopold Zingerle, Uwe Hünemeier, Robin Bormuth, Jonas Carls, Marcel Mehlem, Marco Schuster, Richmond Tachie, Robert Leipertz, Dennis Srbeny
Live-Ticker
46′
Jasper van der Werff Uwe Hünemeier
52′
Marvin Pieringer
63′
Ron Schallenberg
66′
Jannik Huth
68′
Marvin Pieringer Robert Leipertz
77′
Sirlord Conteh Richmond Tachie
77′
Florent Muslija Dennis Srbeny
82′
Felix Platte
88′
Felix Platte Marco Schuster

Die beiden Trainer haben soeben die Aufstellungen für das Spiel bekannt gegeben. Kaiserslautrern’s Trainer Dirk Schuster sieht keinen Grund Veränderungen im Vergleich zum letzten Spieltag vorzunehmen. Das Abwehrzentrum bilden die beiden Innenverteidiger Tomiak und Kraus, im Mittelfled sollen Ritter und Wunderlich die Fäden ziehen und im Sturm soll Boyd für Unruhe sorgen. Bei Paderborn soll Schallenberg im defensiven Mittelfeld wieder für Ordnung sorgen. Im Sturm baut Trainer Kwasniok neben Platte abermals auf Conteh und Pieringer. Schiedsrichter Dr. Matthias Jöllenbeck pfeift die Partie.

Kaiserslautern Paderborn Prognose

Wer gewinnt in der 2. Bundesliga heute das Verfolger-Duell? In dem Spiel Kaiserslautern gegen Paderborn trifft ein Aufsteiger aus der dritten Liga auf einen Aufstiegsanwärter. Während der 1. FC Kaiserslautern mit einem Unentschieden und zwei Siegen in die Saison starteten, musste sich der SC Paderborn bereits am zweiten Spieltag in Düsseldorf geschlagen geben. Somit trifft in der Begegnung Kaiserslautern gegen Paderborn der aktuelle Tabellenzweite auf den drittplatzierten, wodurch es sich bei diesem Spiel zu diesem Zeitpunkt der Saison um ein echtes Topspiel handelt. Wer sich dabei in der Favoritenrolle befindet, damit beschäftigen wir uns in dieser Kaiserslautern Paderborn Prognose, in der wir die wichtigsten Informationen zu der Top-Begegnung zusammengefasst haben. Wer schafft es aus der Partie in die Spieltagself?

Wer überträgt das Spiel Kaiserslautern gegen Paderborn heute?

  • Datum & Uhrzeit: 12.08.2022, 18:30
  • Austragungsort: Fritz-Walter-Stadion (Kaiserslautern)
  • TV-Übertragung: Sky Sport 1 (Konferenz), Sky Sport 3 (Einzelbegegnung)

Wer steht heute bei Kaiserslautern – Paderborn in der Startaufstellung?

Wie spielt Kaiserslautern heute?

Nach dem jüngsten 2:1-Erfolg gegen FC St. Pauli dürfte Trainer Dirk Schuster seine Mannschaft unverändert ins Spiel schicken. Durch den erfolgreichen Saisonstart hat sich an den ersten Spieltagen in Kaiserslautern so etwas wie eine Stammelf herauskristallisiert, die ihren Lauf auch gegen den SC Paderborn fortsetzen möchte.

  • Torwart: Andreas Luthe
  • Abwehr: Erik Durm, Boris Tomiak, Kevin Kraus, Hendrick Zuck
  • Mittelfeld: Julian Niehues, Marlon Ritter, Daniel Hanslik, Jean Zimmer, Mike Wunderlich
  • Sturm: Terrance Boyd

Wie sieht die Paderborn Aufstellung heute aus?

Durch den überzeugenden 4:2 Heimerfolg am 3. Spieltag gegen Hannover 96 haben die Paderborner deutlich an Selbstvertrauen gewonnen. Trotz der Niederlage gegen Düsseldorf steht die Mannschaft aktuell auf dem dritten Platz und könnte sich durch einen Sieg gegen Kaiserslautern erst einmal in der Spitzengruppe etablieren. Dafür schickt Trainer Lukas Kwasniok in Kaiserslautern aller Voraussicht nach die folgende Mannschaft auf den Rasen.

  • Torwart: Jannik Huth
  • Abwehr: Jannis Heuer, Uwe Hünemaier, Marcel Hoffmeier
  • Mittelfeld: Ron Schallenberg, Julian Justvan, Florent Muslija, Marco Schuster, Raphael Overnaur
  • Sturm: Sirlord Conteh, Marvin Pieringer

Kaiserslautern Paderborn Tipp heute am 12.08.2022

Der 1. FC Kaiserslautern und der SC Paderborn trafen letztmals am 12.02.2016 in der 2. Liga aufeinander. Nun treffen die beiden Mannschaften wieder aufeinander, doch auch wenn Kaiserslautern als Tabellenzweiter vermeintlich im Vorteil ist, sollte man die Paderborner auf gar keinen Fall unterschätzen. Denn diese schlossen die Saison nach dem direkten Wiederabstieg aus der Bundesliga auf Platz neun im gesicherten Mittelfeld ab und verbesserten sich in der vergangenen Saison auf Rang 7. Unser Kaiserslautern Paderborn Tipp lautet dennoch: Doppelte Chance 1X. Denn Kaiserslautern ist eine sehr heimstarke Mannschaft und hat bislang in dieser Saison noch nicht verloren. Doch auch eine Punkteteilung ist in dieser Begegnung durchaus im Bereich des Möglichen, zumal sich die beiden Kader auf einem ähnlichen Niveau befinden. Die Kaiserslautern Paderborn Quote beträgt bei einer solchen Wette 1,52.

Fussball heute am 12.08.2022

Neben der 2. Liga wird auch in der Bundesliga heute gespielt. Dort steht das Freitagsspiel zwischen dem SC Freiburg und Borussia Dortmund auf dem Spielplan, was große Spannung verspricht. Zu sehen gibt es die Begegnung ab 20:30 Uhr auf DAZN. In der 3. Liga rollt der Ball dagegen schon ab 19:00 Uhr, wenn der sieglose Tabellenletzte aus Halle auf den Aufsteiger aus Oldenburg trifft, der in den ersten drei Spielen auch erst einen Punkt verbuchen konnte. Somit kommen die Fans beim Fussball heute in allen Ligen auf ihre Kosten.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Bayern München - Viktoria Pilsen

04.10.2022, 18:45 Uhr - Allianz Arena
Über 4,5 Tore 2,05

FC Porto - Bayer 04 Leverkusen

04.10.2022, 21:00 Uhr - Estádio do Dragão
Tipp 2 3,40

Eintracht Frankfurt - Tottenham Hotspur

04.10.2022, 21:00 Uhr - Deutsche Bank Park
Tipp X 3,60

Inter Mailand - FC Barcelona

04.10.2022, 21:00 Uhr - Giuseppe-Meazza-Stadion
Tipp 2 1,80

FF Malmö - 1. FC Union Berlin

06.10.2022, 18:45 Uhr - Eleda Stadium
2,05

SC Freiburg - FC Nantes

06.10.2022, 18:45 Uhr - Europa-Park Stadion
Tipp 1 1,60

1. FC Köln - Partizan Belgrad

06.10.2022, 21:00 Uhr - RheinEnergieSTADION
Über 2,5 Tore 1,60