hamburger-sv-hsv-min
2. Bundesliga heute

2. Bundesliga heute: HSV Darmstadt Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Linus

Zuletzt aktualisiert am

Update – Darmstadt gewinnt 2:1 beim HSV!

Gelb-Rote und Rote Kartenflut in Halbzeit Zwei! Nach einer einzigen Gelben Karte im ersten Durchgang, musste Schiedsrichter Schröder insgesamt 7-mal Gelb (unter anderem für Trainer Walter), ein Mal Gelb-Rot und zwei Mal glatt Rot zeigen! Am Ende hieß es 1:2 für den Gast aus Darmstadt. Der Hamburger SV kam in der 87. Minute zum Anschlusstreffer, für ein Remis reichte es nicht mehr. Torschütze für den HSV war Königsdörffer, der nur zwei Minuten später selbst Rot sah. Insgesamt ein denkwürdiges Spiel, bei dem Darmstadt nicht unverdient als Sieger vom Platz ging.

Bei HSV gegen Darmstadt heißt es nach 45 Minuten 0:2!

Hoppla! Die HSV-Anhänger waren wahrschenlich noch nicht alle an ihrem Platz, da hieß es nach exakt sieben Minuten bereits 0:2! Das nennt man wohl eine eiskalte Dusche. Kempe war der doppelte Vorbereiter. Das 0:1 erzielte Pfeiffer per Kopf (4. Minute), für das 0:2 – ebenfalls ein Kopfballtor – zeichnete Tietz verantwortlich (7. Minute) . Das erwartete Spitzenspiel erfüllte bereits in den ersten Minuten alle Erwartungen. Die Hamburger ihrerseits mit Chancen, tun sich jedoch äußerst schwer gegen das frühe Pressing der Darmstädter. Darmstadt momentan mit 12 Punkten Tabellenführer!

Das sind die HSV Darmstadt Aufstellungen

Im Heimspiel gegen Darmstadt 98 vertraut HSV-Trainer Tim Walter wieder seinem Offensivtrio Königsdörffer, Glatzel und Kittel. Dem treten die Lilien in einem 3-5-2 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern gegenüber. In der Abwehr sollen Pfeiffer, Gjasula und Müller für Kompaktheit vor dem Tor von Schuhen sorgen. Ob unser Expertentipp Mehr als 2,5 Tore im Spiel trotzdem aufgeht, kannst du ab 18:30 Uhr live verfolgen

Hamburger SV
1 : 2
Darmstadt 98
Hamburger SV
Trainer

T. Walter

Aufstellung Daniel Heuer Fernandes, Moritz Heyer, Mario Vušković, Sebastian Schonlau, Miro Muheim, Ludovit Reis, Jonas Meffert, Maximilian Rohr, Ransford Königsdörffer, Robert Glatzel, Sonny Kittel
Ersatzbank Matheo Raab, Jonas David, Tim Leibold, Omar Megeed, László Bénes, Filip Bilbija, Jean-Luc Dompe, Bakery Jatta, Aaron Opoku
Live-Ticker
46′
Maximilian Rohr Jean-Luc Dompe
55′
Jonas Meffert
56′
Moritz Heyer Aaron Opoku
60′
Aaron Opoku
62′
Robert Glatzel
64′
Aaron Opoku
70′
Sonny Kittel László Bénes
77′
Miro Muheim Bakery Jatta
77′
Ludovit Reis Filip Bilbija
87′
Ransford Königsdörffer Robert Glatzel
89′
Ransford Königsdörffer
Darmstadt 98
Trainer

T. Lieberknecht

Aufstellung Marcel Schuhen, Patric Pfeiffer, Klaus Gjasula, Jannik Müller, Matthias Bader, Fabian Schnellhardt, Tobias Kempe, Fabian Holland, Marvin Mehlem, Braydon Manu, Phillip Tietz
Ersatzbank Alexander Brunst, Frank Ronstadt, Yassin Ben Balla, André Leipold, Aaron Seydel, Fabio Torsiello, Oscar Vilhelmsson, Magnus Warming
Live-Ticker
4′
Patric Pfeiffer Tobias Kempe
7′
Phillip Tietz Tobias Kempe
30′
Klaus Gjasula
58′
Klaus Gjasula
58′
Klaus Gjasula
61′
Phillip Tietz
65′
Fabian Holland
66′
Braydon Manu Frank Ronstadt
66′
Phillip Tietz Oscar Vilhelmsson
69′
Matthias Bader
85′
Fabian Holland Magnus Warming
85′
Marvin Mehlem Yassin Ben Balla
90′
Tobias Kempe Aaron Seydel

HSV Darmstadt Prognose

In der 2. Bundesliga heute trifft Aufstiegsfavorit Hamburger SV auf die ebenfalls gut aus den Startlöchern gekommene Mannschaft aus Darmstadt. Seit Tim Walter beim HSV das Zepter schwingt, lässt sich im sportlichen Bereich eine positive Entwicklung erkennen. Nachdem die Hanseaten zuletzt knapp in der Relegation scheiterten, soll dieses Jahr unbedingt der Aufstieg her. Doch auch Darmstadt solltest du auf dem Zettel haben. Schon letzte Saison gelang es dem Team lange mit den Spitzenmannschaften mitzuhalten. Die von uns erstellte HSV Darmstadt Prognose bietet dir im Vorfeld der Partie wichtige Infos, die du für deinen HSV Darmstadt Tipp nutzen kannst.

Lade Daten...

Wer überträgt das Spiel HSV gegen Darmstadt heute?

  • Datum & Uhrzeit: 19.08.2022,18:30
  • Austragungsort: Volksparkstadion, Hamburg
  • TV-Übertragung Sky Sport 2

Wer steht heute bei HSV – Darmstadt in der Startaufstellung?

Wie spielt der HSV?

Es ist davon auszugehen, dass Tim Walter im Wesentlichen der zuletzt in Bielefeld erfolgreichen Mannschaft sein Vertrauen schenken wird. Gut möglich, dass Benes nach seinem in Bielefeld erzielten Traumtor für Rohr in die Startelf rückt. Für Neuzugang Dompé dürfte ein Einsatz noch zu früh kommen

  • Tor: Heuer-Fenandez
  • Abwehr: Muheim, Schonlau, Vuskovic, Heyer
  • Mittelfeld: Meffert, Rohr, Kittel, Reis
  • Sturm: Glatzel, Königsdörffer

Wie spielt Darmstadt?

Nach dem überzeugenden 4:0 gegen Rostock sollte es für Trainer Thorsten Lieberknecht getreu dem Motto „Never change a winning Team“ keinen Grund geben Veränderungen an der Aufstellung vorzunehmen.

  • Tor: Schuhen
  • Abwehr: Zimmermann, Gjasula, Müller
  • Mittelfeld: Bader, Schnellhardt, Kempe, Holland, Mehlem
  • Sturm: Manu, Tietz

HSV Darmstadt Tipp heute am 19.08.2022

Beim HSV stand letzte Woche der Transfer von Flügelflitzer Dompé im Vordergrund. Zudem scheint auf Vorstandsebene nach den Streitigkeiten der letzten Woche etwas Ruhe einzukehren. Verletzungsbedingt muss Trainer Walter auf Jatta, Suhonen und Amaechi verzichten. Auf Seiten von Darmstadt fehlen Honsak und Isherwood. Im Rahmen der HSV Darmstadt Prognose lohnt es sich einen Blick auf die direkten Aufeinandertreffen beider Teams zu werfen. In der zweiten Liga kam es zu insgesamt acht Partien, bei denen der HSV dreimal als Sieger den Platz verließ. Darmstadt gelangen zwei Siege und dreimal kam es zu einem Unentschieden. Das letzte Duell konnte der HSV mit einem souverän herausgespielten 5:0 Auswärtssieg deutlich für sich entscheiden. Angesichts des klaren Siegs geht der HSV als Favorit in die Partie. Der HSV Darmstadt Tipp geht von einer torreichen Begegnung aus. Die HSV Darmstadt Quote liegt für den Fall das mehr als 2,5 Tore fallen bei 1,50. Mit viel Offensivqualität auf beiden Seiten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass HSV gegen Darmstadt zu einer torreichen Begegnung wird. Wenn du den Tag mit einer spannenden HSV Darmstadt Quote würzen möchtest, lohnt sich auch ein Blick auf die anderen Wettmärkte zur Partie.

Lade Daten...

Alle Fussball Spiele heute am 19.08.2022

Neben HSV Darmstadt stehen heute weitere interessante Begegnungen auf dem Programm. In der 1. Bundesliga spielt Gladbach – Hertha. Die Startaufstellungen und weitere aktuelle Neuigkeiten zu diesem Spiel findest du in unserer Borussia Mönchengladbach Hertha BSC Prognose. Im anderen Spiel der 2. Bundesliga empfängt der offensiv aufspielende Aufsteiger Magdeburg die Gäste von Hannover 96 und in der 3. Liga spielt 1860 München gegen Halle.

Match/DateWett TippTipico Quoten

SV Waldhof Mannheim - SC Verl

06.02.2023, 19:00 Uhr - Carl-Benz-Stadion
Tipp 1 1,85

Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

07.02.2023, 20:45 Uhr - Deutsche Bank Park
Über 3,5 Tore 2,25

US Salernitana - Juventus Turin

07.02.2023, 20:45 Uhr - Stadio Arechi
Beide treffen 1,90

Al Ahly - Real Madrid

08.02.2023, 20:00 Uhr - Stade Moulay Abdallah
2-3 Tore 2,10

AFC Sunderland - FC Fulham

08.02.2023, 20:45 Uhr - Stadium of Light
Tipp 2 1,80

VfL Bochum - Borussia Dortmund

08.02.2023, 20:45 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Tipp X 4,00

Olympique Marseille - Paris Saint-Germain

08.02.2023, 21:10 Uhr - Stade Vélodrome
HZ/Endstand 2:2 2,90

FC Lorient - RC Lens

09.02.2023, 21:00 Uhr - Stade du Moustoir
Tipp 2 1,90

FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

10.02.2023, 20:30 Uhr - Veltins Arena
Treffen beide? Nein 2,25

RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

11.02.2023, 18:30 Uhr - Red Bull Arena
2-3 Tore 1,85

1. FC Heidenheim - Hamburger SV

11.02.2023, 20:30 Uhr - Voith-Arena
2-3 Tore 1,90