1-fc-heidenheim-kleindienst-jubel
2. Bundesliga heute

2. Bundesliga heute: Lautern holt mit Kampfgeist einen Punkt in Heidenheim

Autor: Felix

Zuletzt aktualisiert am

2. Bundesliga Ergebnisse heute: Heidenheim – Kaiserslautern 2:2

Heidenheim hat sich in der Halbzeitpause etwas überlegt und will möglichst früh die Entscheidung erzwingen. Kleindienst und Beste wirbeln, Schöppner köpft nach einer Ecke knapp über die Latte. Das Tor fällt überraschend auf der anderen Seite. Ein schneller Angriff wird nach Pass von Ritter von Boyd zum 2:2-Ausgleich verwandelt und die in Unterzahl spielenden Lauterer haben plötzlich wieder Oberwasser. Die roten Teufel starten immer wieder Entlastungsangriffe gegen die feldüberlegenen Heidenheimer, die gegen das FCK-Bollwerk nicht ankommen. Nur kurz vor Schluss lässt Kühlwetter die Gäste noch einmal zittern, die aber am Ende einen verdienten Punkt in die Pfalz mitnehmen.

Heidenheim - FCK Liveticker

Heidenheim
2 : 2
Kaiserslautern
2. Bundesliga
17 '
Jan-Niklas Beste Denis Thomalla
20 '
Terrence Boyd Kevin Kraus
41 '
Andreas Luthe
43 '
Philipp Klement Avdo Spahić
44 '
Marnon Busch
60 '
Marnon Busch
66 '
Florian Pick Christian Kühlwetter
66 '
Denis Thomalla Dženis Burnić
67 '
Julian Niehues
73 '
Julian Niehues Hikmet Çiftçi
75 '
Adrian Beck Marvin Rittmüller
81 '
Lennard Maloney Stefan Schimmer
87 '
Terrence Boyd Lex-Tyger Lobinger
88 '
Jean Zimmer Philipp Hercher
90 '
Erik Durm

2. Bundesliga Halbzeit: Heidenheim – Kaiserslautern 2:1

Im Duell liegt Heidenheim nach 45 Minuten knapp in Front. Das Spiel beginnt mit einem langsamen Abtasten, aber spätestens nach 10 Minuten sind beide Teams warm geworden. Heidenheim mit etwas mehr Engagement erzielt durch Beste nach 18 Minuten das 1:0, doch bereits zwei Minuten später steht es nach einem Kopfballtor von Boyd wieder 1:1 Unentschieden. Beide Teams nun mit Chancen, am nächsten dran am Tor ist Heidenheims Beste in der 34. Minute mit einem Lattentreffer, auf der anderen Seite scheitert Kaiserslauterns Redondo wenig später an Müller. In der 39. Minute dann der Schock für den FCK. Torwart Luthe muss nach Notbremse vom Platz und der anschließende Freistoß landet im Tor.

Heidenheim – Kaiserslautern Aufstellung heute

Im ersten Zweitligaduell der Woche trifft der FC Heidenheim mit unveränderter Aufstellung nach einem enttäuschendem 0:0 gegen den KSC auf die roten Teufel aus Kaiserslautern. Die Gäste hingegen kommen nach dem furiosen 3:3 gegen Darmstadt und drei Unentschieden in Folge schon ein kleines bisschen unter Zugzwang in die Partie. Deswegen startet heute auf dem Flügel nicht wie in der letzten Partie Hanslik, sondern der Spanier und Doppeltorschütze der Partie gegen Darmstadt Redondo.

Aufstellungen heute: Heidenheim - FCK

Heidenheim
2 : 2
Kaiserslautern
Heidenheim
Kaiserslautern
1
Kevin Müller
2
Marnon Busch
6
Patrick Mainka
33
Lennard Maloney
19
Jonas Föhrenbach
3
Jan Schöppner
17
Florian Pick
11
Denis Thomalla
21
Adrian Beck
37
Jan-Niklas Beste
10
Tim Kleindienst
1
Andreas Luthe
37
Erik Durm
2
Boris Tomiak
5
Kevin Kraus
21
Hendrick Zuck
7
Marlon Ritter
16
Julian Niehues
8
Jean Zimmer
10
Philipp Klement
11
Kenny Prince Redondo
13
Terrence Boyd

Aufstellung

Heidenheim
Trainer

F. Schmidt

Aufstellung Kevin Müller, Marnon Busch, Patrick Mainka, Lennard Maloney, Jonas Föhrenbach, Jan Schöppner, Florian Pick, Denis Thomalla, Adrian Beck, Jan-Niklas Beste, Tim Kleindienst,
Ersatzbank Vitus Eicher, Tim Siersleben, Marvin Rittmüller, Norman Theuerkauf, Andreas Geipl, Dženis Burnić, Tim Kother, Stefan Schimmer, Christian Kühlwetter,
Live-Ticker
17′
Jan-Niklas Beste Denis Thomalla
44′
Marnon Busch
60′
Marnon Busch
66′
Florian Pick Christian Kühlwetter
66′
Denis Thomalla Dženis Burnić
75′
Adrian Beck Marvin Rittmüller
81′
Lennard Maloney Stefan Schimmer
Kaiserslautern
Trainer

D. Schuster

Aufstellung Andreas Luthe, Erik Durm, Boris Tomiak, Kevin Kraus, Hendrick Zuck, Marlon Ritter, Julian Niehues, Jean Zimmer, Philipp Klement, Kenny Prince Redondo, Terrence Boyd
Ersatzbank Avdo Spahić, Dominik Schad, Lars Bünning, Philipp Hercher, Robin Bormuth, Hikmet Çiftçi, Mike Wunderlich, Daniel Hanslik, Lex-Tyger Lobinger
Live-Ticker
20′
Terrence Boyd Kevin Kraus
41′
Andreas Luthe
43′
Philipp Klement Avdo Spahić
60′
Terrence Boyd Marlon Ritter
67′
Julian Niehues
73′
Julian Niehues Hikmet Çiftçi
87′
Terrence Boyd Lex-Tyger Lobinger
88′
Jean Zimmer Philipp Hercher
90′
Erik Durm

Beim Fussball heute empfängt der FC Heidenheim den Aufsteiger aus Kaiserslautern in der 2. Bundesliga. In Heidenheim erwartet die Fans ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn die Lautrer sich am vergangenen Spieltag mit einem Unentschieden gegen den SV Darmstadt begnügen mussten. Das war bereits das vierte Unentschieden für den FCK in dieser Saison, bei drei Siegen und erst einer Niederlage, womit die Mannschaft mit 13 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz steht. Die Heidenheimer haben dagegen bereits 15 Zähler auf dem Konto und bislang ebenfalls erst ein Spiel verloren, wodurch die Mannschaft derzeit den Relegationsplatz belegt. Im Rahmen dieser Heidenheim – FCK Prognose erfährst du alles Wichtige im Vorfeld dieser Begegnung und wir verraten dir unseren Heidenheim – FCK Tipp für die Begegnung in der Voith-Arena in Heidenheim.

Heidenheim – FCK Tipp für heute

Während die Heidenheimer in der 2. Liga bereits in den vergangenen Jahren oben mitspielten, hätten wohl nur wenige damit gerechnet, dass auch der 1. FC Kaiserslautern nach 8 Spieltagen erst eine einzige Niederlage auf dem Konto hat. Diese kassierte der FCK am vierten Spieltag am heimischen Betzenberg gegen den Spitzenreiter aus Paderborn, während sich der FC Heidenheim einen Spieltag davor dem Hamburger SV geschlagen geben musste. Somit sind die Lautrer seit vier Spielen und die Heidenheimer sogar seit fünf Spieltagen ungeschlagen und möchten diese Serie mit Sicherheit weiter ausbauen. Da der FC Heidenheim in dieser Saison in jedem Heimspiel getroffen und die Mannschaft aus Kaiserslautern allein an den vergangenen vier Spieltagen 10 Tore erzielt hat, solltest du deine Wette darauf platzieren, dass beide Teams treffen. Diese Wette kannst du bei Tipico zu einer Heidenheim – FCK Quote von 1,60 platzieren. In diesem Fall ist die Heidenheim – FCK Quote zwar niedriger als bei einer Wette auf den Sieg einer Mannschaft oder ein Unentschieden, doch dafür sind Gewinnchancen deutlich höher.

Lade Daten...

Heidenheim – FCK im TV und Livestream verfolgen

  • Datum & Uhrzeit: 18.09.2022, 13:30 Uhr
  • Austragungsort: Voith-Arena (Heidenheim)
  • TV-Übertragung: Sky Sport

Fussball Tipps heute: Alle Spiele im Überblick

In der 2. Liga geht es heute nicht nur in der Voth-Arena in Heidenheim um Punkte, sondern auch in Fürth, wo die Spielvereinigung es mit dem aktuellen Tabellenführer aus Paderborn zu tun bekommt. Weitere Partien des Tages und die dazugehörigen Wett Tipps findest du in der Tabelle.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Gaziantep FK - Adana Demirspor

07.10.2022, 19:00 Uhr - Gaziantep Stadyumu
Über 2,5 Tore 1,67

SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf

08.10.2022, 13:00 Uhr - Merck-Stadion
Beide treffen 1,52

1860 München - FC Ingolstadt

08.10.2022, 14:00 Uhr - Grünwalder Stadion
Tipp 1 2,10

AC Mailand - Juventus Turin

08.10.2022, 18:00 Uhr - Stadio Giuseppe Meazza
Beide treffen 1,85

Borussia Dortmund - Bayern München

08.10.2022, 18:30 Uhr - Signal Iduna Park
Tipp 2 & beide treffen 2,50

Stade de Reims - Paris SG

08.10.2022, 21:00 Uhr - Stade Auguste-Delaune
Tipp 2 & beide treffen 2,45

FC Arsenal - FC Liverpool

09.10.2022, 17:30 Uhr - Emirates Stadium
Arsenal gewinnt eine HZ 1,70

FC Barcelona - Celta de Vigo

09.10.2022, 21:00 Uhr - Camp Nou
Tipp 1 & über 2,5 Tore 1,72