Bielefeld-Hamburg-min
2. Bundesliga heute

2. Bundesliga heute: Erste Trainerentlassung nach nur 4 Spielen

Autor: Felix

Zuletzt aktualisiert am

Arminia Bielefeld hat am Mittwoch Cheftrainer Uli Forte beurlaubt. Damit reagiert der Club auf den katastrophalen Saisonstart. Die Arminia liegt in der 2. Bundesliga mit null Punkten und 2:9 Toren nach vier Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Forte wurde am Morgen von Sport-Geschäftsführer Samir Arabi persönlich über die Entscheidung der Verantwortlichen informiert.


Forte selbst reagiert enttäuscht, akzeptiert seine Freistellung aber als Teil des Geschäfts. „Ich hätte mir zugetraut, mit allen gemeinsam die Wende zu schaffen und nach diesem Saisonstart in die Spur zu finden. Die Freistellung tut weh, aber als langjähriger Cheftrainer muss ich damit professionell umgehen“, wird er auf dem vereinseigenen Twitter-Kanal zitiert. Wer am Sonntag beim Gastspiel in Heidenheim als Interimstrainer auf der Bank sitzen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Lade Daten...