fortuna-duesseldorf-team
2. Bundesliga heute

2. Bundesliga heute: Düsseldorf – Fürth Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Endergebnis Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth

Fürth gewinnt wieder nicht. Düsseldorf bestimmt das Geschehen in der zweiten Hälfte und ging mit einem Doppelschlag in Führung. Fünf Minuten gelang Hrgota mit einem unglücklichen, aber berechtigten Handelfmeter der Ausgleich für Greuther Fürth.  Beide Teams teilen sich, nach etwas chaotischen 102 Minuten, die Punkte.

Greuther Fürth muss hoffen, kommende Woche bei Kaiserslautern ihre ersten drei Punkte einzufahren. Die Fortuna spielt gegen die bis dato noch punktlose Eintracht aus Braunschweig.

Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth 2:2 (0:1)

Das Halbzeitergebnis aus Düsseldorf

Die erste große Chance der Partie hatte Düsseldorf in der 9. Minute durch Sobottka, dessen Schuss aus etwa 20 Metern nur knapp am Kasten von Andreas Linde vorbeiging. Wenige Minuten später setzte Hoffmann den Ball nach einer Ecke dann sogar an die Latte. In der 32. Minute folgte der nächste Aluminiumtreffer für die Hausherren – ein Freistoß durch Gavory landet am Außenpfosten. Drei Minuten später dann die große Chance zur Führung für die Fortuna: Nach Foul gegen Hennings gibt es den berechtigten Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an, scheitert jedoch an Torwart Linde. Dass sich viele ungenutzte Chancen häufig rächen, ist bekannt und so kam es für Düsseldorf in der Folge, wie es kommen musste: Ein Fürther Angriff in der 43. Minute sorgt für die Führung der Gäste. Hrgota nutzt das Zuspiel von Green und schiebt den Ball zum 0:1 für Fürth ein.

Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth 0:1

So starten beide Teams ins Spiel

Die Startaufstellungen für das heutige Aufeinandertreffen zwischen Düsseldorf und Fürth wurden soeben bekannt gegeben. Die Fürther warten nach zwei Unentschieden und einer Niederlage immer noch auf die ersten drei Punkte in der neuen Saison. Trainer Marc Schneider vertraut in der heutigen Partie auf die Offensiv-Trio Hrgota, Ache und Tillman. Die Fortuna aus Düsseldorf konnte hingegen bereits zwei Siege verbuchen und blickt auf einen gelungenen Saisonstart zurück.

Startaufstellungen Fortuna Düsseldorf – Greuther Fürth

Fortuna Düsseldorf

  • Torwart: Florian Kastenmeier
  • Abwehr: Nicolas Gavory, Jordi de Wijs, Andre Hoffmann, Tim Oberdorf
  • Mittelfeld: Ao Tanaka, Dawid Kownacki, Shinta Karl Appelkamp, Marcel Sobottka
  • Sturm: Rouwen Hennings, Daniel Ginczek

Greuther Fürth

  • Torwart: Andreas Linde
  • Abwehr: Simon Asta, Oliver Fobassam, Oussama Haddadi, Luca Itter
  • Mittelfeld: Max Christiansen, Timothy Tillman, Tobias Raschl, Julian Green
  • Sturm: Branimir Hrgota, Ragnar Ache

Schiedsrichter: Tobias Reichel

Mit Düsseldorf und Fürth treffen in der 2. Bundesliga heute zwei Mannschaften aufeinander, die viele Experten vor der Saison als Aufstiegskandidaten auf dem Zettel hatten. Zwar starteten die Düsseldorfer mit Siegen gegen Magdeburg und Paderborn in die Saison, mussten allerdings am dritten Spieltag in Sandhausen die erste Niederlage einstecken. Die Fürther warten dagegen nach dem Abstieg aus der Bundesliga im Unterhaus immer noch auf ihren ersten Sieg. Zum Auftakt reichte es für die Mannschaft von Marc Schneider nur zu einem 2:2 gegen Kiel und im folgenden Franken-Derby unterlag man dem 1. FC Nürnberg mit 0:2. Da auch die Begegnung gegen die ebenfalls schwächelnden Karlsruher nur 1:1 endete, stehen die Fürther vor dem Aufeinandertreffen mit Düsseldorf nur auf dem 14. Tabellenplatz. In unserer Düsseldorf Fürth Prognose verraten wir dir, mit welchen Aufstellungen die beiden Trainer für die Begegnung in der 2. Bundesliga heute planen.

Wer überträgt das Spiel Düsseldorf gegen Fürth heute?

  • Datum & Uhrzeit: 14.08.2022, 13:30
  • Austragungsort: Merkur Spiel-Arena (Düsseldorf)
  • TV-Übertragung: Sky Sport 1 (Konferenz), Sky Sport 3 (Einzelbegegnung)

Wer steht heute bei Düsseldorf – Fürth in der Startaufstellung?

Wie spielt Düsseldorf heute?

Nach den beiden Auftaktsiegen sowie dem Erstrundensieg im Pokal in Offenbach schien für die Fortuna alles nach Plan zu laufen. Doch dann setzte es in Sandhausen die erste Saisonniederlage, die man gegen Fürth direkt vergessen lassen möchte. Dabei dürfte Trainer Daniel Thioune der folgenden Mannschaft vertrauen, wenngleich zum Beispiel mit Daniel Ginzcek fähige Alternativen im Kader zur Verfügung stehen.

  • Torwart: Florian Kastenmeier
  • Abwehr: Nicolas Gavory, Christoph Klarer, Andre Hoffmann, Tim Oberdorf
  • Mittelfeld: Ao Tanaka, Kristoffer Peterson, Shinta Karl Appelkamp, Felix Klaus
  • Sturm: Rouwen Hennings, Dawid Kownacki

Wie sieht die Fürth Aufstellung heute aus?

Wohin die Reise für die Fürther nach dem Abstieg aus der Bundesliga geht, ist bislang noch nicht abzusehen. Besonders die 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg am zweiten Spieltag sowie die anschließende 0:2-Niederlage in der ersten Runde des DFB Pokals gegen die Stuttgarter Kickers, die in der fünften Liga spielen, geben Anlasse zur Sorge. Nach dem 1:1 gegen den KSC am vergangenen Spieltag dürfte Trainer Marc Schneider aller Voraussicht nach derselben Elf vertrauen, die in Karlsruhe einen Punkt einfahren konnte.

  • Torwart: Andreas Linde
  • Abwehr: Simon Asta, Sebastian Griesbeck, Oussama Haddadi, Luca Itter
  • Mittelfeld: Max Christiansen, Timothy Tillman, Jeremy Dudziak, Branimir Hrgota
  • Sturm: Armindo Sieb, Ragnar Ache

Düsseldorf Fürth Tipp heute am 12.08.2022

Wir empfehlen dir, deinen Düsseldorf Fürth Tipp im Rahmen einer Head-to-Head-Wette, auf einen Sieg der Fortuna zu platzieren. Auf diese Weise erhältst du deinen Einsatz im Falle eines Unentschiedens wieder zurück, während es für einen Sieg der Fortuna bei Tipico eine Düsseldorf Fürth Quote in Höhe von 1,47 gibt. Die Quote für einen Sieg der Fürther liegt dagegen bei 2,45, womit die Buchmacher die Mannschaft von Marc Schneider in der Rolle des klaren Außenseiters sehen. Deine Düsseldorf Fürth-Wette als Head-to-Head-Wette zu platzieren ergibt vor allem deshalb Sinn, da der vergangene Spieltag gezeigt hat, dass die Düsseldorfer durchaus verwundbar sind und schließlich haben die Fürther in dieser Saison bereits zweimal unentschieden gespielt.

Fussball heute am 14.08.2022

Außer der Begegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und der Spielvereinigung Greuther Fürth gibt es noch mehr Fußball heute. Im Anschluss an die Spiele der 2. Bundesliga geht es ab 15:30 Uhr mit der Bundesliga weiter, wo die Mainzer auf Union Berlin treffen. Und im Anschluss daran steht ab 17:30 das Spiel der Bayern gegen Wolfsburg auf dem Spielplan. Somit kommen beim Fussball heute auch die Fans des Rekordmeisters auf ihre Kosten.

Match/DateWett TippTipico Quoten

SV Waldhof Mannheim - SC Verl

06.02.2023, 19:00 Uhr - Carl-Benz-Stadion
Tipp 1 1,85

Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98

07.02.2023, 20:45 Uhr - Deutsche Bank Park
Über 3,5 Tore 2,25

US Salernitana - Juventus Turin

07.02.2023, 20:45 Uhr - Stadio Arechi
Beide treffen 1,90

Al Ahly - Real Madrid

08.02.2023, 20:00 Uhr - Stade Moulay Abdallah
2-3 Tore 2,10

AFC Sunderland - FC Fulham

08.02.2023, 20:45 Uhr - Stadium of Light
Tipp 2 1,80

VfL Bochum - Borussia Dortmund

08.02.2023, 20:45 Uhr - Vonovia Ruhrstadion
Tipp X 4,00

Olympique Marseille - Paris Saint-Germain

08.02.2023, 21:10 Uhr - Stade Vélodrome
HZ/Endstand 2:2 2,90

FC Lorient - RC Lens

09.02.2023, 21:00 Uhr - Stade du Moustoir
Tipp 2 1,90

FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg

10.02.2023, 20:30 Uhr - Veltins Arena
Treffen beide? Nein 2,25

RB Leipzig - 1. FC Union Berlin

11.02.2023, 18:30 Uhr - Red Bull Arena
2-3 Tore 1,85

1. FC Heidenheim - Hamburger SV

11.02.2023, 20:30 Uhr - Voith-Arena
2-3 Tore 1,90