Arminia-Bielefeld-Pokal-min
2. Bundesliga heute

2. Bundesliga heute: Bielefeld HSV Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Felix

Zuletzt aktualisiert am

Update – Der HSV verstärkt die Krise der Arminia

Der DSC kam zwar besser in die 2. Halbzeit und erarbeite sich Chancen, zu einem weiteren Tor kam allerdings der HSV. Mitten in eine gute Phase der Arminia erzielte der HSV durch Benes per Weitschuss das 2:0 für die Gäste. Trotz einer besseren zweiten Hälfte verliert Bielefeld damit auch das vierte Spiel in der 2. Bundesliga und steht damit weiterhin ohne Punkt da. Der Hamburger SV springt damit vorerst auf Tabellenplatz 3.

Endergebnis Bielefeld – HSV 0:2

Das Halbzeitergebnis Arminia Bielefeld – HSV

Nach einem zunächst verhaltenen Start, kam das Spiel in Fahrt. Hamburg übernahm die Kontrolle, die Arminia stand in der Abwehr sehr stabil. Generell passiert Richtung Tor relativ wenig, da beide Mannschaften defensiv gut stehen.

Das ändert sich mit der 28. Minute, mit dem Tor von Königsdorfer gehen die Hamburger mit 1:0 in Führung. Der 20-Jährige knallt das Leder aus zehn Meter unter die Latte. Bielefeld ist in Summe zu passiv, Hamburg ist überlegen, das bestätigt auch die Spiel-Statistik. In der 43 Minute stand Hamburg kurz vor dem 2:0, in einer unübersichtlichen Situation hatten die Rothosen mehrere Chancen das nächste Tor zu erzielen. Hamburg ist am Drücker, kann aber das Ergebnis erhöhen.

Halbzeitergebnis Arminia – HSV 0:1

Startaufstellung Bielefeld – HSV

Beendet die Arminia ihre schwarze Serie von drei Niederlagen am Stück und holen die ersten Punkte in dieser Saison? Hamburg hofft dagegen auf den dritten Sieg im vierten Spiel dieser Saison, dafür spricht, dass die Hamburger ihre bisherigen Auswärtsspiele in der Liga und im Pokal gewonnen haben. Mal schauen, wie es heute ab 13:00 Uhr in der Schüco-Arena läuft! Hier erst einmal die Startaufstellungen der beiden Teams.

Startaufstellung Arminia Bielefeld

  • Torwart: Stefanos Kapino
  • Abwehr: Sidler, Jäkel, Klünter, Oczipka
  • Mittelfeld: Vasiliadis, Rzatkowski, Okugawa, Hack
  • Sturm: Serra, Klos

Startaufstellung HSV

  • Torwart: Daniel Heuer Fernandes
  • Abwehr: Heyer, Vuskovic, Schonlau, Muheim
  • Mittelfeld: Reis, Meffert, Rohr
  • Sturm: Kittel, Konigsdorffer, Glatzel

Schiedsrichter: Marco Fritz

Mit Bielefeld und dem Hamburger SV treffen in der 2. Bundesliga heute zwei Mannschaften aufeinander, die nach Meinung der Experten in dieser Saison beide ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden werden. Doch während die Hamburger mit zwei Siegen aus drei Spielen einen annehmbaren Start hinlegten, verlor der Absteiger bislang jedes seiner drei Saisonspiele und findet sich momentan auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. In der Bielefeld HSV Prognose haben wir alle Informationen zu dieser Begegnung zusammengestellt und verraten dir auch, wie die beiden Mannschaften voraussichtlich auflaufen werden.

Lade Daten...

Wer überträgt das Spiel Bielefeld gegen HSV heute?

  • Datum & Uhrzeit: 13.08.2022, 13:00
  • Austragungsort: Schüco-Arena (Bielefeld)
  • TV-Übertragung: Sky Sport 2 (Konferenz), Sky Sport 3 (Einzelbegegnung)

Wer steht heute bei Bielefeld – HSV in der Startaufstellung?

Wie spielt Bielefeld heute?

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge steht die Mannschaft von Trainer Uli Forte im Spiel gegen den HSV vor einer schweren Aufgabe. Die Hamburger wollen nach vier gescheiterten Anläufen endlich zurück in die Bundesliga und werden daher keine Rücksicht auf die momentane Form der Bielefelder nehmen. Aufgrund der letzten Ergebnisse ist zudem auch nicht auszuschließen, dass Uli Forte im Spiel gegen die Hamburger einige personelle Wechsel vornehmen wird.

  • Torwart: Stefanos Kapino
  • Abwehr: Andres Andrade, Frederik Jäkel, Oliver Hüsing, Bastian Oczipka
  • Mittelfeld: Robin Hack, Sebastian Vasiliadis, Marc Rzatkowski, Manuel Prietl,
  • Sturm: Fabian Klos, Janni Serra

Wie sieht die HSV Aufstellung heute aus?

Durch den Heimsieg gegen Heidenheim am 3. Spieltag können die Hamburger nach der Niederlage gegen Rostock etwas aufatmen und haben nun sechs Punkte auf dem Konto. Diesen möchte die Mannschaft von Trainer Tim Walter gegen Bielefeld drei weitere hinzufügen, zumal der Absteiger sich in der neuen Liga bislang äußerst schwertut. In der Schüco-Arena dürfte Walter dabei weitestgehend der Elf vertrauen, die bereits gegen Heidenheim erfolgreich war.

  • Torwart: Daniel Heuer Fernandes
  • Abwehr: Moritz Heyer, Mario Vuskovic, Sebastian Schonlau, Miro Muheim
  • Mittelfeld: Ludovit Reis, Jonas Meffert, Maximilian Rohr
  • Sturm: Sonny Kittel, Ransford Konigsdorffer, Robert Glatzel

Bielefeld HSV Tipp heute am 12.08.2022

Hatte man vor Beginn der Saison damit gerechnet, dass Arminia Bielefeld gegen Hamburger SV am vierten Spieltag ein Spiel auf Augenhöhe sein wird, trifft nun ein Aufstiegskandidat auf einen verunsicherten Absteiger. Das zeigt sich auch an der Bielefeld HSV Quote, welche die Hamburger als klaren Favoriten ausweist. Wenn es nach den Experten geht, solltest du deinen Tipp auf einen Auswärtssieg der Hamburger platzieren, wofür die Quote bei Tipico 2,10 beträgt. In diesem Fall würden sich die Hamburger erst einmal in der oberen Tabellenregion festsetzen, während die Bielefelder weiter im Tabellenkeller bleiben würden.

Lade Daten...

Fussball heute am 13.08.2022

Die Fans haben beim Fussball heute die Qual der Wahl, denn direkt nach der Begegnung der Arminia – HSV geht es um 15:30 mit dem zweiten Spieltag in der Bundesliga weiter. Dort trifft RB Leipzig nach dem Unentschieden zum Auftakt auf den 1. FC Köln und Hertha BSC möchte die eigenen Fans nach der Auftaktniederlage gegen Union Berlin mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt versöhnen. Allerdings reisen die Frankfurter nach der heftigen 1:6-Niederlage zum Auftakt gegen den Bayern München ebenfalls mit reichlich Wut im Bauch nach Berlin und möchten dort die Punkte mitnehmen.

Match/DateWett TippTipico Quoten

Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

07.10.2022, 18:30 Uhr - SchücoArena
Tipp 1 2,65

Jahn Regensburg - Greuther Fürth

07.10.2022, 18:30 Uhr - Jahnstadion
Tipp 2 2,25

Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli

08.10.2022, 13:00 Uhr - Eintracht-Stadion
Doppelte Chance 1X 1,60

FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

08.10.2022, 13:00 Uhr - Ostsee-Stadion
Über 1,5 Tore für Paderborn 1,80

SV Darmstadt 98 - Fortuna Düsseldorf

08.10.2022, 13:00 Uhr - Merck-Stadion
Beide treffen 1,52

Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

08.10.2022, 20:30 Uhr - Volksparkstadion
1.Tor HSV 1,52

1. FC Heidenheim - Hannover 96

09.10.2022, 13:30 Uhr - Voith-Arena
Über 2,5 Tore 1,67

1. FC Nürnberg - Holstein Kiel

09.10.2022, 13:30 Uhr - Max-Morlock-Stadion
2-3 Tore fallen 2,05

SV Sandhausen - 1. FC Magdeburg

09.10.2022, 13:30 Uhr - BWT-Stadion
Mindestens ein Tor in jeder Halbzeit 1,55