fortuna-duesseldorf-95-fans
2. Bundesliga heute

2. Bundesliga heute am 05.08.2022: Prognose, Tipps & Übertragung

Autor: Janine

Zuletzt aktualisiert am

Update – Spielberichte der 2 Bundesliga

SpVgg Greuther Fürth – Karlsruhe SC 1:1

SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf

Abpfiff in der 2. Bundesliga. Greuther Fürth und der Karlsruher SC trennen sich Unentschieden, 1:1. Es war ein Spiel, das keinen Sieger verdient hat. Führt ging in der zwischenzeitlich durch Ache in Führung, bevor Wanitzek in der 66 Min. ausgleichen konnte. In Sandhausen gewinnt der Gastgeber gegen die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf mit 0:1. Nachdem die Gäste aus dem Ruhrgebiet die erste Halbzeit dominiert hatten, mussten sie in der 46. Spielminute den Führungstreffer von Bachmann hinnehmen, von dem sie sich nicht mehr erholten.

Die Halbzeitstände

In beiden Duellen begegnen sich die Teams aktuell auf Augenhöhe, denn noch steht es bei beiden Spielen 0:0. Die Fortuna hat sich zwar deutlich mehr Chancen erarbeitet, muss diese jetzt nur noch nutzen. In der anderen Partie hat Greuther Fürth zwar mehr Chancen, muss aber besser in die Zweikämpfe kommen. Aktuelle Zweikampfquote von 38 % ist aktuell nicht zweitligatauglich.

Greuther Fürth – Karlsruher SC 0:0

SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf 0:0

Wie sehen die Startaufstellungen heute aus?

Zum Auftakt des 3. Spieltags der 2. Liga wurden vor wenigen Minuten die Startaufstellungen bekannt gegeben. Beim KSC nimmt Trainer Christian Eichner drei Veränderungen im Vergleich zur Aufstellung im DFB Pokal letzter Woche. Im Tor kehrt Gersbeck zurück und im Sturm wird Rapp agieren. Außerdem feiert Nebel im Mittelfeld sein Startelfdebüt.

Startaufstellungen Greuther Fürth – Karlsruher SC

Greuther Fürth

  • Torwart: Linde
  • Abwehr: Asta, Griesbeck, Haddadi, L. Itter
  • Mittelfeld: Christiansen, Green, Tillman, Hrgota
  • Sturm: Sieb, Ache

Karlsruher SC

  • Torwart: Gersbeck
  • Abwehr: Thiede, Gordon, M. Franke, Heise
  • Mittelfeld: Breithaupt, Nebel, Gondorf, Wanitzek
  • Sturm: Schleusener, Rapp

Schiedsrichter: Arne Aarnink

 

Startaufstellungen SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf

SV Sandhausen

  • Torwart: Drewes
  • Abwehr: Diekmeier, Dumic, Zhirov, Okoroji
  • Mittelfeld: Zenga, Trybull, D. Kinsombi, Bachmann, C. Kinsombi
  • Sturm: Pulkrab

Fortuna Düsseldorf

  • Torwart: Kastenmeier
  • Abwehr: Klarer, Hoffmann, de Wijs, Gavory
  • Mittelfeld: Klaus, Ao Tanaka, Appelkamp, Peterson
  • Sturm: Hennings, Kownacki

Schiedsrichter: Sven Waschitzki-Günther

2. Bundesliga heute bietet zwei interessante Matches, die jede Menge Zündstoff versprechen. Mit den Begegnungen Greuther Fürth gegen Karlsruhe und Sandhausen gegen Düsseldorf stehen Spiele auf dem Programm, bei denen es für die beteiligten Team darum geht, den starken Saisonstart zu bestätigen oder eine Krise abzuwenden. Fussball heute auf Tipico bietet dir für beide Begegnungen einen hervorragenden Überblick und zudem die Chance als Neukunde eine 5€ Gratiswette zu erhalten.

Wo werden die 2. Bundesliga Spiele heute übertragen?

Beide Begegnungen werden am 5.8.2022 auf Sky übertragen. Die Anstoßzeit ist 18:30. Wenn du beide Spiele parallel verfolgen möchtest, kannst du die ebenfalls auf Sky angebotene Konferenz nutzen. Die Partie Fürth gegen Karlsruhe wird auf Skysport 2 übertragen. Wenn du Sandhausen gegen Düsseldorf schauen möchtest, kannst du dies auf Skysport 3 tun. Zudem werden beide Spiele auch auf der neuen Streaming-Plattform WOW übertragen.

2. Liga heute – Greuther Fürth – KSC Prognose, Quote & Wett Tipp

Bei der Begegnung Fürth gegen Karlsruhe liegt Fussball heute einiges an Spannung in der Luft. Greuther Fürth hatte sich als Bundesligaabsteiger den Start in die neue Zweitligasaison sicherlich anders vorgestellt. Nach zwei Spieltagen steht bisher lediglich ein Punkt auf dem Konto der Kleeblätter. Noch schlechter lief es für den KSC. Die ersten beiden Begegnungen wurden verloren, wobei insbesondere die Hintermannschaft des KSC mit bereits 8 kassierten Gegentreffern bedenkliche Lücken aufwies. Bei dem Fürth KSC Tipp sind die Rollen für Tipico klar verteilt: Mit einer Siegquote von 1,75 geht Greuther Fürth als deutlicher Favorit ins Spiel. Die Chancen für einen Auswärtssieg der Karlsruher werten mit einer Quote von 4,0 bewertet. Die Quote für ein Unentschieden liegt für den Fürth KSC Tipp bei 4,20. Fürth muss auf die langzeitverletzten Jung und Meyerhöfer verzichten. In der Offensive erhofft man sich Impulse von Schlüsselspielern wie Hrgota, Green oder Dudziak. Beim KSC fehlen verletzungsbedingt unter anderem Batmaz, Choi und Kobald. Im Angriff ruhen die Hoffnungen auf dem vom HSV gekommenen Dänen Michel Kaufmann.

Wie spielt Greuther Fürth heute?

Die voraussichtliche Aufstellung des Trainers der Kleebläter Stefan Leitl lauet wie folgt:

Linde – Asta, Griesbeck, Haddadi, L. Itter – Christiansen – Tillman, Green – Dudziak – Sieb, Hrgota

Welche KSC Aufstellung sehen wir heute?

Der KSC Trainer Christian Eichner stetzt wahrscheinlich auf diese Elf heute:

Gersbeck – Thiede, Gordon, M. Franke, Heise – Arase, Breithaupt, Gondorf, Wanitzek – Rapp, Schleusener

Wer pfeift heute Fürth gegen den KSC?

Das Schiedsrichtergespann wird von Arne Aarnik aus Nordhorn angeführt. Unterstützt wird er von:

  • Assistenten: Eric Müller & Daniel Riehl
  • Vierter Offizieller: Lukas Benen
  • Video-Assistent: Günter Perl & Mitja Stegemann

2. Bundesliga Spiele heute – SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf Prognose, Quote & Wett Tipp

Mit einem hervorragenden Saisonstart und der maximalen Ausbeute von 6 Punkten geht die Fortuna beim Sandhausen Düsseldorf Tipp mit einer Quote von 2,30 als leichter Favorit in Spiel. Das die Kräfteverhältnisse nicht deutlicher verteilt sind, liegt an den ebenfalls stark gestarteten Sandhäusern, die mit ihrer traditionellen Heimstärke schon so manchem Favoriten ein Bein gestellt haben. Für einen Heimsieg wird bei dem auf Tipico verfügbaren Sandhausen Düsseldorf Tipp eine Quote von 2,95 angeboten. Seit Daniel Thioune auf dem Trainerstuhl sitzt, läuft es bei der Fortuna. Die Mannschaft ruft ihr volles Potential ab und profitiert von einer stabilen Defensive. Im Angriff
sorgt Goalgetter Hennings zuverlässig für Torgefahr.

Wie läuft der SV Sandhausen heute auf?

Bei Sandhausen fehlen Grawe und Sicker. Sandhausen verfügt über ein erfahrenes und eingespieltes Team, das mit EX-HSV Profi David Konsombi noch einmal deutlich verstärkt wurde. Der Trainer Alois Schwartz vertraut voraussichtlich auf diese Aufstellung heute:

Drewes – Diekmeier, Dumic, Zhirov, Okoroji – Zenga, Trybull – D. Kinsombi, Bachmann, C. Kinsombi – Kutucu

Wie sieht die Fortuna Düsseldorf Aufstellung heute aus?

Für die Partie gegen Sandhausen muss Düsseldorf Trainer Daniel Thioune verletzungsbedingt auf Ampomah und Zimmermann verzichten. Wahrscheinlich wird diese Startelf heute in Sandhausen auflaufen:

Kastenmeier – Klarer, Hoffmann, de Wijs – Sobottka – Klaus, Ao Tanaka, Appelkamp, Gavory – Hennings, Kownacki

Wer pfeift heute in der 2. Liga das Spiel Sandhausen gegen Düsseldorf?

Geleitet wir das Spiel vom Schiedsrichter Sven Waschitzki-Günther aus Bremen und den

  • Assistenten: Martin Speckner & Dominik Jolk
  • Vierter Offizieller: Nikolai Kimmeyer
  • Video-Assistent: Tobias Reichel & Norbert Grudzinski

Alle Spiele des 3. Spieltags im Überblick

Match/DateWett TippTipico Quoten

Fortuna Düsseldorf - 1. FC Magdeburg

27.01.2023, 18:30 Uhr - Merkur Spiel-Arena
Tipp 1 1,70

Karlsruher SC - SC Paderborn

27.01.2023, 18:30 Uhr - BBBank Wildpark
Tipp X 3,30

1. FC Heidenheim - Hansa Rostock

28.01.2023, 13:00 Uhr - Voith-Arena
Tipp 1 1,90

Holstein Kiel - SpVgg Greuther Fürth

28.01.2023, 13:00 Uhr - Holstein-Stadion
Tipp X 3,40

SV Darmstadt 98 - Jahn Regensburg

28.01.2023, 13:00 Uhr - Stadion am Böllenfalltor
Tipp 1 1,50

Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

28.01.2023, 20:30 Uhr - Heinz-von-Heiden-Arena
Doppelte Chance X/2 1,57

1. FC Nürnberg - FC St. Pauli

29.01.2023, 13:30 Uhr - Max-Morlock-Stadion
Doppelte Chance 1/X 1,40

Arminia Bielefeld - SV Sandhausen

29.01.2023, 13:30 Uhr - SchücoArena
Tipp 1 1,80

Hamburger SV - Eintracht Braunschweig

29.01.2023, 13:30 Uhr - Volksparkstadion
Tipp 1 1,50